Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
heibe32

Fahrsicherheitstraining und Fahrverhalten

9 Beiträge in diesem Thema

Hallo an alle. Es meldet sich ein weiterer A2-Fahrer aus Berlin zu Wort.

 

Ich hatte letztens die Möglichkeit an einem Fahrsicherheitstraining teilnehmen zu dürfen. An dieser Stelle möchte ich nun meine Eindrücke bez. des Fahrverhaltens kundtun.

 

Generell hat der A2 sehr gut abgeschniten. Beim Bremsen auf trockener Fahrbahn lag er gleichauf mit den besten Fahrzeugen. Auf nasser Fahrbahn (Oberfläche mit Reibwert von Schnee) hatte er den kürzesten Bremsweg!:HURRA:

 

Beim Elchtest auf trockener und nasser Fahrbahn (s.o.) war das Fahrverhalten absolut problemlos. Er blieb in der Spur und war gut beherrschbar. Auf nasser Fahrbahn haben sich Fahrzeuge mit Heckantrieb und ESP regelmäßig gedreht.:D

 

Nur bei den erreichbaren Kurvengeschwindigkeiten mußte sich die Kugel geschlagen geben.

 

Beim abschließenden durchfahren eines Handlingkurses erreichte ich bzw. der A2 die kürzeste Rundenzeit.

 

Wie sind Eure Erfahrungen und Eure Meinungen zum Fahrverhalten des A2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von heibe32

Wie sind Eure Erfahrungen und Eure Meinungen zum Fahrverhalten des A2?

 

Identisch mit deinen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe vor knapp 1,5 Jahren für Firmenmitarbeiter ein Sicherheitstraining

beim ADAC organisiert. Es war für alle Beteiligte ein voller Erfolg.

---hatte das Thema schon einmal im Forum beschrieben, wegen Kostenübernahme der Berufsgenossenschaft---

Die Kugel ließ sich durch "fast" nichts aus der Ruhe bringen, dank ESP und ABS.

Nur auf der "Wasserrutschbahn" wurde es etwas unruhig, wegen der 205èr Bereifung und dem niedrigen Gewicht.

Sonst aber keine Probleme.

Auch die Rüttelplatte hat uns nicht sonderlicht gestört.

 

Gruß

Ulrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:HURRA: Super! noch ein Berliner.

 

Huhu!! Frany! guck mal, die Berliner sind doch auf dem Vormasch :D

Ja der kleine fährt gut und mit meinen Verbreiterungen geht er auchnoch in der Kurve schneller;)

 

Viel Spaß damit und wenn du magst, poste doch mal Bilder und Details.

 

Gruß erstens

 

PS Jahrestreffen in Berlin 12.8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner kam auch bei dem Runden Kurs nicht über grübel, grübel über 35 oder so ähnlich nicht hinaus..Da konnte ich soviel Gasgeben, wie ich wollte!

Auf der Rüttelplatte wars cool, beim Bremsen auch!

 

Mfg Sven/wauzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe "nur" die 175'er drauf. Daher wohl auch die geringe Kurvengeschwindigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von heibe32

Hallo an alle. Es meldet sich ein weiterer A2-Fahrer aus Berlin zu Wort.

 

Beim abschließenden durchfahren eines Handlingkurses erreichte ich bzw. der A2 die kürzeste Rundenzeit.

 

Hallo heibe!

 

Willkommen im Forum und.. wir sind stolz auf dich :HURRA: :HURRA: die beste Rundenzeit - Hah!

 

Gruss,

banane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kugel hat den Trainer etwas aus der Ruhe gebracht. Er hat stänig die Geschwindigkeitsvorgaben erhöht um mich beim Ausweichen aus der Spur zu bringen - ging einfach nicht! Und drum käme ich auch nie auf die Idee ESP abschalten zu wollen.

Beeindruckend war auch das Anfahren an einer Steigung mit Gleitbelag

(simuliert festgefahrenen Neuschnee) das vorwärts und rückwärts problemlos bis idiotensicher ging. Seit dem weiß ich meine Kugel im Winter noch mehr zu schätzen.

jovi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, je! Schon wieder ein Berliner:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0