1.2TDI gets harsh clutch behaviour over time and then wont start
-
AktivitÀten
-
25
Klimaanlage Lecksuche
HĂ€? Das Zischen ist normal. FlĂŒssiges Klimagas welches verdampft. -
25
Klimaanlage Lecksuche
da ich nicht mehr editieren kann...beim motor abstellen habe ich ein zischen welches man im fahrgastraum hört....könnte daher der anschluss im zwischenstĂŒck sein wo der filter hinkommt? -
13
Aufruf: Empfehlung zu aktueller A2-Diagnose-Technik
Besten Dank fĂŒr eure vielfĂ€ltigen Informationen! Nach Durchsicht aller Infos habe ich mich fĂŒr VCDS HEX-V2 von Ross-Tech entschieden. Dies auch deshalb, weil hier bei den A2-Freunden enorm viele Hinweise im Zusammenhang mit dem VCDS gegeben werden. Einen den Betriebsvoraussetzungen entsprechenden LapTop mit WIN 7 habe ich fĂŒr 40 ⏠bekommen. Jetzt bin ich gespannt, ob ich die nötige Software auf den LapTop bekomme ohne das es ihn gleich durch Viere und was es noch so alles gibt verreist. -
25
Klimaanlage Lecksuche
diese phĂ€nomen habe ich jetzt auch komischerweise,nach motorumbau hab ich alle dichtungen an den stellen wo ich die klima abgeschraubt habe erneuert,auch deb filter hab ich getauscht. uv farbe wurde mit eingefĂŒllt.jetzt nach ca 4 wochen schwĂ€chelt die klima.gestern 37" lt anzeige kommt keine eiskalte luft mehr raus.beim auffĂŒllen gleich eiskalt...jetzt so..naja. mit uv lampe abgesucht und finde nur kleckse an den verbindungen -
10
Schraube fĂŒr Zylinderkopfhaube (Ventildeckel) abgerissen
mir ists klar das da nicht normale M6 schrauben sind,aber wer weiĂ was der vorbesitzer gemacht hat? bei meinem ATL motor waren alle dichtungen mit dichtmasse eingeschmiert,sogar an den stellen wo keines hinkommt.....- zylinderkopfhaube
- ventildeckel
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
6
Wie entfernt man den Teppich im hinteren Fahrgastraum?
Ich habe den hinteren Teppich raus bekommen! Warnhinweis: Der hintere Bodenbelag ist ein groĂes, im Mittelbereich durchaus fragiles Ding. Also den mit Wasser vollgesogenen Bodenbelag an seinen stabilsten Punkten anheben um nichts zu zerreiĂen. Und: Die Trockenzeit ist enorm lang! Zur Zeit haben wir hier ĂŒber 35 Grad und wirklich viele Sonnenstunden plus trockenen Wind. Drei Tage hat es gebraucht, bis der Teppich trocken war! Empfehlung: Nicht in Wintertagen nach nassen Teppichen Ausschau halten! -
5
[1.2 TDI ANY] Ăldruckwarnleuchte geht mal an und dann wieder aus, dann wieder an
Es war der Ăldruckschalter! Es sabberte eifrig aus der Steckverbindung. Der neue Schalter war innerhalb eines Tages beim Audi-HĂ€ndler und hat keine 25⏠gekostet. Was wir uns merken können: Meldet sich die Ăldruck-Warnung ist sofortige Kontrolle des Ăldruckschalters immer richtig! Wenn der Ăldruck-Alarm mal an , mal aus geht, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Ăldruckschalter defekt ist sehr hoch. Denn ich kann mir schlecht vorstellen, dass der Ăldruck bei gleichmĂ€Ăiger Motordrehzahl erheblich schwankt. Zur Kontrolle des Ăldruckschalters, die Verkleidung vom Zylinderkopfdeckel abnehmen und schon schaut man auf der rechten Seite auf den Ăldruckschalter. Wenn der staubtrocken ist, dann ist ein Defekt durch Undichtigkeiten innerhalb des Schalters wohl auszuschlieĂen. Kein gutes Zeichen! Ist der Ăldruckschalter jedoch verölt ist der Schalter defekt. Denn das die Verschraubung des Ăldruckschalters am Motorblock sich gelöst hat ist auch unwahrscheinlich. Jemand anderer Auffassung? Weiterhin gute Fahr wĂŒnscht Clemens.- -
13
FĂŒr Unterwegs kann mans sowas nehmen um das MotorsteuergerĂ€t auszulesen z.b. mit Scanmaster: Oder VCDS 4.09 mit diesem CH340 Interface: -
4
Turbolader defekt
Wo bekommt man denn einigermaĂen gĂŒnstig einen neuen Borg Warner ATL? Gibt es die Möglichkeit einen defekten mit original Teilen ĂŒberholen zu lassen? Ich hĂ€tte jetzt 2 Defekte ATL zu Hause liegen :-) -
13
Das eeprom kann man problemlos mit ftdi Tools auslesen, wenn das der einzige Unterschied zwischen einem original und einem clone ist dann wÀre das leicht zu umgehen. Kann ich mir gar nicht vorstellen.
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.