Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Baumi

Vorstellung neues Mitglied

Recommended Posts

Gast Baumi

Hallöle Leutz,

 

ich stelle mich mal "kurz" vor.

 

Ich komme vom Niederrhein bin 31 Jahre alt/jung (aktuell noch ca. 2 Stunden) und gelernter E-Installateur und Kommunikationselektroniker FR Informationstechnik.

Derzeit nehme ich an einer durch die Bundeswehr geförderten Umschulung zum Fachinformatiker FR Systemintegration teil.

Ich bin verheiratet und kinderlos.

Das zur Vorgeschichte

 

Eigentlich bin nicht ich der Besitzer eines A2, sondern seit Februar 2003 fährt meine Frau einen nachdem ihr New Beetle verkauft wurde. Und da ich einen Passat fahre und zusammen mit einem Kollegen Betreiber des www.passat3b.de (nein keine Werbung) Forum bin, meine Frau aber keine Zeit/Lust hat sich in einem Forum zu beteiligen, dachte ich mir, daß ich mich mal hier anmelde um evtl. auch hier meine Erfahrungen mit der VAG Gruppe teilen zu können und auch um Neues dazuzulernen

 

Meine Frau hat einen 1.4 TDI von 02/02 mit derzeit ca. 20tkm und folgender "Grundausstattung"

Alufelgen 6 Arm 6X15, Bordcomputer, Diebstahlsicherung, Tempomat, Perlnappaleder in schwarz, Navigationssystem Navi-BNS4,1, Radio Concert, Nebelscheinwerfer, Rücksitzbank geteilt, Sitzheizung, Funk Zentralverriegelung, Style Paket, Winter Paket,Trennetz, elektr. Lendenwirbelstütze, Handy Vorbereitung, Sportlederlenkrad, Becherhalter, Islandgrün Metallic

Folgende Veränderungen habe ich bis jetzt durchgeführt:

- Wechsel der Räder auf das Alu Gußrad 6-Arm 6x16"

- Einbau der Ambientebeleuchtung für die vordere Innenraumleuchte

- W8 Heckleuchten Modding mit "Hornbach Chromleisten"

- Seitenstoßleisten Modding mit "Hornbach Chromleisten"

- OBD-2 Modding (Anschnallsymbol freischalten, Auto Door Lock, Einzeltüröffnung)

 

Was demnächst noch folgen soll sind folgende Dinge:

- Regensensor

- Coming Home

- Komfortblinker

- evtl. Umrüstung auf Navi Plus + DVD Komponente

- alles weitere wird sich dann ergeben

 

Ich bin von der Leistung des kleinen TDI immer noch richtig überrascht wenn ich meine Runden mit ihm drehe. Privat fahre ich einen Passat 3BG V6-TDI mit 132 kw (Chip) und muß sagen, daß dieser A2 in der Stadt richtig zur Sache geht....

 

Ich hoffe auf eine freundliche Aufnahme bei Euch

 

Many Greetz

 

Baumi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Baumi

 

also dann mal herzlich wilkommen hier im Forum.

 

Währe echt cool von dir wenn du moch ein Bild von dem A2 deiner Frau ins Froum setzten könntest.

 

Vile spass hier und ich denek doch das wir auch gut unter VAG geschwister gut zu rande kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Baumi

@audimicha

 

danke für die nette Aufnahme.

Ein Bild......

mhh, leider ist nur was älteres auf dem Server aber besser als nix.

Wobei mir grad auffällt, daß ich den A2 meiner Frau lange nicht so auf digital festgehalten habe wie meinen Wagen......komisch.

 

A2 im Februar 2003

 

Ich werde wohl doch so langsam mal ein paar aktuelle Fotos schießen müssen ;)

 

Many Greetz

 

Baumi;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast NikHL

Baumi altes Haus !

 

Willkommen im Forum !

 

Als ehemaliger Weg-Gefährte bei Passat3b.de und nach-wie-vor-Mitglied des Forums heiße ich Dich hiermit selbstmurmelnd herzlichst Willkommen !

 

Auf nettes Boarden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Baumi

@NikHL

 

wo man "meine" Ex-User bzw. immer noch Poster doch überall trifft......

 

Na dann auf ein nettes Miteinander !!!

 

Many GReetz

 

Baumi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo baumi - bist herzlich willkommen - bin ich doch auch zuweilen gast bei passat3b forumstreffen... und die entdecker des multifunktionalen mercedes LMM muss man einfach mögen!

viel spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Baumi

Hallöle,

 

@A2 speedster

leider bist Du ja ein bisschen weit vom Ruhrgebiet entfernt. Haben nämlich am 04.10.03 unser diesjähriges Ruhrpott Treffen bei D&W.

Und Gast bei unserem Stammtischtreffen im Centro (Oberhausen) jeden 1. Samstag im Monat (Oktober fällt aber wegen D&W Treffen aus), ist dann auch etwas weit entfernt für Dich. Vielleicht könnte man ja einfach mal ein "Mischtreffen" machen. Ist ja ein Konzern :D

 

Und die Sache mit dem LMM war für uns auch totales Neuland. Aber die Ergebnisse sprechen für sich.

 

@JoeJoeAction

ich muß mir demnächst mal ein paar Stromlaufpläne besorgen und dann müßte es sicher möglich sein, mit den Teilen vom Passat (Relais, Sensor, Leitungsmaterial) die Funktion nachzurüsten.

 

Many Greetz

 

Baumi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo baumi,

 

wollt mal nachfragen wie es um deine pläne bezüglich regensensor ausschaut.

 

das thema würde mich auch interessieren. lechtz!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Baumi

Hi efpe,

 

leider wird das gar nichts mehr....

Grund siehe hier .

 

Viele Grüße

 

Baumi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe a2 gemeinde...

werde zwar erst ab 19.03 besitzer eines a2 werden,

will trotzdem schon mal "hallo"sagen.

 

der wagen war halt liebe auf den ersten blick,

und dann auch noch in jaipurrot... einfach schöööön.

 

viele schütteln halt nur den kopf über farbe und

aussehen,aber egal...mir gefällt er.

 

 

 

schönen gruss O.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen !

Genauso ergeht es mir auch, wenn ich Leute treffe, die unseren A2 noch nicht kennen, gibt es nur 2 Reaktionen ::III: Was ist das denn?

Oder::TOP: Hey, tolles Auto. Aber wie Du schon sagtest, egal, uns gefällt er.

 

Wir ( meine Frau + Ich) sind auch erst seit dem 2.2.04 stolze Besitzer eines A2s. Aber so begeistert waren wir noch von keinem anderen Auto :].

Und dieses Forum hier find ich auch klasse -ORDEN-

 

Auf das es bei allen so bleibt.

 

 

 

baaluu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Jaipurrot ist die besten Farbe fürs Alumobil, alle anderen sind zu langweilig!

 

Viel spaß und knitterfreie fahrt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen