Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
S line

Passen die ???

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich kenne mich mit Felgen und so nicht gut aus, darum möchte ich gerne wissen, ob die Felgen ohne weiteres bei meinem A2 passen und taugen die was ???

 

Für Eure Infos vielen Dank im voraus.

 

Hier die Felgen.

 

 

Gruss

Holger :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die sollten passen. Allerdings würd ich zur Sicherheit ringsum 5mm Distanzscheiben drauf machen, weil ET38 und 7,5".

 

EDIT: Ich seh grad, daß es verschiedene Angaben gibt. Im Titel steht ET38, im Text ET35.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Hallo Holger,

die passen 100%ig. Das Format ist 7,5x17 und die ET ist 35.

Die original S-Line haben 7x17 ET38, die Parabolfelgen vom TT 7,5x17 ET32. Die Felgen liegen also genau dazwischen. Aus diesem Grund passen sie und können ohne Probleme eingetragen werden. Ein Teilegutachten ist dabei, d.h. die Eintragung kostet ca 40€+12€ Scheineintrag.

 

Original von A2TDI

Jo, die sollten passen. Allerdings würd ich zur Sicherheit ringsum 5mm Distanzscheiben drauf machen, weil ET38 und 7,5".

 

Gruß

Thomas

Hallo Thomas, die haben ET35, also keine Scheiben erforderlich. Aber schaden tun die nicht. Sieht dann ja noch besser aus.:D

 

Gruß Audi TDI+++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe da Lochkreis 5*112 gelesen. Das passt leider nicht, der A2 hat einen Lochkreis von 5*100.

7,5 * 17 ET 38 und ET 35 passen auf den A2 mit 205/40R17 oder TÜV Einzelabnahme auch 215/40R17.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Hallo Eddy,

die haben einen Doppellochkreis. 5x112 und 5x100. Es handelt sich demnach um die kopierten S-Line nur in Vollchrom.

 

Gruß Audi TDI+++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passen müßten sie, nur sind sie wahrscheinlich bleischwer und der Chrom wird dir auch früher oder später abbröckeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast Du Erfahrungswerte mit abbröckelndem Chrom oder nur vom Hörensagen?

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Chrom abbröckelt - vorausgesetzt keine Beschädigungen und kein Wintereinsatz. Wenn jedoch die Chromoberfläche beschädigt ist, sieht es anders aus.

 

Sehen toll aus und machen optisch sicher etwas her. Müssen aber pfleglich behandelt werden und mit ausbessern ist auch nicht viel möglich.

 

Ich für mich würde mir keine Chromfelgen kaufen, es sei denn, mich kann jemand überzeugen, dass die Chromschicht auch entsprechend robust ist.

 

Vom Gewicht her kann ich nichts sagen. Ich glaube aber, dass die originalen Audifelgen (Ronal - hier 16 Zoll) auch nicht gerade zu den Leichtgewichten zählen.

 

Schwere Entscheidung Holger, die schlußendlich Du alleine fällen mußt.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind Erfahrungswerte. Ein Bekannter von mir hat einen Reifenladen. Er hat sogar die Chromfelgen von Brock jetzt aus dem Programm genommen weil der Chrom sich nach spätestens 2 jahren verflüchtigte. Und das waren (teuer) SLC- verchromte Felgen. Da mag ich garnicht dran denken wie das bei den Billigteilen aussieht. Steinschläge lassen sich ja nie vermeiden und dann geht der ganze Käse eben ab. Wenn jemand wert auf glänzende Felgen legt, lieber hochglanzverdichten und dann klarbepulvern...

 

Zum Gewicht: Nimm mal ne original S-line in eine Hand und nen Nachbau in die andere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine weigen gut 21kg - 7,5x17 mit 215/40R17....

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI
Original von bretti_kivi

meine weigen gut 21kg - 7,5x17 mit 215/40R17....

 

Bret

 

wers glaubt nach den unendlichen Stunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Audi TDI

 

Aber schaden tun die nicht. Sieht dann ja noch besser aus.:D

 

Gruß Audi TDI+++

 

 

 

 

Hi Achim,

 

ich kein Dein Smilie jetzt nicht richtig zuordnen :(. Sieht das wirklich besser aus mit 5 mm Scheiben, oder vera....t Ihr mich ?ver

 

 

Gruss

Holger :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Holger,

ich würde Dich nie vera...., ich denke Scheiben sehen noch besser aus in Kombination mit Rädern, ich hätte auch gerne 5mm mehr, aber das wird ziemlich eng bei mir. Hab Dich wohl mit dem Smiley verunsichert, dass war so icht gedacht. Ich meinte es sieht infach noch fetter aus.

 

Gruß Achim+++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich muss diesen thread nochmal aufwärmen:

 

kann ich meine 185er-reifen auf felgen folgender dimension aufziehen:

 

Breite: 7,5J

ET:35

Lochkreis: 100

Lochzahl:5

Zollgröße:16

 

mir gehts vor allem um die breite. der rest müsste ja mit meiner alten felge übereinstimmen, oder??

da ich über die suche keine infos gefunden habe, wäre es nett, wenn mir jemand helfen könnte.

 

gruß tobias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iihhh! 185 auf 7,5J? neee, das wird nicht gut gehen. Mindestens 205 wenn du überhaupt noch komfort haben willst.

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen