Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

KI Frage - Umbau BHC TDI auf S-Line KI mit großen BC

Blue

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich würde gern mal eure Meinung zu meinem Projekt hören, da ich selbst noch nicht sicher bin, wie ich am besten vorgehen soll.

Meine Ziel sind:

- meinem 2003er BHC ein großes FIS zu verpassen und

- dabei die Leuchtkraft der alten LED's für Tacho und DZM deutlich zu übertreffen und

- ein etwas frischeres Design in den Innenraum zu bekommen.

Aktuelle habe ich das "gehobene" KI mit Aluringen aber nur kleinem FIS. Lenkstockschalter, Kabelsatz und VCDS liegen bereit.

Ich möchte mein rotes Lenkrad demnächst neu beziehen lassen und bei der Gelegenheit gleich das KI verbessern. 

Folgende Optionen sehe ich bisher:

Die Tradition hat noch originale S-Line KI 8Z0920931JX im Angebot, für "schmale" 609 Euro incl. ACI Rabatt.

Das wäre eine smarte, unkomplizierte Lösung, aber teuer und, wie hier schonmal gesagt wurde, nachts auch nicht unbedingt heller (was mir wirklich wichtig wäre).

Alternativ habe ich überlegt, einfach ein gebrauchtes KI mit großer Anzeige zu verbauen. Das wäre am günstigsten und einfach zu machen.

Aber auch wieder dunkel. Und man muss ein brauchbares finden. 

Die dritte Idee wäre, ein gebrauchtes KI komplett überholen zu lassen, neue LEDs (und ggf FIS Display) rein und vielleicht ein paar coole Tachoscheiben dazu.
RS6 4F Look wäre schick 9_9. Ggf könnte da auch so ein cooles Farb-FIS rein, wie hier immer wieder mal diskutiert wird. 

Da kenne ich aber niemanden, der sowas vertrauenswürdig und kostenmäßig fair aufbaut. Und das wäre auch alles recht (zeit)aufwändig. 

Was meint ihr dazu? Welche der Optionen macht am ehesten Sinn? Und hat vielleicht jemand einen guten Kontakt, wer KI's zuverlässig und handwerklich sauber überarbeitet (also neue LED's verbaut)? 

Bzgl. Spender-KI stelle ich mal einen Post in den Basar, der hat hier ja nichts verloren.

Danke, freue mich auf Meinungen :)

Grüße

Matthias

• 2 Wochen später...

Sagt mal, wie weit lässt sich die Front des KI eigentlich zerlegen? Ich würde gern die silbernen Ringe lackieren, dazu müssten die im Idealfalls aber demontiert werden.

Bevor ich jetzt anfange alles zu zerlegen und dan feststelle, dass es gar nicht geht - kann man die Ringe vom Rest der Front trennen?

vor 2 Stunden schrieb Blue:

Sagt mal, wie weit lässt sich die Front des KI eigentlich zerlegen? Ich würde gern die silbernen Ringe lackieren, dazu müssten die im Idealfalls aber demontiert werden.

Bevor ich jetzt anfange alles zu zerlegen und dan feststelle, dass es gar nicht geht - kann man die Ringe vom Rest der Front trennen?

Ich habe ja einen S-Line Plus mit den grauen Tachoringen. Das gefiel mir nicht wirklich. Da ich aber die Originalität behalten wollte, hatte ich mir Alu-Ringe für den A2 bestellt, und diese silber lackiert und auf die orinialen Ringe drübergestülpt. https://www.ebay.de/itm/224660454466?_skw=Tachoringe+Audi+A2&itmmeta=01JFPZG08RFJMV5FQBDCBVSCB5&hash=item344ece7c42:g:MfMAAOSwo~Vl~ayS&itmprp=enc%3AAQAJAAAA8HoV3kP08IDx%2BKZ9MfhVJKkAWvlEVzDEZ27NNejWu2Yx%2BCReoSbt%2F0wiE1OU%2F7H2Qxac6vCmJQ0h1pSAPE88GafNrQNKPctgDGFuRqXrPF5L2kcvObwog%2BcqHUgq19lErD4ma%2Fd5ZdTsddMPGzB3hN6Qjx2A5B%2FF%2Fo93R7qHNJsVLGgwB702KZ90IaR8K3uuA3wypKXOcJm%2BW4iCyAAIMjrMUrrTHzegimsraotYy8lBUpThj8LbS31gcAY%2FSdmV1vB%2BavyhftJLmHord3YEfQB1N5Smkk%2BGDLxv8U3TtW38FIPvZeGnwRA3%2FOAPx7TvRA%3D%3D|tkp%3ABFBMxoTA3_1k

Auf diesem Bild kann man erkennen, wie das ausschaut.

100_9931 - Kopie.JPG

Bearbeitet von Nupi

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 536

Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

2. 23

Fußmatten Haltenupsies?

3. 6

Türverkleidung neu beziehen

4. 23

Fußmatten Haltenupsies?

5. 12

Nullposition Scheibenwischer einstellen?

6. 0

Biete Heckklappenverkleidung, die (äußere) Kunststoffverkleidung der Heckklappe

7. 0

Biete 2 Motorhauben in Lichtsilber mit glatter Serviceklappe

8. 0

Biete Motorhaube Misanorot Perleffekt mit geriffelter Serviceklappe

9. 23

Fußmatten Haltenupsies?

10. 12

Scheibenwischerarm quietscht über Wischerwellen-Tülle

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.