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Aktivitäten
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AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)
Ich habe sie vorhin auf 96% geleert und da gingen gleich 900W rein. Allerdings mit Zuheizer (elektrisch) , 2x Sitzheizung, heckscheibenheizung, Licht und einem halbleeren Bleiakku, käme das wohl aufs gleiche. -
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AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)
Probleme könnte es geben wenn sie mal weitgehend leer ist, dann zieht sie deutlich mehr Strom als jeder Bleiakku. Wie gesagt, das könnte ein Problem sein, muss aber nicht. Edit: sorry nicht genau gelesen, jetzt sehe ich dass Du dieses Problem auf dem Radar hast. Ich hab für solche Basteleien eine billige Stromzange, nicht sehr genau, aber auf 3% hin oder her kommt es nicht an. -
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AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)
Ja ... Das kennen viele Leute die neben einem AKW wohnen. Da schiebt das AKW zu viel rein Kurzum: da wird nix überlastet. Zieht die Batterie zu viel bricht die Spannung ein und damit der Strom -
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Motorkontrollleuchte meldet sich| Fehlermeldung p0135
Danke erst einmal für Deine ausführliche Antwort. Laufleistung: 250.000 km. Seit ich das Auto fahre (ca. 170.000 km), wurde die Sonde nicht getauscht. Zum testen der Sonde müsste ich eine Werkstatt aufsuchen. Kann im Vorfeld die einfachen Fehlerquellen überprüfen -
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AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)
Der Laderegler sollte beim A2 14,4 Volt bringen. Ladeendspannung der LiFepo4 läge bei 14,6V Trotzdem zeigt die Batterie nach kurzer Zeit 100% Ladezustand an. Momentan mach ich mit nur einwenig Sorgen ob die Batterie bei tieferer Entladung nicht zu viel Ampere reinzieht und die Lima überlastet. -
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Stahlfelgen mit gerinher Einpresstiefe
So sehen Trennscheiben aus Mit H+R Stabis schon fahrbar -
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AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)
Mich wundert das insofern nicht, als dass ein LiFePo-Akku eine deutlich höhere Spannung (ü13 V) hat als ein Blei-Säure-Akku. Was ich mich aber frage: passt denn die "LiMa-Infrastruktur" des A2 zum LiFePo-Akku? Die passt ja schon nicht mehr zur AGM, und die Ladeschlussspannung der LiFePo liegt ja nochmal oberhalb von AGM. -
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Wichtig für Diesel-Fahrer
Naja, @A2-s-line muss sich doch nur den "XTL"-Aufkelber besorgen und in den Tankdeckel kleben. Dann passt's auch mit der Freigabe! Davon dürfen wir wohl ausgehen, denn die Automobilgazetten werden das Thema sicher beobachten. Ich glaube nicht, dass es ein Hersteller riskieren möchte, bei einem "ökologischen" Thema, geplante Altfahrzeugobsoleszenz hin oder her, in die Negativschlagzeilen zu kommen. Es wäre insofern leichter zu sagen (und es entzöge jedweder Diskussion die Grundlage), dass XTL eben nicht kompatibel zu Fahrzeugen vor 2015 ist. Aber mal angenommen, Du würdest XTL tanken, und zu einem späteren Zeitpunkt geht Dein Motor hopps, der auf die Vewendung von XTL zurückgeführt werden könnte: würdest Du dann wieder ein Auto desselben Herstellers kaufen, wenn Du das Gefühl hättest, dass man Dir zuvor die Unwahrheit gesagt hat? Viele Verbraucher vergessen das nicht. Trotz inzwischen erfolgter offizieller Freigabe von XTL für jüngere Fahrzeuge. -
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Stahlfelgen mit gerinher Einpresstiefe
Genial, vielen Dank euch. Das ist mal ein Tool, das einen echt recht schnell ein Stück weiterbringt!!!
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