Orginal Audi Radio ausbauen
-
Aktivitäten
-
42
[1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei höheren drehzahlen.
also die nachbaugetriebehalter sind echt schlecht einzubauen.eine schraube paßt,die andere nicht,oder muß ich halteplatte oben lockern und dann festziehen?....mit würgen und drücken gings dann.der motor ist jetzt viel waagrechter als vorher. -
5
-
5
AMF Motor in 90 PS ATL A2 einbauen ?
Die Kolbenbodenkühlung des ATL soll, so hier im Forum mal gelesen, den Namen nicht verdienen, daher ggf. vernachlässigbar; alle Diesel haben die "Ölspritzdüse" unterhalb des Kolbens in Richtung Kolbenboden. Die Frage ist auch: selber machen oder machen lassen? Motorrevision dann vermutlich kostspieliger als ein Tausch. Genau, evtl ein Spenderfahrzeug besorgen und dann Kabelbaum und MSG mit tauschen, oder MSG individuell besorgen, mit Kabelbaum von nem Schlachter. Mit nem AMF vermeidest du den AGR-Kühler, brauchst aber einen DPF, sofern Euro 4 mit grüner Plakette relevant sein sollte. Das GRJ-Getriebe vom ATL würde ich drin behalten und auf das MSG eine andere Map. Aber ja, erzähl doch mal, was am ATL klappert.. -
42
[1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei höheren drehzahlen.
habe mir heute den getriebehalter geholt,dieser hat ja bekanntlich keine befestigungsmöglichkeit der "zugstrebe" zwischen anlasser und halter.wenn ich diese "zugstrebe" nicht verbaue,was würde oder könnte passieren?zumindest so lange bis ich nen halter dafür dran baue.... -
5
Fast egal was am Motor defekt ist,kann man mit einer ordentlichen Motorrevidierung wieder hinbekommen. Motoreninstandsetzer können zum Beispiel original Kolben einbauen,oder welche in 1-2-3 Nummern größer einbauen(Tuningteile ebenso) Da hat man unter umständen einen besseren Motor als ab Werk!Die Abstimmung macht's. Natürlich gibt es große Preisunterschiede.deshalb kann man sowas auch im Ausland in Auftrag geben.Nein ich habe leider keine aktuellen Adressen. ;-( Viel Glück !Getarnter -
5
Das Motorsteuergerät kannst du doch ggf einfach mit tauschen, warum sollte das nicht gehen? Ich würde sagen, das ist gut bis sehr gut machbar, ein komplettes Spenderfahrzeug ist sicher hilfreich. Was hat der ATL, den, dass ein neuer Motor her muss? -
5
Ja nachdem, was am ATL defekt ist, kannst du zumindest mit einem Block vom AMF oder BHC und den Anbauteilen (fast) einen ATL Motor aufbauen. Der Block unterscheidet sich kaum (ich glaube nur durch die Kolbenbodenkühlung, wenn ich mich nicht täusche). Also Block vom BHC und Kopf und Anbauteile mit Turbo usw vom ATL sollte eigentlich gehen. Klar ist nicht 100% aber zumindest besser, als einen AMF einzubauen. -
5
Hallo Ihr A2 Spezialisten. Nachdem mittlerweile keine ATL Motoren mehr am Markt verfügbar sind stellt sich die Frage ob es möglich ist einen AMF oder BHC Motor in einen 90 PS ATL A2 einzubauen. Ich glaube das wird mit dem ATL Motorsteuergerät schwierig werden. Hat so einen Umbau schon mal einer von Euch realisiert ? AMF Motoren bekommt ja für Lau nachgeworfen ! Die TÜV Eintragung wäre wieder ein anderes Thema und momentan nicht relevant. Interessant wäre, ob es technisch möglich ist. -
14
8Z0864447 Clip Kofferraumverkleidung 3D-Druck Nachfertigung
Und der Nächste Halter_Verkleidung_2.stl- 3
-
-
4
Ablage 2.0 Sammelbestellung
Testen kann ich das nicht, aber wenn du mir die Maße gibst, kann ich in Tinkercad abschätzen ob es passen könnte. Kannst du aber auch selber machen und dann nach deinen Wünschen anpassen. Tinkercad ist ein Onlinetool, welches sehr einfach zu bedienen ist.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.