12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party đ„đ»
-
AktivitÀten
-
10
Tankklappe geht von alleine auf đ€
Wenn ein Relais das so realisieren kann wĂ€re das perfekt, das wĂŒrde das Problem ebenfalls lösen, derartige Relais waren mir bisher unbekannt. Ich dachte zeitrekais meint, bleibt fĂŒr eine bestimmte Zeit x geschaltet. -
1
Ausgeschlagenes ScheibenwischergestĂ€nge ĂŒberholen
Du meinst den Reparatursatz fĂŒr den Scheibenwischerarm. Schreib mal @Fred_Wonz an, der kann dir weiterhelfen. -
1
Ausgeschlagenes ScheibenwischergestĂ€nge ĂŒberholen
Hallo! Ich habe in den letzten Wochen eine Menge hier in dem Forum gesucht um Infos zu den ausgeschlagenen Wischerarmen zu finden. Ich meine einmal einen Beitrag dazu gelesen zu haben, konnte ihn nicht mehr finden. Hat einer eine Idee wie sich der Beitrag nannte oder wie ich ihn finden kann? Oder hat einer sich bei der Ăberholung Notizen gemacht wie er vorging und kann sie mir zukommen lassen? Danke im Voraus Sepp -
12
1.6FSI BAD, inner manifold flaps stuck
First of all once you installed the lower manifold and move the flaps the movement is less than when you do this with the manifold outside (comparing values in VCDS). This means the values do not reach 0% or 100%! In the next step after reassembly of the manifold you have to adjust the values of the potentiometer in VCDS doing a basic setting (ignition on, engine on running idle) until âADP ioâ shows in field 4 of MWB 142, only then the values in field 1 move from 0% to 100% and back. -
6.643
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Habe es eher durch Zufall gefunden. Es ist eine Tragegurt fĂŒr Krankentragen, den man um den Nacken trĂ€gt. -
10
Tankklappe geht von alleine auf đ€
Ich habe gedacht, wenn man den Taster mindestens 1sek. lang betĂ€tigen muss, sollte ein versehentliches Ăffnen der Klappe auch deutlich seltener auftreten. -
200
-
10
-
200
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
So, es ist vollbracht. Das Auto fĂ€hrt. Bei der ersten GGE hatte ich allerdings einmal einen einzigen MeĂwert von 0 vom KNZ im VC-Scope. Sollte bei einem Hall-KNZ ja unmöglich sein. Ich bin mir aber nicht sicher, mein Diagnoseinterface spinnt in letzter Zeit auch rum und liest zwischenzeitlich auch mal Unsinn oder bricht ganz ab. Vielleicht - hoffentlich war es nur ein Kommunikationsproblem. Die zweite GGE lief problemlos durch, Probefahrt einwandfrei, KNZ Wert immer im Rahmen. Der Grundwert hat sich durch die GGE allerdings von 1,74V auf 1,89V verstellt. Das ist ja recht viel, sollte sich ja eher bei 1,8V einstellen? Es gibt allerdings keine Probleme, auch in N lĂ€uft pulsiert der KNZ und das Auto geht auch nicht aus. -
9
ATL motor,MWB13 welche ideal werte?,lautes klopfen bei höheren drehzahlen....
ok,das heiĂt fĂŒr mich dann genau was? PD verschlissen,zĂŒndzeitpunkt flasch,zahnriemen...o.Ă€? wie krieg ich den richtung 0 ?nockenwellenrad verstellen?
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.