Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HolgerBY

Restlaufzeit bis zum Service

Recommended Posts

Hallo,

 

unser A2 war Mitte April beim Service. Dort wurde angeblich das Serviceintervall auf max. 50tkm eingestellt (hab mit dies gestern nochmal bestätigen lassen: lt. aktuellen Werksvorgaben 3-Zyl. Diesel max. 50tkm). Doch die erste Berechnung nach gut einer Woche lag nur bei knapp 20tkm. Jetzt nach insgesamt 1000km seit der Inspektion ist die Restlaufzeit erst bei 25tkm. Als wir den Wagen damals neu im Werk abgeholt haben, lag die erste Anzeige aber bereits bei fast 40tkm, und ist dann stetig gestiegen.

 

Könnt Ihr das auch bestätigen, dass trotz 50tkm Intervall die Serviceanzeige erst mit 20tkm beginnt und dann hochzählt (bei Langstreckennutzung)?

Oder kann das an dem neuen 5W-30 Öl liegen, dass ja im kalten Zustand etwas zäher ist?

Oder haben die doch evtl. nur die 30tkm eingestellt?

 

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kann ich bestätigen. Bei mir war's auch so, nur dass meine bei 15000 km angefangen hat.

 

Lg

 

audi_a2_tdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

jau anfang 15.000km bei 50.000er Intervall und alle 500km Aktualisierung.

 

Gruss Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner fängt bei 15.000 an, steigt dann aber bei meiner Vielfahrerei dramatisch bis sogar etwas über 50.000 und zählt dann einfach runter.

 

Die Ölqualität hat übrigens keinen Einfluss auf die Intervallanzeige. Ich wechsel das Öl innerhalb des Intervalls immer nocheinmal (also etwa alle 25.000), die Anzeige beeindruckt dies aber überhaupt nicht...

Das Intervall wird von dieser nur anhand der zurückgelegten Kilometer, der Zeit und der Rußmenge im Abgas errechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen