Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
AlexHG

Technische Daten von älteren Audi-Modellen

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

 

wer es noch nicht kennt; Audi bietet unter http://www.audi.de/bestandsfahrzeuge eine Liste der seit 1995 gebauten Audi-Modelle und derern technischen Daten an.

 

Zitat von Audi.de

Wie schnell war das Audi S2 Coupé? Wieviel Laderaum hat ein Audi A4 Avant aus dem Jahr 1997? Und mit welcher Motorleistung wurde eigentlich das Audi Cabriolet angeboten? Auf diesen Seiten finden Sie die technische Daten aus den vergangenen Baujahren zum bequemen Download im PDF-Format. Damit Sie gut informiert auf die Suche nach ihrem Traumfahrzeug gehen können.

 

Die Liste der A2-Modelle gibt es hier.

 

Viel Spaß beim Lesen!

 

Greetz, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gab es doch mal irgendwo eine Diskussion, in welche Fahrzeugklasse der A2 gehört.

Er wurde wohl beim ADAC als Kleinwagen eingestuft, worüber sich hier einige ziemlich aufgeregt haben.

 

Laut Audi ist er aber ein Kleinwagen. Zitat:

 

"Mit einem neuen Fahrzeugkonzept erfüllt der Audi A2 alle Anforderungen an Fahrspaß und Wirtschaftlichkeit. Vom niedrigen Verbrauch durch TDI- und FSI-Motoren über progressives Design bis zum hohen Sicherheitsniveau: Der A2 setzt Maßstäbe. Er ist der erste Kleinwagen mit einer Aluminiumkarosserie (Audi Space Frame)."

 

Wenn selbst der Hersteller den A2 als Kleinwgen einstuft, ist ja wohl klar, dass wir alle einen Kleinwagen fahren.

 

Was mich aber nicht stört. Denn ein Kleinwagen von heute (Polo) ist so groß wie die Golfklasse von vor 15 jahren. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der Polo Golf5 Ausmasse hat und der A8 über 6,5m lang ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn selbst der Hersteller den A2 als Kleinwgen einstuft, ist ja wohl klar, dass wir alle einen Kleinwagen fahren.

 

Natürlich ist es ein Kleinwagen, aber nur von aussen :LDC:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach ja richtig..........50000DM .......für nen Kleinwagen.........

 

Da gabs mal nen Audi 200 Turbo und nen Audi 100 für, wie sich die Zeiten ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Audi80,

 

also keine Änderungen und darum keine Antworten.

Ich verstehe.

Das ist besser so. :D

 

A2 ist kein japanisches Auto.

 

Gruss

Martti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0