Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

KNZ zeigt bei der Einstellung vor der Grundeinstellung im Drucklosen Zustand 0,4 V statt 1,85-1,95 V an. Ursache?

Manowar

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Audi A2 Freunde, einer meiner Audi A2 1,2 TDI wollte nicht mehr starten. Deshalb wollte ich schnell mal eine Grundeinstellung des Getriebes vornehmen. System nach Wiki Anleitung drucklos genommen und wollte gerade den KNZ einstellen. Doch dieser erzeigt nur einen Wert zwischen 0,4 bis 0,5 an. Ich hab trotzdem an der Einstellschraube gedreht, doch da passiert nix am Wert. Ich vermute mal, der KNZ ist hin, wollte mich aber bei euch erkundigen, ob ihr die gleiche Meinung habt. Doch zusätzlich glaube ich, dass die Führungshülse die Ursache für beides ist. Wie seht ihr das?. Kennt ihr Jemanden im Umkreis von Paderborn, der diese Reparatur preiswert vornehmen kann oder mir bei der Reparatur helfen kann? Ich würde auch gleich noch die Kupplung erneuern, macht ja irgendwie Sinn.

Schon mal vielen Dank, für konstruktive Hilfe...

Wenn die Spannung so niedrig ist und dort bleibt gibt es entweder einen Kabelbruch oder die Schleifbahn des Gebers ist durchgescheuert. Ich rate ins Blaue,  der Wagen ist 250-300tkm gelaufen?

Wenn noch die erste Führungshülse drin ist, kommt die auch bald.

Am 16.8.2024 um 18:51 schrieb Mankmil:

der Wagen ist 250-300tkm gelaufen?

Du darfst gerne Mankmils "typische Schadenkskilometer x2 oder x3 nehmen"

Also bei 250 -300 tkm sit die Kupplung bzw Führungshülse typischerweise durch

oder bei 500- 600 tkm

oder 750 - 900 tkm

;)

also einmal alles machen, wenn es dir wert ist ???

Was sagen die 1.2er bei der Ölpumpe ?? Gleiche Konstruktion wie beim 1.4er ??

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.