Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
redrock

Frage zu BN-Pipes

6 Beiträge in diesem Thema

Hi,

 

also ich weiß es gibt schon einen eigenen Thread, aber das ist ja irgendwie was neues. . .

 

1.)

Ich frage mich ob man den BN-Pipes da rein kriegt? Projektzwo nimmt 97x80mm, BN Piepes 76mm - können die bei BN-P.auch andere Rohre rannschweißen, oder sieht das auch so nach was aus? Nicht das das wie selber gebastetelt aussieht.

 

2.)

Kommt sich generell die neue Auspuffanlage mit der original Audi AHK in Gehege? Die bei Projektzwo meinten da mal was...

 

3.)

Das "Heckschürzenteil" oder "Kugel-Difusor" :D :D :D kommt ja wohl unlackiert, hat er dann die gleiche Optik wie das schwarze teil unten?

Will das es auch Plsatik mattschwarz ist- so wie beim RS6 etc.

 

Vielleicht will es ja mal jemand von euch ausprobieren, bevor ich mich ranwage :LDC

dynpic.jpg.ada7f02ac619ef76a0bc7cc1d182983a.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Ich glaub nicht, daß das geht. Das rechte Rohr von ProjektZwo steht genau überm Gewinde vom Abschlepphaken, weil das rechte Rohr nur blind ist. Da wird im Ernstfall der originale Haken reingeschraubt. Deshalb ist dahinter kein Platz fürs Rohr.

 

2) AHK ist wurscht. Mike hat auch ne AHK und den BN Pott.

 

3) Solchte Teile kommen normal grundiert. Kann grau beige oder schwarz sein. Muss auf jeden Fall lackiert werden. Ob mattschwarz oder in Wagenfarbe.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es wäre mir irgendwie peinlich so ein absolut nutzloses rechte auspuff zu haben.... besonders wenn ich heute gesehen habe wie viel dampf rauskommt, egal wass mann macht (es ist -24 hier) ....

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das überhaupt so lackieren, das es wie das andere Kunststoffteil aussieht?

 

Muss man diesen Hacken dran lassen? Wegen ihrgend einer Tüv-Vorschrift oder so....? Mann könnte das Teil ja nach unten ausschneiden, dann rückt das Rohr tiefer...

 

@Thomas: Also nicht falsch verstehen, dein RTDI ist imho. der coolste A2 den ich je gesehen habe...

Aber findet ihr nicht, das die Endrohre ohne so ein Zusatzteil (im Vergleich zu einem RS6 oder M5...) wie selber angeschraubt aussehen? Und mit dem Teil kommt es der ,wie ich finde, ziemlich gelungenen Optik der S-Modelle von Audi sehr nahe- ohne billig oder prollig zu wirken...

 

gruß Dominik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schwarze Kunstoffteil unten was du im original hast ist in Wirklichkeit auch lackiert. Wenn du es zerkratzt wird es darunter weiß! und noch weiter unten möglicherweise wieder schwarz, je nach der echtfarbe des Kunststoffs.

 

 

Also schwarz matt lackieren sollte gehen. Die Abschleppöse haben zwar alle Autos aber ich glaube nicht, dass sie Bestandteil der ABE ist und in Deutschland unbedingt vorgeschrieben ist (aber nur IMHO).

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abschlepphaken vorne und hinten ist ab irgendeiner EZ Vorschrift. Ab wann genau, weiß ich nicht. Der A2 ist aber mit jeder EZ betroffen. Hab extra beim TÜV gefragt.

 

attachment.php?attachmentid=9422

 

Wie Du auf dem Bild siehst, kommst Du am Haken nicht vorbei. Du komplett unterm Haken vorbei gehen. Dann hängt der Auspuff aber max. 2-3cm in der Heckschürze.

 

Gruß

Thomas

Unbenannt.jpg.8963d15584fb2b0045ee02cde3e76ef7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0