Zum Inhalt springen

Prozente bei Werkswagen?


Robinshood

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute kommt es wohl ganz dicke.. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, wieviel Prozente man bei Werkswagen noch rausschlagen kann? Überall lese ich das es bei Neuwagen bis zu 15% geben soll, da muss doch bei Werkswagen aucgh noch was drinnen sein oder? Was ist eigentlich genau ein Werkswagen (hoffentlich kann es kein Autovermietungswagen sein) und müssen die Raucherfrei sein?

 

Vielen Dank

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user

Hi,

Werks(dienst)wagen sind zu 99% Fahrzeuge aus dem Mitarbeiter Leasing Programm. Ein Mitarbeiter konnte sich entscheiden zwischen 4, 6 oder 9Monate Leasingdauer bei einer Fahrleistung von 10.000km.

 

Danach werden die Fahrzeuge bei Abgabe vom Dekra/TÜV gecheckt und alle Mängel (sofern welche vorhanden sein sollten) beseitigt.

Es können auch Raucherfahrzeuge dabei sein.

In der Regel ist es so das die Mitarbeiter sorgsam mit den Fahrzeugen umgehen, da sie für eventuelle Mängel (Kratzer, Beulen usw.) aufkommen müssen.

 

Die Fahrzeuge haben als Besitzer alle die AUDI AG drin stehen. Du wärst dann nach der AUDI AG der zweite Besitzer.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir am Donnerstag mein Werksdienstwagen bestellt.

Ich denke das da kaum Prozente möglich sind da diese ja vom Händler kommen.

Laut einem Artikel in der Matador sind die Kosten für ein neues Auto 20% die Händler Verkaufsspanne.

Wenn der Händler sich jetzt sagt gut lieber 5% verdiehnt als gar nichts bekommst du logischerweise 15% rabat.

Bei einem Werksdienstwagen wird er diesen wohl von Audi abkaufen für einen Niedrigeren Preis und du dir weiter verkaufen.

Jetzt sind das vielleicht noch 2000€ da ist net soviel spanne wie bei einem

Neuwagen.

Die Sache ist das du diese ja auch direkt von Audi kaufen kannst dann wären ja auch keine %mehr dirn da man das Online einfach und schnell machen kann.

 

Zudem die Werksdienstwagen doch schon sehr billig sind.

Meiner hat nach berechnung der letzten Preisliste 25500€ gekostet ist jetzt 7 Monate alt und hat 9610km runter dafür ist er aber 6300€ billiger gewesen.

Ich denk das ist genug nachlass für ein fast neues Auto.

 

Leider kann ich dir die Frage nicht beantwortetn was das für Autos sind. Ich hofe für mich das dieser nicht von irgendeinem Heizer gefahren wurde der sich gesagt hat in 6 Monaten kauft den eh irgendein Trottel.

Ich nehme aber aber an das dies nicht jerder oder so gut wie keiner macht

da wenn das so ist und du später nur ärger mit dem Wagen hast ehr kein Audi mehr kauft und das sollte auch die Mitarbeiter interessieren.

 

Ich hofe dir geholfen zu haben.

 

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ein vernünftiger rabatt auch bei werksdienstwägen muss schon sein, ist ja premium, deshalb möchte ich auch premium rabatt... !

 

Neupreis in Liste: 19600€

Werksdienstwagenpreis laut liste: 15035€

 

Barpreis nach Rabatt Verhandlung: 13080€ inkl. Winterräder

 

entspricht 13% Rabatt so kauft man dann doch mal lieber nen werkswagen ! *g* was sie bei mir nicht verdient haben, hollen Sie sich beim nächsten A8 fahrer doch wieder rein, also was solls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aber wenn man auch den 2,9% Audi Kredit nutzen möchte ist wohl nicht so viel drinnen? Sollte man dann vielleicht eher zum Beispiel so einen 5,5% Kredit bei Dibadibadi nehmen oder was denkt ihr, bzw. welche Erfahrung habt ihr gemacht?

 

Viele Grüße und schon einmal vielen Dank!!!

 

André + Familie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wird wohl so sein, der rabatt kam unteranterem damit zustande damit barzahlung zu beginn der verhandlung klar gestellt wurde!

 

mit ner externenbank als kreditgeber, kann ich nichts zu sagen, müsste man ausrechnen was günstiger kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von an-en897

Hey,

ein vernünftiger rabatt auch bei werksdienstwägen muss schon sein, ist ja premium, deshalb möchte ich auch premium rabatt... !

 

Neupreis in Liste: 19600€

Werksdienstwagenpreis laut liste: 15035€

 

Barpreis nach Rabatt Verhandlung: 13080€ inkl. Winterräder

 

entspricht 13% Rabatt so kauft man dann doch mal lieber nen werkswagen ! *g* was sie bei mir nicht verdient haben, hollen Sie sich beim nächsten A8 fahrer doch wieder rein, also was solls!

 

Oder bei mir :-( naja mal wieder zuviel bezahlt beim Autokauf passiert mir immer.

Ob Bar oder nicht ist dem Händler ergal da er das Geld ja komplett von der Bank bekommt. Die Bank kauft das Auto quasi für euch und ihr zahlt es ab.

 

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Also mein Wekswagen hatte einen Börsenpreis von 15900€ und ich habe ihn dann für 15500€ inkl. winterrädern bekommen. NP lt. Liste 22500€, km-stand bei Kauf 9950km, 9 monate alt aber nur 6 monate angemeldet.

 

Fahrzeug wurde 4 keuro anbezahlt und der Rest mit 2,9 Prozent finanziert wobei der Händler bei der Finanzierung mit beteiligt wird d.h. er muss was dazuschießen so gesehen bin ich zufrieden. Und ich bin der Meinung dass die 2,9Prozent besser sind als barzahlung mit kredit bei externer bank.

 

MFG

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    2. 12

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    3. 10

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    4. 0

      Motorgeräusche 1.4er - keine Kontrollleuchte

    5. 9.987

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    6. 1

      Vernünftige Knopfzelle für FFB-Schlüssel

    7. 0

      Welcher Adapter für mein Pioneer?

    8. 1

      Vernünftige Knopfzelle für FFB-Schlüssel

    9. 9.987

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    10. 23

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.