Zum Inhalt springen

[1.6 FSI] Zahnriemen wechseln! Bei meinem Motor ist vieles anders als in den Beschreibungen!


steffenkropf
Gehe zur Lösung Gelöst von Sepp,

Empfohlene Beiträge

kämfpe ständig gegen windmühlen :-)

 

wollte euch zur sicherheit nch mal um eure meinung bitten.

die fixiereung der nockenwellenräder ist völlig anders als über all erklärt.

bei meinem motor sind sie bohrungen zum fixieren völlig anders ??  

hab mal 2 bilder gemacht ! 

IMG_0567.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lösung
vor 5 Stunden schrieb steffenkropf:

die fixiereung der nockenwellenräder ist völlig anders als über all erklärt.

Wie in den links von @_Manni_ zu sehen ist sind die Absteckpositionen im 1.6 anders als im 1.4er der keinen Nockenwellenversteller hat. Die Vorgehensweise beim ZR-Wechsel ist aber die selbe, die Anleitung des 1.4 passt abgesehen von den Absteckpositionen 1:1 zum 1.6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff vielen Dank für das Bild passt doch 🙏 hatte Bauchweh weil in allen anderen Beschreibungen die Stifte anders stecken ! Unten noch den abgeschrägten Zahn auf ot und gut ist es !  Ihr habt mir alles super geholfen ihr seit echt spitze vielen Dank für eure hilfe  ! Hoffe ich kann auch mal helfen . Lg steffen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.6 FSI] Zahnriemen wechseln! Bei meinem Motor ist vieles anders als in den Beschreibungen!

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.