Zum Inhalt springen

Dies und das für 2025 / Denn wenn wir nichts in die Hand nehmen, ändern wir nichts . . .


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich freue mich sehr das hier inzwischen viel Bewegung ist und ganz viele Punkte auf dem Zettel stehen die konstruktiv zu Ende gedacht werden möchten 

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Krebserl:

... aber nur als Beispiel den Vorteil Clubdealer, der hier immer so beworben wird kannst mehr oder weniger knicken...

 

Es kommt darauf an. Wenn es um die fahrzeugspezifischen (!) A2-Teile geht, dann sinken die Möglichkeiten der ET-Beschaffung unter Abzug des Clubrabatts, je länger die Liste der Entfallteile wird. Den Rabatt gibt es aber auch für die Teile anderer Fahrzeuge von VW und Audi. Dann lohnt es sich eben auch, Mitglied im A2-Club zu sein, wenn man seinen A2 gegen einen anderen VW oder Audi "eingetauscht" hat. Mitunter hat man über den Rabatt den A2-Clubbeitrag eines Jahres bereits mit einem einzigen Einkauf wieder raus.

Geschrieben

Bei den Kosten, die Teilnehmer bei den Jahrestreffen haben, werden für Clubmitglieder schon mal einige übernommen. Entweder die Eintrittsgelder für Programmpunkte,für die Kosten anfallen (Museumsbesuche) oder mal das gemeinsame Abendessen. Somit hat ein Clubmitglied den Jahresbeitrag schon oft beim Jahrestreffen fast wieder raus. Natürlich nur wenn man daran auch teilnimmt!

Geschrieben

Als Clubmitglied hab ich auch in Köln beim Fleischhauer und in Hennef ebenfalls Rabatte bekommen, sogar ohne Ausweis.

Wieviel Nachlass gibt's eigentlich beim Clubdealer?

Geschrieben

Es wäre gut, ich hatte das ja schon einmal angesprochen, daß jedes Mitglied den offiziellen Ausweis des Audi-Clubs bekommt, damit man bei jedem Händler etwas vorweisen kann, daß man Rabatt bekommt, wenn man nur sagt: "Ich bin im A2-Club, bekomme ich Rabatt?" wäre schon sehr viel Glück. Hier wäre einmal ein Gespräch mit Audi gut, daß man dann prinzipiell als NORA-Kunde (Nicht Organistionsgebundener Rabattberechtigter Abnehmer) behandelt wird, und zwar möglichst in der höchsten Rabattstufe. Eine solche Regelung würde vieles erleichtern. Ebenso bei Audi-Tradition, beim Bestellvorgang eine Mitgliedsnummer eingeben, gibt Rabatt.

 

Gruß

 

Uli

Geschrieben

Wir hatten in unserem vor kurzem aufgelösten Audi Team Lennetal eine Art Sportwart. Es war unser 2. Vorsitzende. Seine Aufgabe war die Komunikation mit der Audi Tradition und dem ACI, z.B. für das Beantragen der ACI- Mitgliedsausweise. Weiterhin hatte er sich um die Clubkleidung, Aufkleber und um das Mitorganisieren von Audi- Treffen zu kümmern. Wir hatten aber in Spitzenzeiten max. 15 Mitglieder. Da war es recht berschaubar.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Deichgraf63:

Es wäre gut, ich hatte das ja schon einmal angesprochen, daß jedes Mitglied den offiziellen Ausweis des Audi-Clubs bekommt, damit man bei jedem Händler etwas vorweisen kann, daß man Rabatt bekommt, wenn man nur sagt: "Ich bin im A2-Club, bekomme ich Rabatt?" wäre schon sehr viel Glück. Hier wäre einmal ein Gespräch mit Audi gut, daß man dann prinzipiell als NORA-Kunde (Nicht Organistionsgebundener Rabattberechtigter Abnehmer) behandelt wird, und zwar möglichst in der höchsten Rabattstufe. Eine solche Regelung würde vieles erleichtern. Ebenso bei Audi-Tradition, beim Bestellvorgang eine Mitgliedsnummer eingeben, gibt Rabatt.

 

Gruß

 

Uli

 

Über den A2-Club bist du auch Mitglied im ACI. Und mit dem Ausweis des ACI bekommst du diverse Rabatte, auch bei Audi Tradition.

Nachteil der Ausweise ist, dass du diese beim Austritt aus dem Club wieder einsammeln musst und dabei auf die Mitwirkung des Ex-Mitglieds angewiesen bist. Schickt dieses den Ausweis nicht zurück, dann beginnt die Rennerei. Beim Hühnerzüchterverein auf dem Dorf, wo man der Person täglich auf der Straße begegnet, da mag das  funktionieren. Bei einem mittlerweile international tätigem Verein sieht das anders aus. Und der Vorstand hängt dann persönlich am Seil, wenn der Ausweis nicht an den ACI zurückgeht.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb Deichgraf63:

Ich kann mir vorstellen, daß die Diesel auch mit HVO100 laufen, da ist nichts mir CO2-Abgabe.

 

[OT] Ok, aber HVO100 ist per se schon deutlich teurer als fossiler Diesel. Und für die Benziner gibt es aktuell nichts Brauchbares und Praxistaugliches. Diese "Technologieoffenheit" à la "SynFuels", die von einer Splitterpartei der neuen deutschen Parteienlandschaft gefordert wurde, ist ja schon eine Totgeburt in Bezug auf Verfügbarkeit und (Herstellungs-) Kosten. [/OT]

 

Aber BTT: ein Clubausweis ist sicher nicht schlecht, so lange er "ACI-zertifiziert" ist und man damit problemlos entsprechende Leistungen innerhalb der Audi-Organisation in Anspruch nehmen kann. Ich habe den (haptischen) Clubausweis bis jetzt jedenfalls nie vermisst. Diese ganzen Plastikkarten tragen eh nur noch mehr in der Geldbörse auf. ;)

Bearbeitet von heavy-metal
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Nupi:

Wir hatten in unserem vor kurzem aufgelösten Audi Team Lennetal eine Art Sportwart. Es war unser 2. Vorsitzende. Seine Aufgabe war die Komunikation mit der Audi Tradition und dem ACI, z.B. für das Beantragen der ACI- Mitgliedsausweise. Weiterhin hatte er sich um die Clubkleidung, Aufkleber und um das Mitorganisieren von Audi- Treffen zu kümmern. Wir hatten aber in Spitzenzeiten max. 15 Mitglieder. Da war es recht berschaubar.


Das ATL war dabei, wenn ich nicht ganz falsch liege, in einem kleinen räumlichen Umfeld und mit einem kleinem Personenkreis tätig.

Und wenn schon eine kleine Truppe mit 15 Leuten Probleme hat Unterstützer und interessierte für die Vereinsarbeit zu finden, dann kann man sich gut ausmalen, wie ungleich schwieriger es hier für den A2-Club wird. Und dazu noch in einer virtuellen Umgebung und nicht persönlich in einer Region in einer Kneipe oder einem Clubhaus als Treffpunkt.

 

Meines Erachtens, und das ist eine Erkenntnis aus fast 20 Jahren im Forum und im Club (davon einige im Vorstand) , sind die Überregionalität und die inzwischen erreichte Größe des A2-Clubs die größten Hindernisse. Man ist, um eine fruchtbare Vereinsarbeit zu leisten, auf eine sehr große Zahl von mitwirkenden Personen in einem sehr großen Bereich angewiesen - immerhin haben wir mittlerweile Mitglieder nicht mehr nur in Deutschland, sondern in ganz Europa.
Aber in einer großen Menge an Mitgliedern (und auch Nichtmitgliedern) verlassen sich zu viele dann doch auf andere. Getreu dem Motto "TEAM - Toll, ein anderer machts".
Ich weiß noch zu gut, wie oft wir als Vorstand nach Unterstützern und Organisatoren für Treffen und Veranstaltungen gesucht haben, was aber oft gänzlich gescheitert ist.

Natürlich finden sich auch weiterhin immer wieder exzellente Ausnahmen - aber leider sind es halt leider Ausnahmen.

 

Hinzu kommt, und das ist in meinen Augen bittere Realität, dass sich das Klientel im A2-Forum gewandelt hat. War vor 10, 15 Jahren der Großteil der Nutzer und Clubmitglieder eine Gruppe von Enthusiasten und automobilen Exoten, so ist diese Gruppe zwar hier immer noch vorhanden, jedoch ist die Zahl der Abgänge über die Jahre deutlich größer gewesen als die Zahl der Neuzugänge. Dafür sind viele Fahrzeuge inzwischen in Dritt- oder Vierthand gelandet, wo es dann nur noch darum geht, den Karren günstig und mit wenig Aufwand am Laufen zu halten, und die dazu erforderlichen Infos dazu möglichst einfach und kostenlos aus dem Netz zu holen.
 

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Schleifgeräusch Riementrieb

    2. 8

      Getriebe Problem

    3. 22

      Kleines schraubertreffen bei Alex

    4. 7

      IT26 Info- und Anmeldethread

    5. 42

      Anhängerkupplung A2 1,2

    6. 15

      Komfortsteuerung nicht mehr zu kaufen, --> Trick, damit Batterie nicht leergesaugt wird ...

    7. 21

      Motorschaden! Das Ende für unseren A2?!

    8. 1

      Tankklappen Druckschalter 8Z1 959 833 5PR

    9. 59

      Dies und das für 2025 / Denn wenn wir nichts in die Hand nehmen, ändern wir nichts . . .

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.