Zum Inhalt springen

MKL leuchtet


Juraa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

bei mir leuchtet die Motorkontrollleuchte seit paar Tagen. Hab das Fahrzeug heute auslesen lassen. 
 

folgende Fehler sind drin: 

 

Schwerwiegende Probleme

P16C800

Beschreibung:

Heating support pump
 

Andere Probleme

DTC_16786

Unkritisch

Beschreibung:

Abgasrückführungssystem, Durchsatz zu groß
 

Kritische Probleme

P1570

Smart Mechanic verfügbar

Reaktion erforderlich

Beschreibung:

Motorsteuergerät gesperrt

Fehler Kategorie:

Elektrik 

 

 

 

Kann mir jemand sagen was ich tun soll ? 
habe jetzt schon öfter mal gelesen AGR reinigen. 

Kann ich das AGR auch einfach ersetzen und wenn ich das tue wie wird es richtig angelernt ? 
 

Fahrzeug läuft bzw fährt normal . Im Leerlauf habe ich das Gefühl das er ruckelt. Und so komische klackernde Geräusche von sich gibt( aber nicht vom Motor ) 

 

Motor ist 1.4 Aua 

 

auch nach dem löschen der Fehler MKL ist sofort wieder an. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typischer Lambdasondenfehler bei diesem Motor.

Kommt gerne nach dem Abwürgen und/oder schwache Batterie.

 

Welcher Fehler kommt denn direkt nach dem Löschen wieder?

 

Falls es die Lambdasondenheizung ist, dann einmal neu.

 

Falls es AGR Rate ist: Einmal anlernen ansonsten reinigen/tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mir zu teure.

 

Müßte dem Pierburg 7.28248.17.0 entsprechen, was im "echtem Teilehandel" 78 Eur + Versand kostet ( motointegrator.de )

 

Ein paar Ölfilter / Pollenfilter und Co dazu und ihr seit ab 120 Eur Versandkostenfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen , habe jetzt ein AGR Ventil verbaut ( Original ) mit neuen Dichtungen und die Leitung zum Zwischenflansch habe ich auch noch sauber gemacht. Fehler gelöscht und dann 2 Tage alles super und prompt wieder ein Fehler da. AGR Durchsatz zu groß. Jetzt lässt sich der Fehler nicht mehr löschen. Hat jemand noch eine Idee ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb 321:

AGR muss angelernt werden.

Es gibt dazu auch 2 Methoden, einmal mit Motor aus und einmal mit laufenden Motor.

 

Beides durchführen.

AGR wurde über VCDS angelernt . ( mit Motor aus ) dann muss ich die andere Variante auch noch probieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.