Zum Inhalt springen

Heckwischer beim A2


piet

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

zur Entscheidungsfindung ob wir einen A2 kaufen würde mich Eure Erfahrung interessieren:

 

Gibt es nach Eurer Erfahrung Probleme wegen dem fehlenden Heckwischer?

 

Im Regen und Winter und in der Stadt kann ich mir vorstellen, dass das ziemlich nervig mit der Sicht nach hinten ist?

 

Danke für die Info.

 

Servus piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich Off Topic, aber egal:

 

Ist ein Wetterauer Chip mit 100PS/4000 und 245NM/2200. Ich hab dann den Laptop dran gehängt und das Motordrehmoment und Drehzahl per VAG-COM ausgelesen. Daraus hab ich mir dann ein Leistungsdiagramm erstellt.

Dabei hab ich festgestellt, daß im Diagramm wirklich 100PS bei 4000 Touren und 245Nm bei 2200Touren stehen. Nur bei ca. 3700 Touren standen da 115PS und bei 2500 Touren 292NM. Ob das auch auf nem Leistungsprüfstand raus kommen würde, kann ich net sagen.

 

Der Serien TDI zeigt übrigens 238NM an.

 

Am Motor und Getriebe hatte ich bisher keine Probs, die aufs Tuning zurück zu führen sind. Das Wastegate des Turbos rostete auch schon mit 75PS jährlich fest.

Irgendwie kommt da immer Wasser dran.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nicht ganz off Topic zu werden, möchte ich noch sagen, daß man im Winter auch Mittel wie Rain X auf die Heckscheibe auftragen kann. Im Forum gibts einige, die das so machen.

 

Wird denn das Turboloch unten durch den Chip besser? Immerhin steht für November ein "Großer" TDI an???

 

Bei mir wurde es untenrum besser. Das Lastwechselgeräusch kommt auch etwas weiter unten. Der richtige Schub setzt aber erst bei 2000 Touren ein.

I.d.R. kann man mit 1500 Touren noch problemlos fahren. An nem steilen Berg geht das auch noch, wenn man mit Gas anfährt und auch drauf bleibt. Gehtst Du aber einmal vom Gas is Schluss. Dann musst Du runter schalten.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Laut der Zeitschrift MOT hat der 1.4 TDI auf dem Prüfstand nicht 75 PS bei 4000 U/min sondern 80 PS bei 3300 U/min und nicht 195 Nm bei 2200 U/min sondern 229 Nm.

 

Das kann also schon sein, dass bei dir 238 Nm rausgekommen sind.

 

Das mit den 292 Nm bei dir kann auch stimmen.

 

Wenn ich den Abt Chip hochrechne (bezugnehmend auf das Drehmomentdiagramm von MOT) und einrechne, dass der K&N Luftfilter vielleicht ein paar PS bringt, dann komme ich so auf etwa 280 Nm.

 

Und Wetterauer ist etwas stärker als Abt, kann also hinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Partikelfilter

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 93

      E10 – Verträglichkeit

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.