Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe leider einen Motorschaden an meinem AUA. Ich habe einen BBY aus einem Lupo gefunden mit nur knapp 60.000km auf der Uhr.

Kann man anhand dieser Bilder feststellen ob dieser Motor funktioniert? Klar der Ventildeckel, Zündspulen usw.. muss ich vom AUA übernehmen.

Danke für eure Hilfe 

lg Jürgen 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-lupo-seat-skoda-1-4-16-v-75-ps-55-kw-motor-code-bby-top/2781603118-223-4221?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Geschrieben

Der Motorblock selbst ist identisch, nur bei den Anbauteilen gibt es Unterschiede. Da die Anbauteile vom AUA vorhanden sind, müssen diese gegebenenfalls umgebaut werden. 

Aufpassen muss man, ob der Block für Schalt- oder Automatikgetriebe ist. Mehr dazu im Link in meiner Signatur. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Sahnepaul:

Ausgebaute Motoren haben immer erstaunlich wenig km…

Da bin ich vollkommen deiner Meinung, optisch sieht er aber wirklich nach sehr wenigen km aus. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb scooterboy:

Zündspulen usw.. muss ich vom AUA übernehmen.

Laß das mal lieber jemanden machen, der Ahnung von der Materie hat. B|

Aber der Motor sieht wirklich aus wie neu und das nicht, weil er gekärchert worden ist.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb janihani:

Der Motorblock selbst ist identisch, nur bei den Anbauteilen gibt es Unterschiede. Da die Anbauteile vom AUA vorhanden sind, müssen diese gegebenenfalls umgebaut werden. 

Aufpassen muss man, ob der Block für Schalt- oder Automatikgetriebe ist. Mehr dazu im Link in meiner Signatur. 

Ich habe bereits im Vorfeld danach gefragt. Ich habe hier im Forum des öfteren gelesen dass nicht jeder AUA oder BBY in unsere A2 passen.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb w126fan:

Laß das mal lieber jemanden machen, der Ahnung von der Materie hat. B|

Aber der Motor sieht wirklich aus wie neu und das nicht, weil er gekärchert worden ist.

Ich baue ihn eh nicht selber um, ich stehe halt vor der Entscheidung meinen Motor revedieren - Kopfdichtung und Kolben Kipper - oder einen Tauschmotor verbauen. 

mein A2 hat erst 135.000km auf der Uhr und er ist halt mehr als nur ein Alltags Auto für mich.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb scooterboy:

Ich baue ihn eh nicht selber um, ich stehe halt vor der Entscheidung meinen Motor revedieren - Kopfdichtung und Kolben Kipper - oder einen Tauschmotor verbauen. 

mein A2 hat erst 135.000km auf der Uhr und er ist halt mehr als nur ein Alltags Auto für mich.

Ist der Riemen gerissen?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Mayima:

Ist der Riemen gerissen?

Nein, bin durch Zufall bei der Ölstand Kontrolle auf Wasser im Öl gestoßen. Anfangs nur sehr wenig auf der Spitze des Messstabes, Da war die Hoffnung noch vorhanden dass es sich hier um Kondenswasser handelt, bei der Kontrolle am Einfüllstutzen war es aber eindeutig. Überhitzt ist der Motor aber nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Lupos hat ein anderes Getriebe, und Anlasser an der Ruckseite = nicht kompatibel Motorblock.

Bearbeitet von Joakim

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.