Zum Inhalt springen

2001er 1.4TDI, suche Werkstatt in Raum Gießen Vogelsberg Wetterau

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen, nach laaaaanger Zeit muss ich euch hier um Forum wieder einmal um Hilfe bitten.

Meine Frau liebt Ihren A2, seit 10/2001.  Möchte ihn auch gerne weiterfahren.

Doch leider haben wir jetzt ein Problem mit der Kupplung.

Die fährt nach Kuppeln nur noch im Schneckentempo zurück zur Ausgangsstellung.

Na, dann soll doch mal wieder die Werkstatt ran.

Was soll ich sagen - die wollen die kleine (aber alte) Knutschkugel nicht mehr.

Habe jetzt mehrere freie und Markenwerkstätten angefragt.

Antwort: "Lohnt sich nicht mehr, zu alt"

Ich befürchte eher, das die mit den alten Wagen nichts mehr zu tun haben wollen.

Daher meine Frage: Kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Gießen / Vogelsberg / Wetterau, die sich mit dem alten, aber noch gutem A2 auskennt? Und auch keine Probleme mit dem Oldtimer hat?

Ach ja - ist der 1.4TDI aus 10/2001 mit 75PS, und hat mittlerweile 285tkm gelaufen.

Vielen lieben Dank!

Sollte ich im falschen Thread gepostet haben - bitte verschieben.

Geschrieben

Nur mal zur Einordnung: An Kupplung und Co ist alles lieferbar und da unterscheidet sich der A2 nicht von einem Polo....

Also ist da nichts mit "Oldtimergedöhns" und Co, sondern einfach: Keinen Bock

Geschrieben

Frage einmal bei Bosch Fetzer in Gießen an. Die haben mehrere A2 im Kundenbestand und mit den Jungs kann man reden, was genau gemacht werden soll. Wenn es mehr wird rufen die an und klären es, bevor sie Zeit investieren.

Alternative: ein Kollege hat sehr gute Erfahrungen mit JS Automobile in Rabenau gemacht. Gerade bei älteren Autos würden die gerne helfen.

Geschrieben

Danke für die ersten Tipps.

Die ganzen Jahre bin ich immer zum Auto Müller nach Rechtenbach gefahren. Die kannten sich aus, haben das auch immer gut gemacht.

Scheint aber dort so zu sein das die "Kenner" entweder nicht mehr da sind oder nur noch an den teuren Kisten (wie meinem damaligen S6 Allroad) schrauben dürfen (müssen?).

Oder zu Skoda nach Wetzlar abgewandert sind.

Die hatte ich natürlich als erstes angefragt. Fehlanzeige ....

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb nbach:

Frage einmal bei Bosch Fetzer in Gießen an. Die haben mehrere A2 im Kundenbestand und mit den Jungs kann man reden, was genau gemacht werden soll. Wenn es mehr wird rufen die an und klären es, bevor sie Zeit investieren.

Alternative: ein Kollege hat sehr gute Erfahrungen mit JS Automobile in Rabenau gemacht. Gerade bei älteren Autos würden die gerne helfen.

Danke, guter Tipp.

Beim Fetzer war ich früher (20 Jahre her ...) öfters. Fragen kostet ja nichts.

Das mit Londorf klingt auch gut.

@A2Hesse  Gibt es in Schlüchtern den Mader & Fey noch? Da bin ich ab und zu mal in der Nähe.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 0

[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V

2. 3

Ladeluftkühler Stopfen/Verschluss

3. 3

Ladeluftkühler Stopfen/Verschluss

4. 11

Haltenasen von Heckblende halten nicht mehr

5. 10

Vibrationen, Schläge, Tackern, mit steigender Geschwindigkeit mehr, bei Schub anders...Antriebswellengelenke?

6. 12

Zahnriemen gerissen 😢 Was nun? 🙏 Euere Expertise

7. 2

öldrucklampe (rot) leuchtet nur in kurve

8. 12

Zahnriemen gerissen 😢 Was nun? 🙏 Euere Expertise

9. 26

KSG oder TSG defekt?

10. 5

2001er 1.4TDI, suche Werkstatt in Raum Gießen Vogelsberg Wetterau

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.