Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Schrauber im Umkreis Nürnberg für Radlagerwechsel beim 1.2 gesucht

Lanterfant

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt jemand einen Schrauber oder eine Hinterhofwerkstatt im Umkreis von Nürnberg die Ahnung vom A2 1.2 TDI hat?

Derzeit steht ein Radlagerwechsel an (vorne rechts) aber nach über 360.000 km könnten demnächst sicherlich noch mehr Dinge kommen (Wartungs- und Reparaturarbeiten).

Freue mich über Tipps!

Gruß und Danke

Stefan

Für den Radlagerwechsel braucht es keine spezielle Werkstatt,  sondern lediglich das richtige Werkzeug.

Für spezielle Dinge rund um die Hydraulik kann ich helfen, aber ein Radlagerwechsel mit all den Fallstricken wie festgegammelte Antriebswellen oder Stabiachrauben ist mir schon bei meinem 3L zuviel Nervenkitzel.

Falls sich niemand findet, könnte ich vielleicht zu einer Werkstatt in Altdorf vermitteln oder das VW Autohaus in Diepersdorf.

Nö.

Also 1. Aktion, da eh demontiert wird bieten sich neue Bremsen an

2. Weiterhin bietet sich eine Antriebswellenüberholung an, je nach Laufleistung.

Stabi und Fahrwerk geht extra... Klar kann man in einem Guss mitmachen... Aber so dramatisch einfacher ist es auch nicht

Ich würde auf jeden Fall namhafte Radlager nehmen, sonst kaufst du zweimal, die Muttern für die Antriebswellen sollten auch neu rein. Ist das immer noch diese windige Blechmutter mit dem großen Innensechskant? 😂 Falls sich niemand findet kannst dich auch per PN bei mir melden, Nürnberg ist etwa ne Stunde Fahrt - im Bereich Mechanik und Werkzeug bin ich nicht schlecht aufgestellt. Ich denke ich spreche für alle wenn ich in deiner Gegend Mankmil empfehlen darf für alles, was um das automatisierte Getriebe geht. 

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.