Zum Inhalt springen

Schalthebel AUDI TT Roadster (8J) 8J0711049F


Cabriofahrer

Empfohlene Beiträge

Wenn das Bild stimmt, dann nein, weil die Schaltkulisse 4 Stehbolzen hat und somit von unten durch den Mitteltunnel gesteckt und von oben angeschraubt wird.

 

k-IMG-8916-JPG-8J0711049F-6-00.jpg

 

Die Schaltkulisse vom A2 wird seitlich angeschraubt.

 

Bei meinem Automatikumbau hab ich die Stehbolzen abgeflext und dann die Schaltkulisse seitlich angeschraubt.

 

Schalt-undWhlhebelimVergleich(2).thumb.jpg.98a67d8d15010edf5f05dbad7c2e2683.jpg

 

MittelkonsolemitWhlhebel.thumb.jpg.db8fad50dcff6eec8e72b8136037f1dc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, ich war noch in einer anderen Werkstatt der hat mir das gezeigt wo das Problem ist. Die Feder ist ausgenudelt daher springt der Schalthebel nicht in Grundstellung und die Ganze Kunststoffkugel hat Spiel das war deutlich zu sehen nachdem der den Ganzen Schaumstoff drumherrum rausgezogen hat.

IMG_1340.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem sprang, als ich den gekauft hatte, auch der Hebel nicht in die Ausgangslage und da lags nur an festgegammelten Plastikbuchsen vom Schaltturm aufm Getriebe selbst. Vielleicht wäre das erst mal eine günstigere Lösung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig die Plastikbuchsen werde ich erneuern. Aber wenn der Schalthebel bewegt wird, dann bewegt sich die Kuststoffkugel ohne Funktion. Ich habe auch schon überlegt die Messingverschraubung über der Kugel abschrauben und die Kugel durch eine neue ersetzen, das müsste doch auch gehen.

Bearbeitet von Cabriofahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 61

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 0

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    4. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    6. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    7. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    9. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.