Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rgb

Leistungsaufnahme Klima-Lüfter

Recommended Posts

Moin!

 

Hat jemand Daten zur Leistungsaufnahme des Lüfters in der Klima (Anzeige 1 - x Striche)

 

Hintergrund der Frage:

 

Die (nachgerüstete) Standheizung nimmt unter Vollast 32 Watt

Die Kühlmittelumwälzpumpe der Standheizung nimmt nochmal 14 Watt

 

Trotz 80Ah Batterie interessiert mich schon, was die Klima dazu noch zieht. Nicht daß man mal in einen zwar warmen Wagen steigt, aber nix mehr da ist zum Starten.

 

cu

rgb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich eh grad am schrauben bin, hab ich's mal gemessen.Hab zwar nur ne Heizung, aber zum abschätzen langts:

 

Stufe 1: 47,88W

Stufe 2: 84,11W

Stufe 3: 134,82W

Stufe 4: 199,95W

 

Alle Werte mit 12V Bordspannung, also ruhendem Motor.

Das Gebläse von Klima und nur Heizung ist gleich.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das tut sie nicht :(

 

Da ist ne Schutzfunktion gegen Tiefentladung drinnen. Die SH prüft aber nicht, ob die Energie noch zum Starten reicht.

Man kann bei manchen Softwareversionen durch die Anpassung mit VAG-COM den Wert etwas höher setzten.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tks!

 

??: Das beinhaltet dann aber alle möglichen Zusatz-Abnehmer, denn das kannst Du ja nur mit Zündung "ein" messen, oder wie mißt man das netto??

 

Wenn's so sein sollte:

 

Sack uind Asche!

 

Das haut ja richtig rein, da ist der ganze Standheizungs-Kram ja Peanuts dagegen.

 

alles zusammen 15 A in Stufe 3

 

cu

rgb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich hab die Sicherung für den Gebläsemotor gezogen und den Multimeter eingeschleift. Ist also nur die Stromaufnahme des Lüftermotors.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen