Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Anzugsdrehmomente Ölpumpenantrieb


A2 Berta

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen. Die Kette hat sich gelängt oder einfach nur Verschleiß. 

Hat jemand Information über anzugsdrehmomente von den ganzen ritzeln und Spanner usw.

Ich habe mir schon alle Ersatzteile besorgt es fehlt nur das

 

Bearbeitet von morgoth
Urheberrechtlich geschütztes Bild entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DerWeißeA2 änderte den Titel in Anzugsdrehmomente Ölpumpenantrieb
  • 4 Monate später...

Hallo Berta,

bei mir, bzw. meinem ist die Kette und Zahnriehmen auch fällig.

da dann ja die abstütz-möglichkeit auf der Ölwanne weg fällt wollte

ich mir eine Brücke basteln die auf den Kotflügeln nahe der

Windschutzscheibe stehen soll.

 

Wie hast du das Problem gelößt?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherste Lösung.... Zahnriemen runter und das Motorlager wieder montierten.(Alles natürlich nur handfest).

Ist zwar Mehraufwand, aber so kannst du sicher am Kettentrieb arbeiten....mit einer Motorbrücke geht's auch, aber aufgrund der Neigung der Kotflügelbank rutscht die schnell Richtung Scheinwerfer. Motorkran ginge auch noch, aber dann ist die Arbeitshöhe begrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorlager montiert lassen (Zahnriemen duirchschneiden)

 

 

Einziger Knackpunkt ist die KW wieder anzuziehen. Dafür habe ich den Meinungsverstärker gebaut:

 

Screenshot_20240527-011800.png

 

(Übrigens Zahnriemenset incl WaPU (VW) und neuer Riemenscheibe habe ich noch da.... längere Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.