Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

[1.2 TDI ANY] GGE hängt bei Searching


A2 HL jense

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern mal wieder versucht, den Patienten aus dem Süden zum leben zu erwecken .... oder auch  "die unendliche Geschichte von Großmutters Any" :-)

 

GGE läuft normal durch, hängt aber bei Seaching, KNZ Wert bei Searching bleibt konstant bei ca. 4V ... er versucht garnicht erst  zu kuppeln.

 

Wie lange kann searching dauern? Wie äussert sich das, wenn es läuft wie es soll, der Wagen fährt ein paar mal an, oder? Vielleicht hätte ich einfach nur länger warten müssen?

 

Beim 2. Versuch ging dann nicht mal mehr Start Mot .... jetzt steht der Wagen wieder ohne Startfreigabe.... MIST!

 

Kuppllung und Führungshüle sind neu.

 

Der Wagen fuhr nach Tausch der Kupplung und GGE wie eine Biene, allerdings war die Verschlauchung nicht dicht, das wurde jetzt nachgebessert und scheint auch dicht zu sein. Wenn man das Öl entsprechend nachgefüllt hat und Druck aufgebaut hatte,  war alles gut, kuppelte und schaltete genau wie es  soll (bis auf Start in P). Deswegen hoffe ich, dass es nur eine Kleinigkeit ist ...

 

Beim Abholen wollte ich vor der GGE den Ölstand kontrollieren, war völlig überfüllt (hatte der Werkstatt genau erklärt, wie man das Öl einfüllt und den Ölstand prüft...) , beim Lösen des Behälterns lief das Öl oben raus ... Musste erst mal was abpumpen .... Kann das evtl. das Problem sein, dass zeitweise zu viel Öl im System war?

Bearbeitet von A2 HL jense
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb A2 HL jense:

Wie lange kann searching dauern?

Nur ein paar Sekunden. Sobald er in "SEARCHING" ist muss der KNZ-Wert unverzüglich runter gehen. Dann sucht er den Schleifpunkt. Tut er das nicht innerhalb kürzester Zeit, stimmt etwas mit der Kupplung nicht. Da hier die Führungshülse schon neu ist, ist der KNZ ziemlich sicher die Ursache.

 

vor 6 Minuten schrieb A2 HL jense:

(bis auf Start in P).

DIese Kleinigkeit unterstreicht ein Problem mit der Kupplung, respektive KNZ.

 

vor 6 Minuten schrieb A2 HL jense:

Kann das evtl. das Problem sein, dass zeitweise zu viel Öl im System war?

Keine Sorge, das macht außer einer Schweinerei nichts weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich auf KNZ festlegen. SEARCHING und STARTMOT Probleme haben immer mit Auffälligkeiten des KNZ-Werts zu tun (daher weise ich immer darauf hin, das Diagram aufzuzeichnen und anzuschauen). Und die Auffälligkeiten gehen entweder auf hakelige Führungshülse oder defekten KNZ zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Versuch ggf. noch vorab - der bei mir geholfen hatte:

Ich hatte das selbe Thema bereits wie von Dir beschrieben. Da ich noch ein andere Getriebesteuergerät habe hatte ich dieses umgebaut und mit dem hatte es dann funktioniert.

Erstaunlicherweise danach auch dann wieder mit dem ursprünglichen Steuergerät.

--> Ggf. hilft es auch die Batterie mal längere Zeit abzuklemmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.2 TDI ANY] GGE hängt bei Searching

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.118

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    2. 6

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    3. 1.118

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    4. 74

      [1.2 TDI ANY] Getriebeproblem

    5. 74

      [1.2 TDI ANY] Getriebeproblem

    6. 20

      IT25 Info- und Anmeldethread

    7. 20

      IT25 Info- und Anmeldethread

    8. 4

      Teilenummer Ablaufschlauch Scheibenwischer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.