Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ohnso

Sitzbezug hochziehen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich versuche gerade eine Armlehne an den Fahrersitz von meiner Kugel zu montieren und bekomme diesen Plastikrahmen auf der Rückseite mit dem Netz nicht demontiert. Wenn man sich die Konstruktion anschaut, dann erscheint das grosse Fragezeichen. Irgendwie scheint der äussere Rahmen und die innere Halteplatte über eine Passnut verbunden, wo unten auch noch ein Stück Widerhalter-Plastikschlauch rausschaut. Wie ich da weiter vorgehen soll, ist mir ein Rätsel.

 

Vielen Dank im Voraus für jeden Ratschlag.

 

Gruß

 

Ohnso

 

Baujahr 2004, Colorstorm blau, 1,4 l Benziner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuche mal an der unteren Kante den Bezug nach hinten weg vom Plastikrahmen des Ablagenetzes zu ziehen. Am Bezug ist eine Gummilippe und diese ist umgeklappt und dann in den Plastikrahmen gesteckt. Es lässt sich wirklich doof erklären. Wenn Du es einmal gesehen hast, geht es relativ leicht. Wichig ist Unten anzufangen und dann den Rahmen ringsum zu auszuhebeln.

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier das Ergebnis. Der Tip mit der Plastiklippe am Sitzbezug war goldrichtig. Dann hat es funktioniert.

 

Danke nochmal.

 

Gruss

 

Ralf

Armlehne_A2_Forum.jpg.e0f4521992018ba7878e382a82db4c7b.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen,

 

könnt ihr mir das bitte auch nochmal erklären - irgendwie komme ich damit noch nicht hin.

 

Also: Was genau muss ich machen, um den Kunststoffrahmen mit dem Gepäcknetz zu entfernen. Mein einziger Angriffspunkt ist bisher, unten am Kunststoff nach hinten zu ziehen. Aber löst sich dann nichts. Nur der Rahmen beginnt, sich bedenklich zu verbiegen...

 

Wäre über Tips also dankbar, vielleicht würde auch eine kleine Skizze weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Felix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur einfach ziehen, versuche mal den Stoff hinter die Plastikadeckung zu schieben. Dabei sollte sich der Stoff ausharken. Es ist nicht einfach zu erklären....

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch nicht weiter. Mütze, erklär's mit bitte noch einmal:

 

meine Sitzlehne hat hinten einen Kunststoffrahmen, der ca. die Hälfte der Fläche bedeckt. Dieser enthält ein Gepäcknetz. Ist das bei deinem genauso?

 

Von welcher Seite muss ich diesen Rahmen denn anpacken? Von unten? Ziehe ich dann von der Lehne weg oder nach unten?

Bzw. von welcher Seite schiebe ich den Stoff unter den Rahmen?

 

Danke vielmals!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt von unten beginnen....beide Seiten gleichzeitig das Plastikteil vom Sitz weg ziehen, also Richtung hintere Sitze....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hat jemand eine Ahnung was diese Netze zusammen mit dem Rahmen kosten?

 

Die Netze sind schon arg ausgeleihert und der Plastikrahmen ist schon recht verschrammt.

 

Danke!

 

Grüße

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du kannst sicherlich mit €80 rechnen...pro Seite, versteht sich...

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen