Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

 

unser A2 war Mitte April beim Service. Dort wurde angeblich das Serviceintervall auf max. 50tkm eingestellt (hab mit dies gestern nochmal bestätigen lassen: lt. aktuellen Werksvorgaben 3-Zyl. Diesel max. 50tkm). Doch die erste Berechnung nach gut einer Woche lag nur bei knapp 20tkm. Jetzt nach insgesamt 1000km seit der Inspektion ist die Restlaufzeit erst bei 25tkm. Als wir den Wagen damals neu im Werk abgeholt haben, lag die erste Anzeige aber bereits bei fast 40tkm, und ist dann stetig gestiegen.

 

Könnt Ihr das auch bestätigen, dass trotz 50tkm Intervall die Serviceanzeige erst mit 20tkm beginnt und dann hochzählt (bei Langstreckennutzung)?

Oder kann das an dem neuen 5W-30 Öl liegen, dass ja im kalten Zustand etwas zäher ist?

Oder haben die doch evtl. nur die 30tkm eingestellt?

 

Holger

Posted

Meiner fängt bei 15.000 an, steigt dann aber bei meiner Vielfahrerei dramatisch bis sogar etwas über 50.000 und zählt dann einfach runter.

 

Die Ölqualität hat übrigens keinen Einfluss auf die Intervallanzeige. Ich wechsel das Öl innerhalb des Intervalls immer nocheinmal (also etwa alle 25.000), die Anzeige beeindruckt dies aber überhaupt nicht...

Das Intervall wird von dieser nur anhand der zurückgelegten Kilometer, der Zeit und der Rußmenge im Abgas errechnet.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Aktivitäten

    1. 1574

      LED anstelle H7

    2. 171

      [1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V

    3. 171

      [1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V

    4. 1574

      LED anstelle H7

    5. 2

      Suche für meinen 1.6 FSI Baujahr 2003 jeweils eine Konsole li. u re. zur Aufnahme des Querlenkers

    6. 68

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    7. 0

      Satz Style 6-Arm 16 Zoll Alufelgen

    8. 143

      Bremsenupgrade VA + HA für 1.2 TDI

    9. 7

      Schwache Kompression nach kaputter Zündspule

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.