Zum Inhalt springen

Blinkfrequenz schnell sobald Adapter von 13 auf 7 Polig eingesteckt


340r
Gehe zur Lösung Gelöst von 340r,

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute.

Ich habe schon gestöbert, aber noch nicht wirklich etwas zu diesem Thema gefunden, sollte es schon etwas geben. Könnte mich ein Moderator vielleicht umleiten?

Ich habe folgendes Problem: bei meiner nachgerüsteten Anhängerkupplung blinkt, sobald ich den Adapter für den Anhänger auf sieben Pole anstecke der Blinker doppelt so schnell. Die Anhängerkupplung ist eine originale mit originalem Kabelsatz plug and play, das blaue Kästchen habe ich schon mal quer getauscht das hat nichts gebracht. Außerdem habe ich einen Komfortblinker verbaut (die günstige Version mit den Stromdieben)

Seit wann das ganze so ist, kann ich nicht sagen, da ich wirklich selten einen Anhänger benutze. Wäre auch möglich, dass das ganze mit dem nachgerüsteten Komfortblinker Modul zusammen hängt. Oder evtl das Relais vom Blinker stirbt? Ohne Adapter funktioniert alles tadellos. Hat jemand Erfahrungen? Liebe Grüße und danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koppel einen Anhänger an oder nimm den Adapter raus.

In der AHK-Dose ist ein Kontakt, der dem "AHK-Steuergerät" mitteilt, ob ein Anhänger angeschlossen ist. Wenn bei dir nur der Adapter drin steckt, fehlen die Blinker vom Anhänger, und die Blinkfrequenz erhöht sich, so meine Vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 10

      Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?

    2. 14

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

    3. 3

      [Planung] Treffen bei FOX-Exhaustsystems am 16.08.2024

    4. 164

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    5. 14

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

    6. 164

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    7. 59

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 0

      Elfter Besuch beim TÜV (DEKRA, KÜS, GTU,...)

    9. 59

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 55

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.