Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sputnik11

Temperatursensoren für Klimaanlage

Recommended Posts

Hallo,

 

im Fehlerprotokoll meines A2 1,2 TDI steht:

 

Geber für Ausströmtemperatur Verdampfer

Unterbrechung/Kurzschluss gegen Plus

 

 

Wo finde ich diesen Temperaturgeber???

 

 

MfG

 

Sputnik11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für den Link - ist dort wunderbar beschrieben.

 

Um besser an den AusströmTemperaturfühler heranzukommen hilft es evtl. dazu die Kombiinstrumenthaube abzubauen?

 

MfG

 

Sputnik11 :ver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Problem mit dem Ausbau des Ausströmtemperaturfühlers habe ich gelöst:

 

a) Im Fahrerfussraum die untere Armaturenbrettabdeckung ausbauen

b) Den Heizungsausströmstutzen für den Fahrerfussraum abnehmen

c) Das seitliche Abdeckblech (4 Schrauben) entfernen

 

Diese Arbeiten können nur in der Arbeitsposition Rückenlage auf dem Fahrersitz mit Kopf im Fahrerfussraum durchgeführt werden - aber es funktioniert

:HURRA:

 

MfG

 

Sputnik11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Martin   

Und war bei Dir der Sensor defekt, oder war es ein Problem der Verkabelung? Ich habe den gleichen Fehler nämlich auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach Ausbau des Fühlers ergab die Messung mit dem OhmMeter: Widerstand unendlich.

 

Daraufhin tippte ich auf einen Leitungsbruch am Fühlersockel und hab den aufgesägt. Die Sockelkontakte hingen fest an den Anschlussdrähten des elektronischen Temperaturfühlers.

 

Nach Ersatz durch einen neuen Temperaturfühler ist der Fehler im Speicher nicht mehr aufgetaucht. Kosten 15 EUR

 

Dafür nervt immer noch der Fehlereintrag Potentiometer-Stellmotor für Zentralklappe

 

 

MfG

 

Sputnik11 :ver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja super!

 

Du hast die Verkleidung, die unter dem Lenkrad ist, abmontiert. RIchtig?

Das hab ich mich nicht getraut, weil ich nichts abreissen wollte.

Werde es aber mal tun, auch wegen dem G200-Sensor fürs ABS.

 

Grüße

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eddy   

die Verkleidung unterm Leckrad ist mit 2 Schrauben gesichert. die eine Schraube ist unter der unterten A-Säulenverkleidung. oben sind nur Klipse. Geht ganz easy. den G200 habe ich dort aber nicht gefuden. Oder ich habe die Augen nicht richtig aufgemacht.

Neben dem Gaspedal ist ne Kiste mi Leitungen. Sieht für mich aber so aus, als gehört die zum Lüftungs/Klima-System.

 

Ich habe derzeit Probeme die Klimaanlage auszulesen, es gibt immer wieder Übertragungsfeher. Das Motorsteuergerät bemängelt auch den schlechten Datenaustausch mit dem Klimasteuergerät.

Wo siitzt denn das Klimasteuergerät? Im Bedienteil oder ist das ne separate Kiste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen