Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
mopu

2 te Nebelschlussleuchte

9 Beiträge in diesem Thema

Hallo

 

hab heute mal nachgeschaut,wer kann mir sagen wie man die Nebelschlussleuchte rechts zum leuchten bekommt.Birne reindrehen geht aber Lampe brennt trotzdem nicht

 

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es geht ja auch keine NSL Leitung nach rechts.

 

 

Gruß

MisterX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leitung legen,... 2 NSL ist aber, soweit ich weiss, verboten! Man korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege! Beim TÜV wurde das bei meinem Golf mal bemängelt!

 

MfG Sven/wauzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von wauzzz

Leitung legen,... 2 NSL ist aber, soweit ich weiss, verboten! Man korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege! Beim TÜV wurde das bei meinem Golf mal bemängelt!

 

MfG Sven/wauzzz

 

Hi,

 

Zitat: StVZO §53d Absatz2

 

"Mehrspurige Kraftfahrzeuge, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt, und ihre Anhänger müssen hinten mit einer oder zwei, andere Kraftfahrzeuge und Anhänger dürfen hinten mit einer Nebelschlußleuchte ausgerüstet sein."

 

Man muß halt schauen ob in der Rückleuchte ein Reflektor für die NSL drin ist.

Bei einigen Audi Modellen wurde der rechts weggelassen. Denn sonst sieht es doof aus.

 

Gruß

MisterX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst Du denn eine zweite NSL?

 

Ich finde die persönlich nicht so gut, weil ich nicht auf Anhieb unterscheiden kann, ob es nur nebelleuchtet oder ob gebremst wird.

 

Von daher bin ich, wenn überhaupt, der Meinung, daß eine NSL ausreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von A2-s-line

Warum willst Du denn eine zweite NSL?

 

Ich finde die persönlich nicht so gut, weil ich nicht auf Anhieb unterscheiden kann, ob es nur nebelleuchtet oder ob gebremst wird.

 

Von daher bin ich, wenn überhaupt, der Meinung, daß eine NSL ausreicht.

 

Der Meinung bin ich auch. Der Rückwärtige kann nicht mehr eindeutig unterscheiden, ob der Vordermann bremst oder nicht.

 

Es kommt sicher nicht jeder auf die Idee, dass beim Bremsen auch das mittlere Bremslicht leuchtet. Und bei alten Fahrzeugen gibt es dieses teilweise noch nicht.

 

 

Viele Grüße,

 

Asante Sana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

mir gefällt es halt und bei meinem 4er Variant ging es nur mit Birne reinschrauben

 

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von mopu

Hallo

 

 

mir gefällt es halt und bei meinem 4er Variant ging es nur mit Birne reinschrauben

 

 

mfg

 

Hallo,

ich schließe mich A2-S-Line an.

Aber wenn Du unbedingt möchtest, würde eine rechte Schlussleuchte vom A2 -Rechtslenker vielleicht gehen? Oder haben die Rechtslenker auch die Nebelleuchte links?

 

Gruß

Ulrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Original von Ulrich

Oder haben die Rechtslenker auch die Nebelleuchte links?

 

Nein, denn auch die Linksfahrer auf der Insel wollen ja im Zweifel nicht mit einem am linken Straßenrand fahrenden Zweirad verwechselt werden. Genau so wenig wie die notorischen Linksfahrer in Deutschland, wenn sie ausnahmsweise mal wg. sehr geringer Sichtweite rechts fahren... ;)

 

CU!

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0