Radio ohne Code
-
Aktivitäten
-
39
Audi kündigt mit dem A2 e-tron neuen vollelektrischen Einsteiger an
ich sah das positive daran. -
39
E-Tron is E-Tron ( auf ID Basis) und A2 is A2 ! -
21
[1.4 TDI BHC] Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Ich habe mal bzgl. Anlassern recherchiert, Ebay gibt zu "Passat 1.6 TDI Bluemotion Anlasser" etliche unterschiedliche Ergebnisse. Teilenummer beginnen alle mit 02Z911024 aber haben unterschiedliche Indizes. Was davon kann man an das MYP schrauben? Bei VW entscheidet der Index ja gern mal darüber, ob das Teil einfach nur Blau ist - oder ein Flugzeug, hahaha. Danke! -
28
1,4 l Benziner - Katalysator mit Flexrohr und Mittelschalldämpfer - welche Marke.
Man könnte auch die aufgeweitete Stelle vom Hosenrohr einfach absägen und an den KAT dranschweissen -
2
6-Gang vom A1 in FSI ?
Danke für deine Rückmeldung! Eine Adapter Platte würde gehen? Oder völlig anders? -
16
Stammtisch zum Winter-Ende in 58452 Witten am 20.03.2026
Danke an alle, die da waren! War eine schöne Runde und hoffentlich nicht das letzte Mal hier in Witten bzw. Umgebung. Der Laden war ein erster Versuch und Kompromiss aus den gegebenen Anforderungen. Ich werde mich in der nächsten Zeit nach einer insgesamt angenehmeren Restauration mit guter Küche und besserer Akustik umsehen. Allen einen schönen Frühling, bleibt knitterfrei unterwegs und bis zu einem nächsten Treffen!- 2
-
-
39
Meinst du,dadurch wird dieses Forum durch den E-Tron nicht verwässert? -
16
Stammtisch zum Winter-Ende in 58452 Witten am 20.03.2026
Der Abend und die Runde waren ok. Mein Essen nicht so ganz: die deutlich besseren Burger gibt es im RoadStop. Trotzdem Danke @Zweierlehrling, der das Ganze gut organisiert hat und den Stammtisch im Westen "wiederbeleben" konnte.- 2
-
-
2
6-Gang vom A1 in FSI ?
Zur Info, ich hatte einer aus 2015 mit wenig km gekauft und... passt nicht... (Flansch der Getriebe wo der Löcher sitzen, ist ganz anders... :-( -
48
Deutlicher Leistungsmangel und dennoch kein Notlauf
... habe heute auch mal das AGR-Ventil getauscht, weil das auch als Ursache für zu wenig Luftmasse in Frage kommt, fall das nicht mehr richtig schließt, das alte sah aber gut aus und auch mit dem neuen keine Änderung. Aufgefallen war mir in dem Zusammenhang, dass der Ansaugkrümmer gar nicht verrußt war von innen, eher relativ blank aussah. Das kannte ich von den Vorgängern anders.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.