Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Ölkanne mit S Symbol??


A2 HL jense

Empfohlene Beiträge

Tippe auf "Sensor", die Meldung ist typisch im FIS, wenn der.Ölsensor kaputt/halblebig ist.

 

Ich bekomme die Ölkanne mit "Sensor"-Meldung im FIS leider regelmäßig, begleitet mit dem Herzinfakt-Piepton.

 

IMG_2593 2.jpg

Bearbeitet von Mankmil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke für die Info, es war sofort wieder weg nach Neustart, meine Freundin fährt den Wagen zur Zeit, ich selber hatte diese Abzeige noch nie ...!

 

Also besser schon mal prophylaktisch nach einen neuen Sensor Auschau halten?? Passen die auch vom Benziner? Für alle A2 gleich? Kann man den Ausbauen, ohne dass das gesamte  Öl rausläuft? Habe ja einen BAD Schlachter stehen ... Könnte ich vielleicht den nehmen?

Bearbeitet von A2 HL jense
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb _Manni_:

Nö.... Benziner von unten.... Diesel von oben

 

1.2er war imho mit Pfeilstabanschluss....

 

Da war der Tipp vom TT und Loch bohren

R8 war das doch, oder??

 

Ich lese mich mal ein.

Bearbeitet von A2 HL jense
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man den Sensor nachlöten kann hast Du gelesen? Allerdings hat das bei mir zunächst auch nur eine Zeit lang "gehalten" und aktuell ist die Meldung zurück.

Deswegen habe ich schon mal im VW-Regal rumgestöbert und einen "045907660D" gekauft. Der vordere Teil unter der Kappe ist identisch mit dem vom 3L. Wenn ich Zeit finde, versuche ich die Platine in dem 3L-Sensor zu verpflanzen.

ep3658878-045907660d-sensor-fuer-motoroe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.