Zum Inhalt springen

OZ Ultraleggera - Erfahrungen gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

obwohl ich optisch mit meinen aktuellen Felgen (s. Bild) sehr zufrieden bin - beim Fahren merkt man schon, dass die Teile ca. 10,6kg wiegen.

 

So habe ich mich dann auf die Suche nach möglichst leichten und legal fahrbaren 16"-Felgen gemacht und bin dabei schnell auf die OZ Ultraleggera (ca. 6,8kg) gestoßen. 16" und die Bereifung 195/45R16 waren für mich bei der Suche gesetzt - da gibt es noch genug Reifenauswahl und es ist auch noch etwas Gummi auf der Felge, aber eben auch nicht zu viel.

 

Im Internet bin ich jetzt schon öfter auf Probleme mit der Ultraleggera gestoßen - dort ist es zu Rissen an der Felgeninnenseite gekommen.

 

Daher hier jetzt mal an die A2-Ultraleggera-Fahrer: Seid ihr zufrieden mit den Felgen? Gab es irgendwelche Probleme? Habt ihr vielleicht sogar ein Bild von den montierten Schätzchen auf dem A2?

 

image.thumb.jpeg.4016738e227aeaf55a3db42b072c6d7d.jpeg

 

Besten Dank schonmal im Voraus für eure Rückmeldungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie wir ja wissen gibt es ja auch - besonders hier im Forum - einige die jetzt nicht so massiv auf den Restwert achten wenn es um Umbauten geht xD

Das Thema "auf den Restwert achten" hatte sich bei mir spätestens mit dem KW V3 erledigt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich bin u.A. auch bei schnellen Turbo-Japanern unterwegs, da wird die Ultraleggera 17“ mit 205/40 r17 gern gefahren… Eigenwicht um die 1.100 kg.

 

Da gab es nie Berichte über Risse!

 

Bei deinem Wunsch nach der 16 Zoll Felge und einer durchschnittlichen Bereifung hätte ich da wenig Bedenken.

 

Die Thematik ist bei 19“ oder teilweise wird diese Felge auch in 20“ z.b. am RS4 B5 gefahren, da ist dann wirklich nicht mehr viel Reifen drauf, sicher eher ein Problem!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch nicht dass du mit den Ultras in 16 oder 17 Zoll Probleme bekommen wirst.

Das ist wohl eine der meistverkauften Felgen überhaupt, daher kann es schon alleine aufgrund der hohen Verkaufszahlen mal zu vermehrten Treffern zu Ausfällen im Internet kommen.

 

Wenn du die nicht gebraucht aus fragwürdigem Vorbesitz, sondern neu nimmst, dann wirst du sicherlich deine Freude damit haben.

Die Ultras sind geil.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    2. 2

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    3. 8

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    4. 61

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    5. 2

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    6. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    7. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    8. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    9. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.