Zum Inhalt springen

Tankklappe entriegelt nicht, Schalter i. O.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo beisammen,

meine beiden Lieblinge ATL und ANY haben seit kurzem Nachwuchs bekommen: BAD. Hat stolze 295 tkm, aber steht gut da und fährt sich gut. Dass das OSS nicht funkt, sehe ich grosszügig nach. Leider lässt sich auch der Tankdeckel nicht fernentriegeln. Am Schalter liegt es nicht, die Kreuzprobe mit dem Schalter aus ANY bestätigt dies. Aufgefallen ist mir, dass der Schalter im BAD auch nicht leuchtet (im ANY schon). Wie muss ich bei der Fehlersuche weitergehen? Liegt das an der Elektrik, oder ist eher der Entriegelungsmotor defekt?

Danke für Tipps!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb _Manni_:

Fahrertür.

Ich tippe das Licht geht nicht an, wenn du die Fahrertür öffnest ;)

Das Problem ist für die meisten auf Anhieb nicht erkennbar, denn wenn man den Wagen mit der Funkfernbedienung öffnet, geht ja das Licht (automatisch mit) an. Man müsste also erst einige Zeit warten, bis das Licht wieder ausgeht um zu sehen, ob das Licht beim Öffnen der Türe angeht.

Schneller geht es, wenn man darauf achtet, ob die Tür auf Anzeige im Tacho bzw. die Uhrzeit/Datum und Kilometeranzeige angeht, wenn man die Tür öffnet.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.