Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Audi TDI

Der "kackende Elch" ist Geschichte!!!

Recommended Posts

Gast Audi TDI   
Gast Audi TDI

Endlich ist es vollbracht, der "kackende Elch ist Geschichte. Nach monatelanger Warterei sind die Spezialanfertigungen geliefert und am Samstag eingebaut worden. Die Federn sind immer noch die Abt Dieselfedern mit 35mm Tieferlegung.

Für die Kosten hätte man auch ein Gewindefahrwerk einbauen können. Aber ich wollte ja nicht :D

 

Gruß Audi TDI+++

0.jpg.daf23da9ed26bd83a7c85c179c2a4bd8.jpg

1.jpg.22e3d92ed66f34c99ee7dfeabd1f6d24.jpg

2.jpg.81f3b86f70b07b164dce741aeecb931b.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manfred   

Hallo Achim,

 

nu hast Du uns den ganzen Spass genommen. .)2

 

 

Aber er schaut dafür jetzt wieder gut aus! :HURRA: :HURRA: :HURRA:

 

 

 

Gruß

Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI   
Gast Audi TDI
Original von Manfred

Hallo Achim,

 

nu hast Du uns den ganzen Spass genommen. .)2

 

 

Aber er schaut dafür jetzt wieder gut aus! :HURRA: :HURRA: :HURRA:

 

 

 

Gruß

Manfred

 

Ich konnte Eure Hänseleien nicht mehr ertragen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ralle   

Sieht klasse aus. Glückwunsch.

 

Was hast Du gemacht?

 

Der "Kackende Elch" ist wohl Dein Wort des jahres, oder? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI   
Gast Audi TDI

Ich hab nur mein Auto in die Werkstatt gefahren zum Einbau. Die Änderungen wurden beim Hersteller gemacht. Ich hab keine Ahnung was gemacht wurde. Jedenfalls hab ich die erst eingebaut wieder gesehen. An den Federn wurde nichts geändert, auch nicht gepresst, geflext oder sonstige illegale Sachen.

 

Gruß Audi TDI+++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ralle   

Das ist aber mutig. Du bringst Deinen A2 in die Werkstatt, bezahlst einen Haufen Geld und weißt nicht was gemacht wurde? :III:?ver

 

Das glaube ich Dir nicht.... :D

 

Wenn nichts an den Federn gemacht wurde, bleiben ja nur die Stoßdämpfer übrig, oder andere Fahrwerksteile (wobei das, so vermute ich, mal nicht erlaubt ist).

 

Also komm, sag schon was gemacht wurde.... :TOP:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI   
Gast Audi TDI

Hallo Ralle,

wenn Du es mir nicht glaubst ist das Deine Sache :D Mir vorzuwerfen ich würde was verheimlichen. Ich habe immer alles preis gegeben wenn ich gefragt wurde. Aber diesmal weiss ich es wirklich nicht. Auf meiner Rechnung steht Lieferung von gekürzten Sportstossdämpfern, Einbau und fertig.

 

wie gesagt an den Federn wurde nichts geändert, nur an den Stossdämpfern, es sind gekürzte Sportstossdämpfer drin. Diese wurden im Kundenauftrag angefertigt (von mir in Auftrag gegeben) und schliesslich nach Monaten fertig gestellt und eingebaut. Ich weiss nicht was exakt geändert wurde, es ist jedenfalls alles legal. Sonst hätte ich es nicht gemacht. Wie gesagt es war nicht ganz billig, aber es hat sich gelohnt. Das Fahrwerk ist vorne wie vorher auch in der Härte einstellbar.

 

Gruß Audi TDi+++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ralle   

Hey, ich wollte Dir doch nichts vorwerfen, sorry wenn das so rübergekommen ist.

 

Dann wurden bei Dir bestimmt Stoßdämpfer mit gekürzten Kolbenstangen eingebaut. Koni oder sowas.

 

Mein A2 steht zwar mit den ABT Federn gerade (gemessen), sieht aber von der Optik auch hinten etwas tiefer aus. Liegt wohl an den Radkästen (vorne die sind wohl etwas höher ausgeschnitten).

Deshalb werde ich wohl auch Koni´s mit gekürzten Kolbenstangen einbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI   
Gast Audi TDI

Soviel dazu, der Hersteller ist der von Dir genannte aber das wusstest Du ja schon von damals als Du ein Fahrwerk gesucht hast.

 

Gruß Audi TDI+++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ralle   

Würdest Du mir sagen wo Du es hast machen lassen (das kürzen) und was die Stoßdämpfer fix und fertig ohne Einbau gekostet haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

ich hätte ein EIBACH fahrwerk zum verschenken gehabt, wäre wohl günstiger gewesen....

 

also wären die original dämpfer mit den EIBACH federn... wenn es also noch jemand haben möchte... *smile*

 

gruss

atti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AlexHG   

ich auch :D

 

@ Achim: Glückwunsch, sieht wirklich gut aus, scheinen ja gute Arbeit geleistet zu haben in der Werkstatt... :LDC

 

Greetz, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eddy   

und wenn es die Dieselfedern sind habe ich auch Interesse :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wauzzz   

Also bin ich prädestiniert für das Geschenk!!!!

 

MfG Sven/wauzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wauzzz   

Schade..... ;heu

 

aber wenn nich.... du weißt dann auf alle Fälle Bescheid!

 

Mfg Sven/wauzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
misterkj   

ich habe einen satz H&R Dieselfedern (90PS), will wieder die originalen Federn einbauen lassen, wären denke ich in 2 wochen ausgebaut, wollte sie aber nicht verschenken, es sein denn jemand baut sie aus und meine originalen dafür ein,. :-)

 

gruß kj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen