BAD gegen AVY tauschen
-
Aktivitäten
-
1.097
Der "ich suche eine Teilenummer" Thread
Moin, ich benötige die Teilenummer bzw. eher einen Hinweis zum Halteclip, der an der Heckklappe hinter der oberen Verkleidung das Antennenkabel hält, welches über der Heckscheibe einmal quer rüber läuft. Die Plastikteile sind schwarz, haben einen Teller mit so Lamellen drunter zum Reindrücken und auf der anderen Seite mit einer Art "T" für die Kabelführung. Auf dem Teil selber steht sowas wie 51356 (wenn ich es richtig entziffere) und >POM< drauf, leider finde ich dazu nichts was hilft. Vielen Dank! -
3
Umbau größerer Ölkühler, Schlauch nicht lieferbar 022121049A
Aus deinem Beitrag werde ich nicht schlau. Was soll zu was geändert werden? Alt -> Neu Sag niemals nie, aber bisher hat das nur einer oder nur wenige gemacht, und wenn das eine oder andere Teil bereits entfallen ist, werden wohl die letzten Umbauwilligen auch keine Lust haben. Aber schreib einfach, was du genommen hast, welche Teile du bestellt hast, und dann kann das aufgenommen werden. -
3
Okay danke, vom A2 Wiki stand zum nachrüsten eines stärkeren A2 TDI Ölkühlers (meist für 6 Gang Umbauten) folgendes Teilenummern: 1) Ölkühler 038117021A/B/C/E, alternativ Hella Behr 8MO 376 778 021 oder NRF 31168. 2) Satz KW-Leitungen 022121049A 3) Deckel 038117061B. 4) O-Ringe 038117070А und 038117070, alternativ Febi Bilstein 18778 bzw. 18776. Daher bin ich ausgegangen dass das der notwendige Schlauchsatz ist, auch wenn er original vom Phaeton ist. Aber da der Ölkühler 038117021A/B/C/E wie du sagst, hab es gerade geprüft, auch im A2 ATL Serie verbaut ist, frage ich mich warum der ganze Zirkus mit der Teilenummer besteht, wenn der Kühler original A2 Material ist, und auch der originale A2 Schlauch 8Z0121086D diese Teilenummer aufweist. Dann kann ich ja schlussfolgend diese bestellen, evtl. ändert das jemand auch im Wikipedia, falls andere Leute in Zukunft den Umbau durchführen wollen? Da wie gesagt schon lange die Nummer 022121049A entfallen ist. Oder stehe ich auf dem Schlauch gerade? Ich nehme an dass der originale 8Z0121086D schlauch kaum Probleme mit einem 6 Gang Getriebe verursacht bzw. auch beim 1,4 TDI AMF passt, oder ist genau deswegen 022121049A notwendig, da beim AMF das Rohr anders verläuft welches zum Ölkühler angeschlossen wird? -
3
Auf Audi Tradition war das Schlauchpaar für den ATL Öl Kühler noch verfügbar vor einem Monat. Würde mich wundern wenn es zwischenzeitlich entfallen ist, da ich damals die den Lagerbestand geprüft hab und es war noch mehr als genug da. -
1.097
Ich hatte mir bei AliExpress einen Schaltknaufgriff gekauft, den Chromring mit der Schaltsymbolik herausgedrückt, aber dessen Durchmesser war nicht identisch mit dem des Originals. Vielleicht findest du einen bei AudiTradition. Vor ca. 6 Jahren kostete der Schaltknauf (8L0863278T) dort 30 Euro. Dann ist der Knauf neu und der Chromring mit der Schaltsymbolik auch (aber leider mit 6-Gang-Symbol). -
2
Gelbe Motorkontrollleuchte, Lambdasonde wirklich durch Werkstatt erneuert?
Danke, schaue ich mir mal an. -
3
Da ich im Wiki Unter dem 6 Gang MYP Eintrag auch den zum Ölkühler gefunden habe, und auch soweit alles bestellt habe dafür, 6 Gang liegt noch nicht vor, aber ein besserer als auch neuer Ölkühler schadet dem Auto nie (erstrecht nicht nach 25+ Jahren). Bedauerlicherweise wurde der bestellte Schlauch 022121049A eingestellt, somit bleibt die Frage, was nehme ich stattdessen? Laut Recherche sind die Anschlüsse vom 022121049B die selben, aber nicht ersichtlich ob der Biegeradius als mit der Länge das selbe ist. Problem ist, lieferbar ist Variante B auch nur aus den US und A, somit ist ein zurück geben nicht möglich. Hat jemand eine Idee, oder ist einfach Variante B das einzige was übrig bleibt? -
1.097
Ja, genau. Theoretisch lässt sich Kunststoff chemisch verchromen (galvanisch). Ich werde mal hier die örtliche Galvanik befragen, wenn wir Teile bringen oder abholen. Kommt auf meine ToDo Liste -
1.097
Das Chrom ist so ziemlich immer abgegriffen wenn du darauf hinaus willst. -
1.097
Schade. Dann wäre wohl der Schrottplatz und ein Schlachtfahrzeug aufzusuchen, oder?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.