Zum Inhalt springen

Bitte um Beratung: Preis ok?


Deezle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe zwei A2s bei Mobile.de gefunden. Da wollte ich mal wissen, ob die Preise ok sind, da sie von denen recht stark abweichen, die ich bei dat.de ermittelt habe. Allerdings wird die Ausstattung bei dat.de quasi nicht berücksichtigt. Beide sind Fahrzeuge von Audi-Händlern.

 

Erster A2:

Audi A2 TDI 66KW Style/Advance

EUR 15.990

MwSt. ausweisbar

 

Daten:

Gebrauchtfahrzeug, - Jahreswagen, 20.740 km

66 kW (90 PS), Diesel, Schaltgetriebe,

Erstzulassung: 04/05, HU: 04/08, AU: 04/08

Klimaautomatik, Mauritiusblau Perleffekt-metallic, 4/5 Türen

 

Besonderheiten:

ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

 

Beschreibung:

Neuwertig, Mauritiusblau Perleffekt, 1.4l TDI (66 Kw/90 PS),Advance Paket: Radio chorus, Gepäckraumboden doppelt, Metallic, Klimaautomatik Style Paket: Außenspiegel u.Türgriffe in Wagenfarbe, Fernbedienung für ZV, Vordersitze höheneinstellbar Lederlenkrad Style Paket: Make-up-Spiegel beleuchtet, Fußmatten, Trittschutzfolie, Aluminium Gussräder Eintausch/Finanzierung möglich NP: EUR 23.000,-

 

Zweiter A2:

Audi A2 1.4 TDI Advance Style

EUR 15.900

MwSt. ausweisbar

 

Daten:

Gebrauchtfahrzeug, - Vorführwagen, 22.000 km

66 kW (90 PS), Diesel, Schaltgetriebe,

Erstzulassung: 08/05,

Klimaautomatik, Lichtsilber-metallic, 4/5 Türen

 

Kraftstoffverbrauch kombiniert Info :

4,3 l/100km

CO2-Emissionen kombiniert:

116 g/km

 

Besonderheiten:

ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber , Garantie

 

Beschreibung:

1. Hand, Vordersitze höhenverstellbar, Klimaautomatik, 4x Airbag, ZV mit Fernbedienung, Radio CR chorus + CD-Wechsler im Gepäckraum, elektr. Fensterheber 2-fach, Leder-/Sportlenkrad, Servolenkung, Alufelgen 6Jx15, Nebelscheinwerfer

 

 

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.

 

Deezle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, beide sind fast identisch?

 

hmm. Keine Ahnung vom preis her: welches ist näher?

 

der untere wird eine von den letzten sein.

 

Was hat dat.de gegeeben? Advance / Style war ja nicht sooo teuer - dürfte €2000 gekostet haben, oder?

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab für meinen, der fast genau wie der erste ausgestattet ist (sogar die Farbe stimmt) 13.500 gezahlt. Er hatte nur kein Style-Paket. Sonst identisch.

Hatte 16000km drauf und war 1 Jahr älter 05/04

Dann würde der Preis schon passen...

 

der untere hat halt noch Nebler und CD-Wechsler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von bretti_kivi

also, beide sind fast identisch?

 

hmm. Keine Ahnung vom preis her: welches ist näher?

 

der untere wird eine von den letzten sein.

 

Was hat dat.de gegeeben? Advance / Style war ja nicht sooo teuer - dürfte €2000 gekostet haben, oder?

 

Bret

 

Die DAT-Bewertungen sind wie folgend:

 

1. Angebot: 12.312,-

2. Angebot: 12.516,-

 

Bei beiden Bewertungen ist das Advance-Paket schon berücksichtigt.

 

Deezle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die DAT-Preise nicht repräsentativ sind, sondern dass es sich immer um absolute Billig-Händler-Einkaufspreise handelt, wird wohl jeder wissen.

 

Der ADAC bewertet den ersten incl. Advance auf 14.700 €. Allerdings liegen die Preise auf dem Markt noch darüber, wie man auf mobile.de und autoscout sehen kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

da ich auch auf der Suche bin!!!

 

Die Preise liegenzur Zeit wirklich einiges über den aktuellen Werten von dat.de adac.de oder schwacke.de!!!

 

Aber warum????

 

Besonder die Fahrzeuge mit OSS sind gemein teuer!!!!

Da sind die Preise bei AUDI A2s mit OSS im Vergleich zu AUDI A2s ohne OSS bei vergleichbarer Aussattung ca. 2000 EUR (für 2004 bzw. 2005 Modelle! - bei den anderen auch entsprechend) höher!!! So viel teurer war das OSS damals doch auch nicht!

 

Gruß

oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das OSS so teuer gehandelt wird ist doch super - so lässt die Verlockung nochmals nach.

 

Ich war auch ein totaler OSS Fan, war eigentlich schon klar dass ich einen A2 mit kaufe (mir gingen viele gute Angebote ohne OSS durch die Lappen).

 

Dann war es soweit, habe einen A2 mit Wunschausstattung + OSS gefunden, reserviert und hingefahren (Bochum, 500km one way). Tja was soll ich sagen, trotz Forum wollte ich es nicht glauben, das "Ding" blieb zum "Glück" schon während der Probefahrt unfreiwillig offen. Das hat mich dann doch zu umschwenken gebracht und ich bin ohne A2 nach Hause. Hab jetzt einen ohne.

 

 

Überlege es Dir gut, das Ding ist die Schwachstelle am A2. Wenn es funktioniert super genial, gar keine Frage, aber wenn nicht - dann gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Silverstar

Dass die DAT-Preise nicht repräsentativ sind, sondern dass es sich immer um absolute Billig-Händler-Einkaufspreise handelt, wird wohl jeder wissen.

 

Ich habe es nicht gewusst. Es handelt sich ja schließlich um eine Differenz von über 3000 Euro. ;)

 

Original von Silverstar

Der ADAC bewertet den ersten incl. Advance auf 14.700 €. Allerdings liegen die Preise auf dem Markt noch darüber, wie man auf mobile.de und autoscout sehen kann. :D

 

Die Frage ist nur, ob diese Preise auch tatsächlich beim Verkauf erzielt werden. Gibt es Erfahrungen um wieviel die tatsächlichen Verkaufspreise unter den Angebotspreisen liegen? :D

 

Deezle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von herme1

Tja was soll ich sagen, trotz Forum wollte ich es nicht glauben, das "Ding" blieb zum "Glück" schon während der Probefahrt unfreiwillig offen. Das hat mich dann doch zu umschwenken gebracht und ich bin ohne A2 nach Hause. Hab jetzt einen ohne.

 

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen....

 

Bei mir war es ähnlich:

Bei Kamps einen mit OSS angeschaut und das Ding ausprobiert und es hackte ganz komisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Preis von beiden ok. Derzeit sind A2 nicht gerade billig. Fuer meinen 1.6 FSI Werksdienstwagen habe ich vor einem Jahr 16.800 gezahlt. Haette den zuletzt wohl kaum unter 18.000 bekommen.

 

Ich wuerde eher den ersten TDI nehmen. Vorfuehrwagen sind nicht mein Ding. Uebrigens: Fast alle Angaben zur Ausstatung sind Serie, bzw. Bestandteil der Pakete. Nur im 2. TDI sind CD-Wechsler und Nebler wirklich extra.

 

Wie auch immer Du Dich entscheidest: WIllkommen in der A2-Gemeinde und viel Spass beim Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    2. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    3. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    5. 12

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    7. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 1.374

      LED anstelle H7

    9. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 5

      Rücksitze, ausgebaut nicht zu öffnen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.