[1.2 TDI ANY] Beschädigten Unterdruckschlauch entdeckt, woher Ersatz?
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Austausch durchgerosteter Stahlleitungen auf dem Lenkgetriebe
ich kann mich erinnern, dass ich auch Probleme hatte, die hintere Schraube zu lösen. Bei mir hat sich die Mutter in/auf der Schelle gelöst und mitgedreht. Mit einem Maulschlüssel, ich glaube ein 11er, konnte ich die Mutter dann festhalten und die Schraube lösen. Für abgenuddelte Muttern oder Schraubenköpfe habe ich mir mal so ein Maulschlüssel gekauft, der mir schon bei einigen Problemfällen hilfreiche Dienste geleistet hat. Kannst du mal schauen, ob an deinem Spender-Lenkgetriebe nicht auch die Verschraubung einer (normalen) Bremsleitung passt? Für mich sieht das so aus, als wenn das eine "normale" Bremsleitung ist, so dass man aus CuNiFer Leitung sich eine neue Leitung bauen/bördeln kann. -
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Austausch durchgerosteter Stahlleitungen auf dem Lenkgetriebe
Hallo, hier ein kleiner Erfahrungsbericht zum Austausch der Leitungen. Bei meinem neuen Pflegefall war die lange Leitung durchgerostet. Als Ersatz habe ich mir ein gebrauchtes Lenkgetriebe besorgt, an dem die Leitungen noch gut aussahen. Da ich natürlich keine Lust hatte, das Lenkgetriebe komplett auszubauen hier ein kleiner Erfahrungsbericht: Die Überwurfmutter auf der Fahrerseite ließ sich problemlos mit einem aufgeflexten 12er Ringschlüssel lösen. Die Mutter auf der Beifahrerseite sah zwar verrostet aus, aber eigentlich nicht so schlimm. Trotzdem packte der 12er Schlüssel überhaupt nicht. Auch Versuche mit einem 11er waren vergeblich, die Überwurfmutter verweigerte jegliche Zusammenarbeit. Zangen und ähnliches Werkzeug hatten auch keinen Erfolg. Im Endeffekt habe ich dann die Leitung kurz über dem Überwurf gekappt und dann eine 10er 12kant Nuss mit 1/2 Zoll Anschluß per Fäustel (der Platz war knapp (BBY), aber es ging) auf den Überwurf aufgehämmert und dann die Schraube mittels 1/2 Zoll Knarre lösen können. Als ich dann die Leitung aus dem gebrauchten Lenkgetriebe ausgebaut habe, habe ich festgestellt, das hier der 12er Schlüssel trotz nicht verrosteter Überwurfmutter auch nicht gepasst hat. der 11er war hingegen ganz knapp zu klein. Ich habe dann den 11er per Hammer aufgetrieben und dann die Verschraubung mit größter Mühe geöffnet bekommen. Also, Fazit ist, der Ausbau der Leitung bei eingebautem Lenkgetriebe geht, wenn man die Leitung kappt, ist aber trotzdem noch tricky. Und wer meint, die Leitung einfach mal eben so aus einem ausgebauten gebrauchten Lenkgetriebe ausbauen zu können, wird sich auch wundern. Und ein Problem habe ich jetzt noch. Ich habe die vordere Befestigungsschraube für das Lenkgetriebe auf der Beifahrerseite herausgeschraubt, weil ich die Schelle entnehmen wollte, um etwas mehr Platz zu haben. Die Idee war leider nicht hilfreich, weil ich die hintere Schraube gar nicht abbekommen habe. Das führt jetzt dazu, dass die Schelle vorne etwas hochsteht und ich die Schraube nicht wieder hineinbekomme. Da fehlt mir derzeit noch ein Lösungsansatz...... Viel Spaß beim schrauben -
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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Hallo Ralf, schön wieder mal von dir zu hören! 😀 Ich habe ebenfalls abgespeichert und überlege noch ob weiß oder schwarz.- 1
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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
https://dc17.de/audi/3895-audi-a2-bj-2000-hoodie-varsity-a-026.html Ich hab mir die auch mal abgespeichert. Bin am noch überlegen- 1
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Umbau auf "Chrom" Fensterheberschalter
Ja, der Stecker wurde im Laufe der A2-Modellpflege geändert. Die späteren A2 haben den neuen Steckern, bei den früheren muss der Stecker getauscht werden. Sachdienliche Hinweise sind hier zu finden: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Fensterheber Du benötigst diesen Stecker hier und kannst die Kabel dann entsprechend der Beschreibung im Wiki umpinnen: -
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Umbau auf "Chrom" Fensterheberschalter
Hallo Zusammen ich würde gerne auf die neuere FH-Schalter umbauen. Auf der Fahrerseite passt soweit alles. Nur der Beifahrerschalter hat einen anderen Stecker. Gibt es hier einen anderen Schalter der passt, oder wurde am A2 Kabelbaum mal etwas geändert? Grüße Philipp -
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[1.4 TDI AMF] Startprobleme ggf. Glühkerzen?
A) Sie saugt den Dieselkraftstoff an (ohne eine weitere Kraftstoffpumpe) B) Sie erzeugt Unterdruck für den Bremskraftverstärker (BKV). Hierfür geht ein dickes, störriges Kunststoffrohr zum BKV. Nein, sie fungiert nicht als Ölpumpe. Ja, sie saugt den Kraftstoff aus dem Tank an und leitet ihn durch den Zylinderkopf zu den PD-Elementen. Überschüssiger/zu viel angesaugter Kraftstoff wird über die Rücklaufleitung zum Tank geführt. Soweit ich weiß, hat der A2 kein Rückschlagventil. Falls eine Undichtigkeit im System vorhanden ist, leert sich die Ansaugleitung, so dass dein geschildertes Problem auftreten kann.- 1
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