Gast erstens

Der Benzinerthread: Verbrauch/Motoröl/Probleme/Zahnriemen etc.

Recommended Posts

Gast erstens   
Gast erstens

Nachdem ich nach Bemühen der Suche in den mir wichtigen Threads die Antwortpost's zu 90% von TDI'lern waren, reicht es mir jetzt! (*kS)

 

Hier ist der Benzinerthread. Postende TDI'ler werden gesteinigt!

 

;)

 

Erstmal gute Links:

 

Benziner: Zahnriemenwechsel? Wann?

prof. Motortunig: Mehr Drehmoment für den 1,4er Benziner

seriös: vmax eueres a2 1.4 benziner

der Angeberthread, v-max ;) : so sieht das bei einem benziner aus

einige ältere Verbräuche: Spritverbrauch 1,4 Benziner zu hoch ?

große Liste mit Verbräuchen: Verbrauch vom A2 1.4 Benziner?

noch ein Verbrauchsthred: Verbrauch beim 1,4-er Benziner

und noch mehr Verbräuche: Kraftstoffverbrauch 1.4 Benziner

hoher Benzinverbrauch - 1,4-Benziner

Bret's Verbrauchs/Erfahrungsthread: verbrauch benziner - temp, reifen, geschwindigkeit

 

Öl: hier kann man weitermachen: Öl-Spezifikation für 1,4 Benziner

 

noch drei Ölverbräuche: A2 1.4 Benziner - Ölverbrauch?

 

bestimmte Probleme können hier rein: Was für eine Probleme mit 1,4 Benziner ?

 

tuningfrage: Unterschied zwischen 1,4 75PS und 1,4 100PS Benziner?

 

sonstiges:

Motorgeräuschplegel beim 1.4er Benziner

Wieviel AH hat eure Batterie im A2 (Benziner)

Riemen-/Motorgeräusch beim A2 Benziner 1,4

Kerniger Sound - hier sind die 1.4-Benziner-Fahrer gefragt

 

 

 

Dann mal meine Frage: Motorölfrage

Nicht Longlife ist Theama, also feste Wartungsintervalle:

Was für Öle habt ihr drin?

 

 

Habe grade für 45€ den Wechsel machen lassen mit 5W40.

Ich finde nirgenswo, außer der Spezifikationen (502 00 oder 500 00 Mj 2001) eine Angabe, also 0W40 oder 0W30 (das ist ja wohl Longlife), reciht denn 10W40 (das war das letzte Jahr drin, vom Vorbesitzer, wie ich mit etwas Schrecken gesehen habe, da es ja doch nicht so gut ist und 15W40 ja schon Billigstöle sind.

Hoffe auf etwas weniger Verbrauch mit dem 5W40 (was auch, wie ich hoffe gut genug ist.)

 

 

Gruß erstens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Viskosität eines ÖLs sagt doch nix über dessen Qualität aus. 10W-40 ist kalt dünner als 15W-40 und darum auch im Winter absolut ok wie ich finde.

 

Mein Clio hat 200.000km nur 10W-40 aus dem Baumarkt gesehen und lief immernoch wie ma ersten Tag. Solltest eben die VW50500 (war es glaub) erfüllen, dann ist gut...

 

P.S. Habe noch nen Zweitbenziner im Fuhrpark....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstens,

erstmals vielen Dank für diese tolle Zusammenstellung.

 

Also 10W40 (teilsyntetisch) reicht völlig aus.

 

Ab 5w40 beginnen die sogenannten Leichtlauföle (vollsyntetisch) diese sollen durch geringere Reibung Sprit sparen. Was in der Praxis im zehntelliter Bereich auch funktioniert.

 

Wenn es interessiert VW Norm Ol

 

Ich habe mir gerade bei Ebay das BP 7000 Longlife 3 gekauft.

 

http://cgi.ebay.de/1-Ltr-BP-Castrol-Longlife-3-VW-Audi-Neues-5w-30_W0QQitemZ280034074850QQihZ018QQcategoryZ30892QQrdZ1QQcmdZViewItem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden