Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flitzpiepe

Clipse für Türverkleidung & Türwarnleuchte

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

habe am WE meine rechte TV abgebaut um Maß für eine Türwarnleuchte (rot/weiß) vom Golf 5 zu nehmen. Beider der Montage ist mir aufgefallen, dass einige der weißen runden Clipse in der TV nicht mehr richtig halten.

Ist das ein Verschleißteil? Sollten die nach jedem Wechsel getauscht werden? Was kostet so'n Clip?

 

Bei der Gelegenheit gleich noch ein Frage: Ich bin für die Türwarnleuchte noch auf der Suche nach der Spannungsversorgung. Liegt da eventuell schon was in der Tür an? Türsteuergerät?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die weißen Clipse gehören nur dann zu den "Verschleißteilen", wenn man sie entsprechend rau behandelt, insb. die Ablösung nicht nach innen sondern irgendwie seitwärts vornimmt, so dass sie brechen. Ich habe z.B. meine Türverkleidung vorne links schon dreimal ein- und ausgebaut und arbeite immer noch mit den "ersten Clipsen". Grundsatz: gelöst wird durch Ziehen direkt zum Körper hin!

 

Zum Rest Deiner Fragen weiß ich leider keine Antwort. Ich bin froh, wenn ich beim Rückbau nicht vergesse, alle Kabel wieder anzuschließen und die Dämmmatte einzulegen. ;)

 

Nichtensegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Nichtensegen

Die weißen Clipse gehören nur dann zu den "Verschleißteilen", wenn man sie entsprechend rau behandelt, ...

 

Naja ... war die erste größere OP am Patienten. Da ich die Funktionsweise der Befestigung erst ergründen musste, kann es schon passiert sein, dass ich die TV nicht ganz fachgerecht demontiert habe. Aber das wird noch. :TOP:

 

Vielen Dank für den Tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss dieses alte Thema wieder hochziehen; Sorry!

 

Hatte die letzten Wochen drei Türpappen wg. Wasserschäden abbauen müssen und dann danach eine nochmals wg. eines Türfeststellerbruchs. Dabei ging mein Vorrat an den schwarzen Clipsen mit der Spirale fast zur Neige.

 

War dann die Tage beim :-) und habe zehn auf Vorrat bestellt. Leider bekam ich heute die falschen geliefert. Nicht, dass ich die nicht brauchen kann, aber die Teile mit der Nr. 8Z0868243 waren die weißen für oben. Je rechts und links oben an der Türpappe. Gut, davon habe ich jetzt genug, obwohl ich davon noch keinen ersetzen musste ... ;-)

 

Ich brauche aber die schwarzen mit der Spirale ...

 

Leider war es dem Mitarbeiter im Ersatzteillager nicht möglich, das richtige Teil zu finden :-(

 

Könnt ihr mir mit der Ersatzteilnummer helfen?

 

Lieben Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hatte letztens auch die Verkleidung unten wegen Wechsel des Türfeststellers (wen wunderts). Meine war allerdings rundherum mit den weißen Clipsen, die du vom :) bekommen hast, befestigt.

 

Sehen deine vielleicht so aus?

http://www.ebay.de/itm/10x-Tuerverkleidung-Befestigung-Halter-Clip-Audi-VW-T5-Touareg-Caddy-7L6868243-/171088429415

 

Könnte sein, dass da früher mal jemand was repariert und dafür die falschen Clipse genommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gestern die beiden Clipse angesehen, aber vergessen ein Foto zu machen und leider kann ich hier im Büro auch nicht das Foto von Greyrider aufrufen ...

 

Da ich aber empfand, dass sowohl der untere Teil, der in die Plastikteile in der Türpappe kommt, technisch und "räumlich" anders wirkt, als auch dass der Arretierungsteil beim weißen Clips größer ist, als beim schwarzen, war ich heute nochmal beim Freundlichen und habe ihm ein Muster vorgelegt.

 

Da konnte er mir gleich Clipse vom Passat 3B geben, die identisch aussehen. Bis auf den Schaumstoff. Beim Audi ist es ein auf den Auflageteller passender, dünner Ring, das Teil des Passats (3B0 868 243) hat einen kleineren, aber dickeren Schaumstoffring, was aber kein Problem sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen