Zum Inhalt springen

AUA 1,4 Temperatur plötzlich hoch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

nachdem bei mir ja einiges gemacht wurde, AGR, Wasserpumpe, Zahnriemen, Thermostat erneuert, Drosselklappe und Drumherum wurden gereinigt, und ein paar Schlücke wurden gewechselt. War zunächst alles gut. Doch dann begann der Motor im Leerlauf wieder zu ruckeln bzw. ging an der Ampel aus, vor allem bei höheren Aussentemperaturen. Jetzt neu in diesem Theater, gestern stieg die Temperatur bei Sonne und Stop and Go dann auf 120Grad und die Temperatur Warnleute funkelte mich an.

Kühlwasser gecheckt, war voll, das Wasser fliesst wohl auch den Wasserkühler. 

Ich habe regelmässig gelben Schleim am vorderen Ölstutzen, allerdings nur wenn ich Kurzstrecke fahre, fahre 500KM - 1000KM Autobahn passiert da nix. Ölverbrauch ist harmlos, es sei ich fahre auf der Autobahn einige Stunden im Bereich 120KM - 160KM, dann wird da gerne 0,5 Liter Öl 1000KM fällig, bleibe ich in der Region 90KM - 130KM ist da nichts auffällig.

Tipps?

Zylinderkopfdichtung werde ich nicht anfassen, das lohnt einfach nicht mehr, der Motor hat jetzt knapp 270K auf der Uhr und als ich den TÜV habe machen lassen war die Kompression auf allen Zylindern OK, also nix auffälliges

Ist es die Zylinderkopfdichtung, haue ich mir Dichtmittel ins System und hoffe das ich noch über den Sommer komme.

Danke für die Geduld & das Interesse

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb _Manni_:

Lüfter läuft und ist nicht vn falsch verlegten Klimaleitungenblockiert ( die schwarzen Gummileitungen) 

Habe keine Klima, daher liegen da wohl keine Leitungen.

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb BerndB:

lässt sich die Temperatur mit der Heizung reduzieren? Wenn nicht kann es an der Wasserpumpe liegen.

Gruß Bernd  

Gute Frage, aber wie gesagt die WaPu ist neu. Auf dem Weg in zur Werkstatt habe ich dann aber die Heizung auf Vollgas gestellt, danach ging nix mehr über 80/90 Grad

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.