Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Umsteiger

Kennt ihr den ?

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

beim stöbern in alten Stehsammlern habe ich das folgende Bild gefunden.

Entstanden ist es irgendwann in 2000 im Audi-Pavillon in der Autostadt Wolfsburg.

 

Bis auf die Fensterendung an der C-Säule, nicht schlecht, oder ?

 

Frohe Ostern

Gruß

Umsteiger

A2-Prototyp-Autostadt-Juni-.jpg.3d6f45d5ef21c780e4daa70864aca8a6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse! Würde für meine Bedürfnisse - auch als Zweisitzer mit großem Kofferraum - vollkommen ausreichen, wenn die Sitzergonomie nicht schlechter ist, als im A2.

 

Aufforderung an Audi,VW.Seat,Skoda: Bitte so in 10 Jahren bauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir doch schon ...ist doch so ein fahrendes Verkehrshindernis für "reiche" Kids die ab 16 ein "Auto" brauchen !!!! Oder Rentner :D

Mit 20 KM/H gegen die Wand und du gibtst den Löffel ab...Sorry aber ist nicht so toll...!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt:D! Es sieht doch aus wie zweitüriger A2! Die C-Säule läßt sich bestimmt noch bearbeiten und der Knick in der Front auch. Dann käme er unserer hübschen Kugel doch sehr nahe.

 

Außerdem, in Zukunft wird es immer weniger eine Rolle spielen, wie ein Fahrzeug aussieht, hauptsache, es verbraucht wenig. In 10 Jahren wissen die Leute nicht mehr, wo sie das Geld für den Krafstoff hernehmen sollen.

 

Da kann von mir aus ein Auto aussehen wie ein Schluck Wasser in der Kurve, sofern ich gescheit d'rin sitzen kann, solange er dadurch möglichst wenig verbraucht und die Mobilität bezahlbar hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@AudiRS2:

 

Deine Antwort verstehe ich nicht. :ver

 

Was hat ein Audi Prototyp mit Verkehrshindernis und Kids zu tun ????

 

Und wieso möchtest Du damit gegen die Wand fahren ? Mal davon abgesehen, daß der Prototyp vielleicht gar nicht fahrfähig war (?)

 

So schlimm ist es doch nicht und Audi hat ihn auch so nicht in der Serie umgesetzt.

Zum Verständnis: Wie oben im Eingangspost schon geschrieben, ist das Foto im Audi-Pavillon der Autostadt Wolfsburg entstanden und die Ausstellung zeigte seinerzeit den Vergleich der Prototypen zum Serienstand des A2.

 

Das ist also definitiv ein Audi !

 

Frohe Ostern

Gruß

Umsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das design eines autos wird immer eine große rolle spielen (hoffe ich), immerhin wird es auch in naher zukunft immer mehr alternative kraftstoffe geben.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Entwicklungsschritt auf dem Weg zu dem Auto, das wir heute fahren, und man kann froh sein, dass danach noch ein paar weitere Schritte kamen. Im Museum in Ingolstadt konnte man auf Video sehen, welche Wege und Irrwege der kleine Audi in seiner Entstehungsgeschichte gegangen ist. Es war teilweise unterirdisch!

 

Für mich geht daraus hervor, dass das Projekt erst ziemlich spät dem Team Donkerwolke/Sielaff übergeben wurde, die dann die AL2 Studie daraus geschnitzt haben (siehe ein anderer aktueller Thread), was für mich einem Rettungsakt gleichkommt.

 

Aber wahrscheinlich wird mich jemand korrigieren können (dann aber bitte auch erzählen, wie es wirklich war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ein Handybild oder...wenn das die Audi-Studie ist ist das was anderes :D es gibt doch diese Super-Moped Autos mit den 25 KM/H Schild hinten dran ...und so sieht das Teil aus ...Sorry da ist der A2 schöner geworden... :HURRA: Ich hab die Studien schon mal gesehen in IN im Forum/Museum ware die auch schon...Trotzdem nicht schön....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cer du willst also sagen das diese "unterirdische" Studie kommen hätte sollen??? :FLOP:

Also ist der A2 das beste was man noch daraus machen konnten ??? Und deshalb trotzdem :FLOP:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Außerdem, in Zukunft wird es immer weniger eine Rolle spielen, wie ein Fahrzeug aussieht, hauptsache, es verbraucht wenig.
Da hab ich aber heute im Radio was ganz anderes gehört. Da wurde, wegen der hohen Spritpreise, auch über erfolglose Spritsparmodelle von Audi und VW berichtet. Und der Trend geht wohl immer mehr in Richtung hochmotorisierte Autos und Design vor allem. War glaube bei WDR2 zu hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen