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Über Lupo_3L
Mein A2
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A2 Modell
1.2 TDI (ANY)
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Baujahr
2001
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Farbe
Piniengrün Perleffekt (4S)
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Sommerfelgen
14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
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Winterfelgen
14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
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Ausstattungspakete
Xtend
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Soundausstattung
Navisystem Plus
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Panoramaglasdach
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Klimaanlage
ja
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Anhängerkupplung
nein
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Sonderaustattung
nicht originale Bremsen (vorne)
LED Innenraumbeleuchtung
Standheizung
Vierspeichen Lenkrad
Multifunktionslenkrad
beheitzbares Lenkrad
Chiptuning
extra Lautsprecher hinten
Alu Applikationen im Innenraum
automatisch abblendender Innenspiegel
Dachgrundträger
Heckträger
Multibox
Lederaustattung
Komfortblinker
12 Volt Steckdose
Tankumbau
beheizbare Außenspiegel
Sitzheizung
Osram Night Breaker H7-LED
Wohnort
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Wohnort
Wien
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Leistung von Lupo_3L
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Meine wird mit Upgrades bei Laune gehalten: "Wolltest du nicht schon immer einen Blauen 3L mit Sitzheizung?"
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Habe 8 A2 davon 5 3L und 3 davon angemeldet mit 620.000, 570.000 und 300.000km. Da kann man schonmal auf/abrunden
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Endlich wieder meinen lieblings A2 zurück bei 570.000km und nun auf zur 1 Million Km. Ich kann nun bestätigen, dass jenes Geräusch, von welchem ich mir nicht sicher war was es war, von der Ölpumpenkette kam. Ein Rhythmisches ts ts ts ts tsssssss......ts ts ts ts tsssssss.... Das ist nun weg und das obwohl die Kette vorher sogar noch gespannt war und der Kolben noch nicht ganz ausgefahren war. Nebenbei PD Elemente abgedichtet und eingestellt mit Corpushaltern, PD Einstellschrauben, Motorlager und Getriebelager Neu, Ventildeckeldichtung, Zahnriemen, Wedi Kurbelwelle (war wirklich Zeit), neue Achsmanschetten vorsorglich. Gegerell würde ich sagen, kann man die Ölpumpenkette beim ANY auf 400 bis 500tkm zum Tausch empfehlen, oder wenn sie deutlich rasselt. Die PD Einstellschrauben waren auch schon deutlich eingelaufen, c.a. 1-2mm Abnutzung. Es war zwar noch genug Material vorhanden aber dann hätte ich die unteren Druckstifte neu gehabt und oben eingelaufen also 15,- für 3 neue Einstellschrauben investiert.
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Und wenn du die Bremse mehrmals hintereinander betätigst, bei Stufe D, was macht er dann?
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Searching wird also abgeschlossen und wenn du danach den Motor abstellst und wieder startest wird der kriechpunkt nicht gestartet?
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Wie kommst Du auf 1500L? Es sollten 500L sein.
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Ich gehe mal davon aus dass er davon ausging dass die Ringe die richtigen sind und das machen was sie sollen nämlich abdichten. Die dichtheit einer neuen Ölwanne würde ich auch annehmen und sie nicht vorher mit Brölio oder Granderwasser auf dichtheit testen.
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Ich würde mir so einen O-Ring Satz zulegen und im Zweifel eine Nummer dicker nehmen. Ich meine da sind 270 Stück drin für den preis wo man nicht mal 2 bei Audi bekommt, mal abgesehen vom Geld fürs Klimagas.
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Teilenummer lautet 8E0 260 749 B oder Abmessungen: 11,1 x 1,8 Innnendurchmesser x Ringstärke. Der O-Ring wird, wenn ohne Dichtmasse verbaut, mit PAG Öl eingeölt.
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Intake manifold flap motor to ATL ECU
Lupo_3L antwortete auf MrMorizoFan's Thema in English language forum
Why so complicated? You stay with the AMF ECU and reprogram it to an ATL MAP with converting the N75 opening, which you have to change to a vacuum N75 since VTG is vacuum operated and adjust fuel delivery proportional to the nozzle diameters. I have already converted several TDI to VTG like Audi A3 and VW T4 and this was by far the easiest way. The only reason I haven't done it on an A2 yet is that I have too many pending projects and too little time, but a Volvo VTG Turbo and Landrover Intercooler are already waiting to be planted into my project A2. If you don't know how to adapt the ECU Map file, let it be done by an expert. -
Willkommen bei den A2 Verrückten! Diese Anschlüsse sind eigentlich fast immer undicht. Ich mache es so dass ich Zu und Ablaufleitung abschraube, man kommt gut dazu und zwar einmal von unten und einmal von oben wenn ich mich recht erinnere. Vorausgesetzt natürlich immer dass die Anlage schon leer ist oder professionell leer gesaugt wird. Dann die Stellen entfetten zb bremsenreiniger und mit neuen Dichtungen verbauen. Entweder bei Audi zu Apothekerpreisen oder ein Dichtungsset kaufen. Dimension kann ich dir morgen durchgeben. Ich Klatsch dann noch Dirko oder Reinzosil drauf und das Ding ist Dicht. Muss aber jeder selber entscheiden.
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Da ich jetzt mittlerweile 4 verschiedene Angaben für das Anziehen der Kurbelwellenzentralschrsube gefunden habe: ist diese Info hier korrekt? Besten Dank!
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- ausgleichswelle
- kette
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Beim ATL würde ich vermutlich die Kette mit jedem Zahnriemenwechsel mitmachen. Interessant wie nun am Kettenspanner die Audi Ringe weggelasert werden. Der gute Mann der von morgens bis abends die Ringe rausgeflext hat, ist wohl jetzt arbeitslos. Manchmal, wenn ich so ein Teil mit rausgeflexten Audi Ringen sehe, frage ich mich, wie es wohl ist so einen Job zu machen. Geht euch das auch so? Im übrigen habe ich nun eine Plastikwanne mit allen 5 laschen verbaut. Nötig wäre es vermutlich nicht gewesen da die Laschen eher wie eine Montagehilfe aussehen und bei Verschraubung wohl keine relevante Funktion haben, außer nun mein Gewissen ruhig zu stellen.
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11,5 V ist Lüfter Stufe 1, also alles ok. Schon mal Spannung direkt an den Lüfter gelegt? Ich vermute Kohlen abgenutzt oder stecken geblieben.