Zum Inhalt springen

Tipp für gute, günstige Sommerreifen A2 ATL auf original Standard Audi Alufelge?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich suche preiswerte Sommerreifen oder Ganzjahresreifen für die Audi A2 15" Alufelgen, sonst habe ich um die 60 Euro ausgegeben und jetzt sind es schon 100 Euro pro Reifen? 

Eingetragen sind nur 175/60R15 81H (und 165/65R15 77T).

Manchmal macht es ja auch Sinn, sich eine andere Reifengröße eintragen zu lassen, aber das sollte dann auch sicher passen! 

Viele Grüße und Danke 

Robin

Geschrieben

Hab die maxxis mecotra 3 drauf.

In 185 /55 /15. 234 € für alle.

Fahre wirklich sportlich und kann nicht meckern! Nasshaftung passt ebenfalls. Benzinverbrauch ebenfalls super. Gruß

Geschrieben

Wir fahren vorzugsweise Pirelli, Conti, Michelin, oder Bridgestone.

Wenn auf 15", dann als eingetragene 195/50/15. Diese Größe

ist ein guter Kompromiss aus Breite mit Haftung, Optik, sowie

Preis. 

Das billigzeug muss ich nicht mehr haben. Die etwas teureren

Premiumreifen machen sich oft auch in der Laufleistung be-

merkbar und holen so den Preis wieder rein. Ganz extrem war 

bei den Michelin Alpin Winterreifen die Laufleistung. Ich musste 

die schon wegen deem Alter und die damit verschlechterten

Wintereigenschaften wechseln. Der letzte Bridgestone war auch

in der Richtung.

Meine 215/40/17 Michelin Pilot Sport sind auch schon steinalt...

Geschrieben

Ich habe auf der originalen 15"-"Schneeflocken"-Style-Felge 185/60R15 eingetragen, fahre aktuell Continental Ganzjahresreifen, etwas anderes als Premium kommt für mich beim Reifenkauf auch nicht in Frage. Aktuell sind die Reifen rund 65.000 km drauf, 15.000  - 20.000 gebe ich denem noch Ich fahre rund 15.000 km im Jahr, die Reifen haben mich komplett am Auto 379€ gekostet, man rechne das mal auf 5 bis 6 Jahre oder 80.000 km. Da lohnt es nicht, "2. Wahl" zu nehmen.

185/60 R15 ist für mich ein sehr guter Kompromiß, kurzer Bremsweg, sehr gute Kurvenführung, guter Federungskomfort und geringere Tachoabweichung gegenüber den 175/60 R15 und auch ein minimal niedrigeres Drehzahlniveau bei gleicher Geschwindigkeit, die bei gleichem Hersteller erheblich preiswerter sind. 175/60 R15 gibt es als Premiumganzjahresreifen nur von Michelin, 138.74€ bei einem bestimmten Anbieter, 185/60 R15 kosten dagegen 107,24€, also über 30€-pro Reifen! Da hat man die Kosten der Eintragung schnell heraus, zumal es 185/60 R15 auch von Continental für 99,22€ und von Goodyear Gen3 für 90,32€, um die Marken zu nennen, die für mich in Frage kämen. Da amotisiert sich die Eintragung noch eher, und es gibt eine Menge Vorteile, inklusive gut ausgefüllter Radhäuser für diejenigen, die das schätzen.

Gruß

Uli

Geschrieben

Mein Reifenfuzzi hat mir gestern Nexen NEXEN N`BLUE HD PLUS 165/65 R15 81 T mit Montage auf Wählscheiben und Entsorgung der Altreifen für 250,- Euro verkauft. Fand ich angemessen. Außerdem meinte er, die Nexen seien durchaus anderen Markenreifen ebenbürtig, im Gegensatz zu Linglong oder ähnlichen. Die passen natürlich auch auf die Original LM- oder Stahlfelgen. In der Preisklasse drüber wären die Michelin MICHELIN Primacy 4 165/65 R15 81T meine Wahl gewesen.

Mit Grüßen

ANY-Fahrerin

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.