[1.4 TDI ATL] Hydraulisches Ausrücklager/ verstärkte Kupplung
-
Aktivitäten
-
41
Fahrwerksüberholung A2, Teileliste okay? Frontscheibe, welcher Hersteller?
Ups, ist lange her.... Stimmt, hatte ich damals übergangsweise drin, vorne Original und hinten den H+R. Ging schon in Richtung Heckschleuder, habe schnell den vorderen auch gewechselt. Macht Sinn das das nicht zulässig ist. -
41
Nope, nur vorne geht auch. Und es ist auch kein ABE, der Stabi muss eingetragen werden. Was nicht geht wäre den H&R-Stabi nur hinten zu verbauen und vorne den originalen drin zu lassen- 1
-
-
18
Kaufberatung A2 1.4 Benzin
Defintiv der 2., wenn dich 3er Rückbank nicht stört, die Variabilität leidet natürlich, die Sitze kannst du ohne eine weitere Person bequem alleine und eben auch wahlwesie einzeln ausbauen oder umklappen, so oft nutzt man das aber auch wieder nicht. Klappen und rausnehmen kannst du die 3er Bank ja auch, eine helfende Hand ist dabei Gold wert. Der Preis ist ok, einmal die Sitze ordentlich reinigen, die sehen dann aus wie neu und der braune Softlack ist auch noch recht gut erhalten, das sieht gerade auf der Mittelkonsole oft sehr unansehnlich aus. Großes FIS und PDC hinten sind auch nice to have. der Himmel ist nicht zu sehen, da musst du nochmal genau hinsehen ... Kaufberatung ansehen hinfahren und abarbeiten! -
18
Die Laufleistung ist m.E. nicht der wichtigste Unterschied, sondern die Motorisierung FSI vs. BBY. Ich besitze sowohl einen FSI als auch einen BBY und auch (m)ein FSI kann unproblematisch laufen. Wenn Du häufig Berge oder mit zwei und mehr Personen fährst ist der FSI deutlich angenehmer zu fahren. Wenn Du alleine fährst finde ich den Unterschied zwischen FSI und BBY im Alltag gar nicht so groß. Grundsätzlich ist der BBY aber pflegeleichter und von der Ersatzteillage her problemloser als der FSI (z.B. Hochdruckpumpe, Einspritzdüsen, Katalysator). Außerdem hat der angebotene BBY 2 Jahre Garantie und den Zahnriemen gemacht. Ich finde den Preis in Ordnung, wenn nicht bei einer Probefahrt und Durchsicht noch Macken (z.B. Querlenker) auffallen. Überlege Dir, ob Du die helle Innenausstattung willst, die ist schmutzempfindlicher. Ich wollte ursprünglich unseren FSI durch den BBY ersetzen, konnte mich aufgrund des Spaßfaktors bisher aber noch nicht vom feuerroten Spielmobil trennen. Die vernünftigere Entscheidung ist aber m.E. eindeutig der BBY. Viele Grüße Norbert- 1
-
-
18
Nun, der erste ist ein FSI, da gibt es schon das eine oder andere Problem Ersatzteile zu bekommen, auch ansonsten ist der Motor anspruchsvoller. Das spezielle Exemplar macht im Cockpitbereich einen recht abgewohnten Eindruck (Lichtschalter). Der 1.4er scheint einen Bordcomputer (FIS) zu haben, jedenfalls sieht es so aus, als sei am rechten Hebel eine Wippe zu sehen. Auch sieht er gut aufbereitet aus. Allerdings ist es ein Fünfsitzer... Bei dem 1.4er unbedingt auf den Zustand der vorderen Querlenker achten, das dürften schon die gefährlichen Blechquerlenker sein, die gern von oben her durchrosten, genug Streusalz dazu gibt es in der Schweiz ja eher als in der norddeutschen Tiefebene... In der Schweiz hat aber vielleicht die 110 PS wegen der topographischen Gegebenheiten auch seine Berechtigung, den 1.4er muß man schon drehen, wenn es bergauf geht. Gruß Uli- 1
-
-
4
Die doppelte A2 Problematik
Natürlich kannst Du Deine Anzeige in Deinem Thread verlinken... Du musst aber mit aller Arten von Kommentaren rechnen, die nicht immer so ausfallen, wie man es vielleicht erwartet :-) -
47
[1.2 TDI ANY] Wo Druckspeicher günstig kaufen?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/druckspeicher-adapter-audi-a2-1-2-tdi-lupo-3l-fsi-6n0142433/3080666259-223-6370- 1
-
-
47
[1.2 TDI ANY] Wo Druckspeicher günstig kaufen?
Ist am Ende auch die bessere Lösung als irgendwelche Ventile und selber aufpumpen, das ist zumindest meine Meinung. -
41
ABE gilt nur für das Set, oder? -
10
wo sitzt der hochdruckgeber für die klima
Daß mit den Stöpseln habe ich dem Meister der Werkstatt kurz erklärt, da ich ihm auch gleich gesagt habe, wo der Sensor ist. Es ist eine freie Mehrmarkenwerkstatt, da kann es sein, daß die Leute sonst hätten nachsehen müssen, wo das Teil verbaut ist, das spart Zeit und damit Geld. Das ist das Gute an der Werkstatt, daß die nicht gequält das Gesicht verziehen, wenn man solche Informationen anbringt. Die kennen mich und mein Auto, der Meister sagte mal, wenn jemand käme und sagte: "Ich brauche ein Auto, der A2 von Herrn Neumann..." dann würde er ihm fast ins Wort fallen und sagen: "Kannste blind kaufen, da wird immer alles gemacht." Ich habe nun mal leider keine Hebebühne, nicht einmal Garage oder auch nur Carport zum Schrauben und am Straßenrand ist es wenig vergnüglich, die Schraubertreffen sind von Elmshorn Lichtjahre entfernt, da kämen immer noch Kosten für eine Übernachtung hinzu, deswegen ist eben die Werkstatt meines Vertrauens oft die erste Wahl. Ja, einiges habe ich auch am Straßenrand schon gemacht, aber mit jedem Stück Werkzeug immer wieder etliche Meter von oder zum Schuppen latschen ist auch nervig, dann hat man entweder zu wenig Licht oder zuviel (Sonne voll die Fresse). Gruß Uli
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.