[1.4 AUA] Keine Motor/Getriebelager zu bekommen?
-
Aktivitäten
-
15
Windgeräusche bei offenem Fenster
Also wenn Du was versuchst/herstellen lässt, hätte ich auf jeden Fall auch Interesse -
0
Funkfernbedienung, Fensterheber und Spiegel fallen aus
Hallo zusammen, ich weiss, es gibt hierzu schon viele Beiträge, aber ich habe das Richtige trotz intensiver Suche noch nicht gefunden. Bei meinem A2 fällt die Zentralverriegelung über Funk aus, alle vier Fensterheber gehen nicht mehr und die Spiegel kann ich auch nicht mehr verstellen. Die Kofferraumklappe lässt sich über die Fernbedienung bedienen. Mit dem Schlüssel gehen alle vier Türen auf und zu, wie sie sollen. Ansonsten zeigt das Auto keine Auffälligkeiten. Wenn ich die Batterie für 30s abklemme, funktioniert alles wieder, aber nur für ein paar Tage. Ich kann alle Fensterheber von der Fahrerseite aus bedienen, Komfortschließen und -öffnen geht auch. Einen Auslöser, wann es dann nicht mehr geht, kann ich nicht ausmachen. Als Komfortsteuergerät habe ich eins mit Index N (ist wohl von Vorbesitzern schon getauscht worden, ist Baujahr 2002, das Auto selbst Baujahr 2001). Nach dem, was ich in den Foren gelesen habe, dürfte dieses KSG eigentlich die Standardprobleme nicht haben und ordentlich funktionieren, oder? Der Kabelbaum zur Fahrertür wurde auch schon gewechselt und auch das Türsteuergerät auf der Fahrerseite, leider ohne Erfolg. Original verbaut waren Türsteuergeräte ohne Indexbuchstaben am Ende. Kann es sein, dass man alle vier Türsteuergeräte austauschen muss oder liegt es an etwas völlig anderem? Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Hinweis dankbar und freue mich auf Eure Antworten! -
2
-
2
ATL Turbolader neu oder regeneriert?
Darüber gibt es nun aber wirklich schon einige Threads hier im Forum! Stichwort Suchfunktion! Und das hast du doch schoneinmal gefragt. Aber als konkrete Antwort: nein keinen überholten kaufen/überholen lassen. Es gibt keine Originalersatzteile vom Originalhersteller, sondern nur aus China. Und auch wenn ich ein Fan von Teilen aus China bin, in dem Fall nicht. Also einen neuen Lader kaufen- 1
-
-
2
ATL Turbolader neu oder regeneriert?
Hallo zusammen, mein ATL hat derzeit 280.000 mit dem ersten Turbo auf der Uhr. Das Ding pfeifft extrem. Leistung hat er aber. ich habe im Forum gelesen, dass ab 250.000 km ein vorsorglicher Austausch des Laders angeraten wird, weil sich bei worst-case das Turbinenrad einen Weg in den Brennraum sucht. Lange Rede kurzer Sinn: Empfehlt ihr einen neuen Lader zum Preis von 900 - 1000 € oder reicht ein revidierter Lader für 300 - 400 auch? Ich habe dahingehend leider keine Erfahrungen. vielen Dank! und viele Grüße Willi -
15
Windgeräusche bei offenem Fenster
Ich möchte mal, insbesondere bei den bisher Beteiligten, fragen, ob es inzwischen irgendwelche Aktivitäten gab, oder es eventuell auch schon Ergebnisse gibt? Wenn ja, bräuchte ich nichts zu versuchen. Wenn nein, würde ich da mal versuchen etwas (schönes) zu konstruieren/versuchsweise herzustellen. -
21
Klebrige Schalter putzen - wie?
Bezüglich der Preise und vernünftig.................. Der von mir abgebildete 4rer Schalter kostet in China ca. 15,- bis 20,-€ Mit Versand. -
21
Klebrige Schalter putzen - wie?
... im Amazonas werdet ihr ggf. auch fündig; beispielsweise Original A2 Fensterheberschalter. Und dann gibt es auch noch so "Restaurationssets" (= Aufkleber) . Ob die Preise allerdings vernünftig sind oder ob man gleich zum Freundlichen fahren kann...? -
0
Verkaufe unseren Audi A2 Raum München
Liebes Forum, vielleicht hat Einer von euch Interesse an unserem Audi A2 oder kennt Jemand. Die Kugel ist aus 2001, mit 1,4 Benzinmotor. Er hat Panoramadach (funktioniert nicht, Motor geht), Klimaautomatik, Leichtmetallfelgen, Bluetooth Radio mit Freisprecheinrichtung, ist ein 4-Sitzer. Er war 6 Jahre in unserem Besitz und war immer zuverlässig. Zum letzten TÜV in Juni20 hat er ein komplettes neues Fahrwerk von Bilstein , neue Handbremsseile, neue Allwetterreifen, neue Handbremsseile und eine Achsmanschette bekommen, letztes Jahr neue Batterie, neue Zündanlage und neue Bremsbacken bekommen. Er hat 384200 Kilometer. Gefahren wurde er immer normal. Mängel die mir bekannt sind Radlager rechts hinten, Handschuhfach schließt nicht richtig und manchmal spinnt der Temperaturanzeiger, G62 und Thermostat wurde auch schon gewechselt. Preislich stelle ich mir 1000€ als Verhandlungsbasis vor. Das Auto ist abgemeldet und der TÜV ist letzten Monat abgelaufen. Danke für euer Interesse Bilder kann ich euch dann per WhatsApp oder Email zuschicken -
21
-
Recommended Posts