Zum Inhalt springen

Dumme Frage: Ist mein A2 ohne KSG fahrfähig?


majo71

Empfohlene Beiträge

Hintergrund meiner Frage ist: mein Komfortsteuergerät ist vermutlich defekt. Will es ausbauen und von Lau überholen lassen, was sicher einige Tage dauern wird. Kann ich in der Zwischenzeit ohne KSG fahren?

Bearbeitet von majo71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Kstg kann man fahren. Du hast dann keine ZV und somit gehen die Türen und Heckklappe nicht auf. Nur die Fahrertür kann mit dem Schlüssel geöffnet werden. 

Innenbeleuchtung dürfte dann auch nicht gehen. Tankklappe muss über die Notentriegelung geöffnet werden. Bisschen schwierig, wenn die Heckklappe nicht geöffnet werden kann. Also vorher voll tanken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+1

Spiegelverstellung wird auch nicht funktionieren, mit wechselnden Fahrern kann das gefährlich sein.

++1

Falls die hinteren Sitze nicht belegt werden, würde ich beim geschlossesen Auto das KSG ausbauen, sonst bleiben die hinteren Türen immer offen (Diebstahlgefahr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.