Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

[1.4 AUA] MKL und das Thema Lambdasonde Vor Kat

Jonnykiller1988

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich benötige da mal einen Tipp oder Hilfe,
Hab ne Kugle hier mit nem 1.4 16V AUA BJ 2001, die mich Aktuell echt Ratlos macht, MKL Leuchtet, also ausgelesen, Fehler Lambdasondenheizung Bank 1 Sensor 1 .... also meiner Meinung nach Vorkat Sonde, Neue BEstellt anhand Schlüsselnummer 1 und 2... Getauscht, Gestartet, MKL aus, Kurz Gas gegeben, MKL wieder an.... Fehlerspeicher sagt Diesmal nur Lambdasonde... Gut dachte ich neue vll Defekt.... also andere Bestellt... gerade eingebaut, MKL geht direkt aus und nach 2 Minuten mit dem selben Fehlerbild wieder an.... Wo kann hier das Poblem liegen?
Info:
Messwert der Lambda zeigt 0,0V so bald ich etwas Gas gebe geht der Wert auf 0,4-0,7V hoch....

Also genaue Fehler lautete P0135 - Lambdasondenheizung Bank 1 Sensor 1, also habe ich die Vor-Kat Sonde getauscht.

Jetzt nach dem Tausch steht nach dem die MKL angeht nur noch Lambdasonde ohne Fehler und Fehlercode im Speicher...

Sonst weiter habe ich nichts getauscht

vor 7 Stunden schrieb Jonnykiller1988:

Neue BEstellt anhand Schlüsselnummer 1 und 2...

Was hast du wo bestellt??

Eine Top Qualität Sonde aus China verkauft dir mancher Teilehandel passend zu den Nummern.

Funktionieren tut das oft ab Einbau nicht.

Bosch oder NGK

• Nagah änderte den Titel in [1.4 AUA] MKL und das Thema Lambdasonde Vor Kat
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb _Manni_:

Was hast du wo bestellt??

Eine Top Qualität Sonde aus China verkauft dir mancher Teilehandel passend zu den Nummern.

Funktionieren tut das oft ab Einbau nicht.

Bosch oder NGK

Die erste die ich Verbaut habe, die hatte ich bei einem Gängigen KFZ Teile Online Handel bestellt, die zweite die ich bestellt habe, weil ich dachte die erste sei Kaputt, war direkt bei Audi von NKG für knappe 160€, ändern tut sich aber nichts, ausser das die Sondenheizungen nicht mehr im Speicher szeht, sondern jetzt nur noch die Sonde.

Bearbeitet von Jonnykiller1988

Schau Dir die Leitungen und die Stecker an, nach über 20 Jahren und vielleicht auch unerwünschter "Hilfe" eines Marders kann da auch einmal etwas im Argen sein, in dem Bereich wird es auch recht warm, was die Kunststoffisolierung von Leitungen schneller altern läßt. Schau einmal in den Stecker, ob es da Grünspan gibt.

Ansonsten die Werte der Sonde während der Fahrt mit VCDS loggen, ggf. von einem Beifahrer die Sprungantwort auf Änderungen in Last und Drehzahl beobachten lassen.

Gruß

Uli

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.