Tankklappe entriegelt nicht, Schalter i. O.
-
Aktivitäten
-
13
Mit 1.2 TDI und 260.000km durch Spanien?
10000km, kannst du aber auch mehr angeben, ... aber so wirklich relevant ist das für mich nicht. -
13
-
4
Tankklappe entriegelt nicht, Schalter i. O.
Oder auch: Licht an, Schlüssel raus, Tür auf - wenn dann der Lichtwarner nicht piept, fehlt das "Tür auf" Signal. -
4
Tankklappe entriegelt nicht, Schalter i. O.
Das Problem ist für die meisten auf Anhieb nicht erkennbar, denn wenn man den Wagen mit der Funkfernbedienung öffnet, geht ja das Licht (automatisch mit) an. Man müsste also erst einige Zeit warten, bis das Licht wieder ausgeht um zu sehen, ob das Licht beim Öffnen der Türe angeht. Schneller geht es, wenn man darauf achtet, ob die Tür auf Anzeige im Tacho bzw. die Uhrzeit/Datum und Kilometeranzeige angeht, wenn man die Tür öffnet. -
15
-
13
Mit 1.2 TDI und 260.000km durch Spanien?
Ich habe trotzdem immer ein VCDS, das nötigste Werkzeug und 1l Hydrauliköl dabei, um mir möglichst selbst helfen zu können ... , -
19
Abblendlicht defekt trotz neuem Lichtschalter
... das könnte sicherlich ein Grund sein; der Kontaktverschleiß steigt sicherlich mit dem zu schaltenden Strom. Etwas Strom an dieser Stelle zu reduzieren ist aber einfach... LED anstelle von H7 (Halogen) ... bringt ein Minus von 6 bis 6,5 A und helleres (Fahr-) Licht. Allerdings nur, wenn beim Starten schon das Licht eingeschaltet ist - oder anders gesehen, wenn Licht zum Zeitpunkt des Anlassens noch ausgeschaltet ist, lassen sich hier gut 9 A vermeiden. -
13
Mit 1.2 TDI und 260.000km durch Spanien?
SF Klassen gibt es dort nicht, ich zahle 300€ im Jahr inkl. Teilkasko 150€ und Schutzbief (kostet bei der OCC 30€). Vandalismus ist dort bereits in der TK eingeschlossen, das ist sehr löblich und sonst unüblich. Ist tatsächlich ein bisscher teurer als voher bei der HUK mit recht hoher SF, (die ich allerdings woanders gut gebrauchen konnte, sodass es in der Summe billiger geworden ist,) aber der Schutzbrief beim 1,2er war mir wichtig, weil ich wenig davon habe, wo auch imme ich liegen bleibe, zur nächsten Werkstatt geschleppt zu werden. Klar gibt es auch genug Leute, die der ADAC nach Hause geschleppt hat, aber das ist dan Kulanz und good will, hier ist es inkludiert, das war mir die paar Euro im Jahr zusätzlich wert. Man braucht ein zusätliches Alltagsauto, das habe ich auch (,den Nachweis musste ich allerdings nicht führen). Der Schutzbrief gilt halt immer bis zum Wohnort, im Inland und im Ausland, geografisches Europa + Anliegerstaaten des Mittelmeers, du kannst also auch noch im Marokko liegen bleiben. -
13
Mit 1.2 TDI und 260.000km durch Spanien?
Darf ich fragen was du da an Versicherung zahlst? bei wieviel % Danke -
13
Mit 1.2 TDI und 260.000km durch Spanien?
Na klar, dafür bekommst du ja dann einen Mietwagen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.