Motorleuchte leuchtet ab und zu..
-
Aktivitäten
-
3
Schaltplan Rückfahrscheinwerfer
Du wirst ein Problem bekommen, den gelben und roten Stecker durch die Gummitülle in der Heckklappe zu fädeln. Da wird dir nur Stecker abschneiden übrig bleiben. Verstehe nicht, warum die Chinesen nicht super dünne Stecker nehmen. https://www.ebay.de/itm/377048815751 Rückfahrkamera+dünner+stecker -
1
Problem lupo 3l
Das klingt wie immer stark nach Kupplungsnehmerzylinder und/oder Führungshülse. Diese Probleme treten üblicherweise bei etwa 250tkm auf. Da hier Kupplung und Führungshülse bereits erneuert wurde, liegt es nun sehr wahrscheinlich am KNZ. -
3
Topp, danke... Falls Interesse an der Camera besteht, 6 m Videoleitung sind dabei. Maße fast wie Kennzeichenleuchte, etwas schmaler. Knapp 28 €. -
3
T17e/16: bl/ro, 1,0mm², T17e Steckverbindung, 17-fach, blau, im Fußraum vorn links -
3
Moin, hat jemand den Schaltplan Rückfahrscheinwerfer? BBY 2003 Ich habe irgendwo gelesen das man das Signal li vorn im Geheimfach abgreifen könnte. Kabelfarbe kann ich an der Leuchte abnehmen. Gibt es da eine Möglichkeit das Signal abzugreifen? Brauche es 2 x, 1 x Camera und 1 x Radio (damit er umschaltet). -
29
18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .
Besteht Interesse daran, dass ich zum Schraubertreffen ein Einspritzventil-Reinigungs- und Prüfgerät mitbringe? Damit könnten die FSI Einspritzventile (EV) im Ultraschallbad gereinigt und danach geprüft werden. Ich selbst könnte gerade 2 EV gebrauchen, damit ich wieder einen Satz habe. @AudiA216RS: Hast du noch EV, die du abgeben könntest? -
1
Problem lupo 3l
ich möchte dir das Problem mit meinem Lupo 3L noch einmal genau beschreiben. Anfangs startete das Auto zwar, aber manchmal verweigerte es den Start in der Position STOP, obwohl ich das Bremspedal gedrückt hielt. Dabei hörte ich normalerweise ein deutliches „Klack“/„Trak“-Geräusch. Wenn ich dieses Geräusch hörte, startete das Auto meistens problemlos. Manchmal war dieses Geräusch jedoch nicht zu hören und das Auto startete in STOP nicht. Wenn das Auto einmal gestartet war, fuhr es danach völlig normal und schaltete die Gänge ohne Probleme. In letzter Zeit hat sich das Problem verändert: Der Motor startet zwar, aber sobald ich den Wählhebel auf D stelle, nimmt der Motor kein Gas an. In N nimmt er dagegen ganz normal Gas an. Ich habe bereits ein Basic Setting durchgeführt, aber das Problem bleibt bestehen. Mit VCDS werden keine Fehlercodes gespeichert. Wenn dieses Problem auftritt, habe ich früher manchmal das Batteriekabel abgeklemmt, einige Zeit gewartet und die Batterie wieder angeschlossen. Danach fuhr das Auto in D wieder normal, allerdings hatte es im ersten Gang zunächst ein starkes Ruckeln. Nach einem erneuten Basic Setting fuhr es wieder normal – aber leider nur für eine gewisse Zeit. Danach trat dasselbe Problem wieder auf. Ich habe bereits die Kupplung erneuert und mehrere Basic Settings durchgeführt. Ich weiß inzwischen wirklich nicht mehr, wo ich suchen soll. Da du dich mit dem Lupo 3L und diesem automatisierten Getriebe sehr gut auskennst, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir sagen könntest, was deiner Meinung nach die Ursache sein könnte und wie ich das Problem endgültig beheben kann. Vielen Dank für deine Hilfe! -
235
Großes FIS ganz fein (ColorMFA)
Alle Infos dazu findest du bei colormfa.ru https://wiki.colormfa.ru/logoloader mit Google Übersetzter kannst du dich da einlesen. -
235
Großes FIS ganz fein (ColorMFA)
Wo bekommt man denn Startlogos usw für der Colormfa denn her für meinen A2. Würde den gerne noch ein wenig veränder wenn ich den Zündschlüssel drehe. Hat da schon jeman Erfahrung damit oder eine Samlung und kann mir aushelfen 😊 -
609
Stabischaden billig do it your self reparieren
Ich hatte die gleichen Klonker-Symptome an meinem BBY EZ 11/2004. Die Plastikhülse vorne rechts war verrutscht, ich hatte aber noch keine Korrossion am Stabilisator. Folgender Reparatursatz lies sich gut verbauen: febi bilstein 37657 Stabilisatorlagersatz verfügbar z.B. hier: https://www.motointegrator.de/artikel/1563772-lagersatz-stabilisator-febi-bilstein-37657?gad_source=1&gad_campaignid=17412668085&gclid=CjwKCAjwtp7VBhBjEiwAJfpV--IOqv_VRx_Z34_oqjXNFPz8RBt1AgYsX6jAbgs5MhaiUeciMcCZShoCVLkQAvD_BwE Es geht auch ohne Hebebühne und mit nur einem Wagenheber, wenn man einen Unterstellbock zum sicheren Lagern des angehobenen Autos hat. Außerdem unbedingt die Hinterräder mit Keilen oder Steinen gegen Verrutschen sichern, denn beim Anheben auf nur einer Seite verschibt sich immer irgendetwas. Man braucht unbedingt einen gekröpften 13er Ringschlüssel, sonst bekommt man die Schrauben nicht auf. Die Schraubenköpfe liegen versenkt, mit einem Maulschlüssel kommt man nicht ran. Für eine lange Knarre ist kein Platz und mit der kurzen Knarre reicht die Hebelkraft nicht zum Lösen/Festziehen der Schrauben. Ich empfehle mit der linken Seite (Fahrer) zu beginnen. Auf der Fahrerseite ist die Antriebswelle nicht im Weg, man sieht besser und kann schon einmal mit den Schrauben und Gummis seine Fingerfertigkeit üben. Ich habe das Lager auf der Fahrerseite ersetzt ohne mit dem Wagenheber den Querlenker einzufedern, ich bin überall rangekommen. Auf der rechten Seite (Beifahrer) ist deutlich weniger Platz für Ringschlüssel oder Knarre, im ausgefederten Zustand ist die Antriebswelle im Weg. Man muss mit dem Wagenheber das Federbein so weit einfedern, dass man Platz für den Ringschlüssel oder die Knarre hat. Das sind für die obere und die untere Schraube unterschiedliche Positionen, ebenso zum Herausnehmen der alten und Einsetzen der neuen Schrauben. Wenn die Schrauben eingeführt sind muss man die Position der Antriebswelle noch einmal neu justieren um den Stabi mit der Schelle/Klammer in die richtige Position zu bringen, so dass beide Schrauben in die Gewinde greifen. Wenn man die richtige Stellung gefunden hat lassen sich die Schrauben locker mit der Hand eindrehen. Zum Festschrauben mit Ringschlüssel brauchen obere und untere Schraube jeweils wieder eine andere Position der Antriebswelle/Querlenker. Außerdem unbedingt sowohl den Stabi als auch das Gummi wie auch die Klammer vor der Montage mit Silikonspray einsprühen, sonst lässt sich das nicht montieren. Mit Silikonspray geht die Klammer leicht auf das Gummi und die Einheit Klammer/Gummi lässt sich auf dem Stabi in die richtige Position schieben und drehen. Viel Erfolg beim Nachmachen, Norbert
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.