Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen, 

bei mir leuchtet die Motorkontrollleuchte seit paar Tagen. Hab das Fahrzeug heute auslesen lassen. 

folgende Fehler sind drin: 

Schwerwiegende Probleme

P16C800

Beschreibung:

Heating support pump

Andere Probleme

DTC_16786

Unkritisch

Beschreibung:

Abgasrückführungssystem, Durchsatz zu groß

Kritische Probleme

P1570

Smart Mechanic verfügbar

Reaktion erforderlich

Beschreibung:

Motorsteuergerät gesperrt

Fehler Kategorie:

Elektrik 

Kann mir jemand sagen was ich tun soll ? 
habe jetzt schon öfter mal gelesen AGR reinigen. 

Kann ich das AGR auch einfach ersetzen und wenn ich das tue wie wird es richtig angelernt ? 

Fahrzeug läuft bzw fährt normal . Im Leerlauf habe ich das Gefühl das er ruckelt. Und so komische klackernde Geräusche von sich gibt( aber nicht vom Motor ) 

Motor ist 1.4 Aua 

auch nach dem löschen der Fehler MKL ist sofort wieder an. 

Posted

Typischer Lambdasondenfehler bei diesem Motor.

Kommt gerne nach dem Abwürgen und/oder schwache Batterie.

Welcher Fehler kommt denn direkt nach dem Löschen wieder?

Falls es die Lambdasondenheizung ist, dann einmal neu.

Falls es AGR Rate ist: Einmal anlernen ansonsten reinigen/tauschen.

Posted

Kann mir jemand ein AGR Ventil empfehlen? Wenn ich bei Auto doc schaue sind da 20 verschiedene Marken. 

Posted

Wäre mir zu teure.

Müßte dem Pierburg 7.28248.17.0 entsprechen, was im "echtem Teilehandel" 78 Eur + Versand kostet ( motointegrator.de )

Ein paar Ölfilter / Pollenfilter und Co dazu und ihr seit ab 120 Eur Versandkostenfrei

Posted

Hallo zusammen , habe jetzt ein AGR Ventil verbaut ( Original ) mit neuen Dichtungen und die Leitung zum Zwischenflansch habe ich auch noch sauber gemacht. Fehler gelöscht und dann 2 Tage alles super und prompt wieder ein Fehler da. AGR Durchsatz zu groß. Jetzt lässt sich der Fehler nicht mehr löschen. Hat jemand noch eine Idee ? 

Posted

AGR muss angelernt werden.

Es gibt dazu auch 2 Methoden, einmal mit Motor aus und einmal mit laufenden Motor.

Beides durchführen.

Posted
vor 20 Minuten schrieb 321:

AGR muss angelernt werden.

Es gibt dazu auch 2 Methoden, einmal mit Motor aus und einmal mit laufenden Motor.

Beides durchführen.

AGR wurde über VCDS angelernt . ( mit Motor aus ) dann muss ich die andere Variante auch noch probieren