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(ATL) Stärkeres Ruckeln beim Starten und Lenkervibrationen im Leerlauf


Robinshood

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Moin,

im Moment kommt einiges zusammen und so war ja schon die Heckscheibe kaputt und beim Starten merkte ich, dass der A2 echt seltsam geruckelt hat, obwohl ich die Kupplung voll durchgetreten habe. Es fühlt sich tatsächlich so an, als wenn beim Starten die Kupplung etwas am Motor hängt. Es wurde ja gerade das ZMS und auch der Zahnriemen (und Querlenker und Frontscheibe) gemacht. Kann es vielleicht daran liegen, wurde da vielleicht etwas falsch eingebaut? 

Und was mich auch wundert, was ich so nicht kenne, wenn ZMS in Ordnung ist, wenn der Wagen steht, egal ob ich Kupplung drücke oder nicht ... Das Lenkrad vibriert etwas, kann das beim ATL normal sein, oder müsste es total ruhig sein?

Muss ich da mal was testen oder ausprobieren, ich hatte da was zum 1.2er gelesen, aber das kann man sicher nicht auf den ATL übertragen.

 

Danke, ich dachte ich könnte den A2 noch weitere 17 Jahre fahren... :()

Bearbeitet von Robinshood
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vor 48 Minuten schrieb Robinshood:

Und was mich auch wundert, was ich so nicht kenne, wenn ZMS in Ordnung ist, wenn der Wagen steht, egal ob ich Kupplung drücke oder nicht ... Das Lenkrad vibriert etwas, kann das beim ATL normal sein, oder müsste es total ruhig sein?

Es wäre zwar etwas früh (unter 200'km), aber vielleicht ist ja schon der Kettenspanner am Ende.

Dann könnte die Kette zur Ausgleichswelle schon übersprungen sein und Vibrationen verursachen.

Ich selbst halte allerdings den ATL für einen etwas rauheren Gesellen als die 75 PS-Versionen.

Gewissheit könnte nur ein Tausch der Kette bringen.

 

 

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Beim ATL hat es auch schon Probleme mit neu verbauten ZMS gegeben durch Materialfehler. Also ausschließen würde ich es nicht. 
Wie sehen die Motorlager aus?

Ist das vibrieren stärker bzw. schwächer wenn man über Bodenwellen fährt?

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