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2.012 -
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Mein A2
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A2 Modell
1.2 TDI (ANY)
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Baujahr
2001
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Farbe
Piniengrün Perleffekt (4S)
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Sommerfelgen
14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
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Winterfelgen
14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
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Ausstattungspakete
Xtend
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Soundausstattung
Navisystem Plus
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Panoramaglasdach
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Klimaanlage
ja
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Anhängerkupplung
nein
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Sonderaustattung
nicht originale Bremsen (vorne)
LED Innenraumbeleuchtung
Standheizung
Vierspeichen Lenkrad
Multifunktionslenkrad
beheitzbares Lenkrad
Chiptuning
extra Lautsprecher hinten
Alu Applikationen im Innenraum
automatisch abblendender Innenspiegel
Dachgrundträger
Heckträger
Multibox
Lederaustattung
Komfortblinker
12 Volt Steckdose
Tankumbau
beheizbare Außenspiegel
Sitzheizung
Osram Night Breaker H7-LED
Wohnort
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Wien
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Leistung von Lupo_3L
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Die Speed produzieren erstmal nicht weniger Wärme. Die 3w weniger ergeben sich aus dem Wegfall des Kühlerlüfters was wiederum bei den Speed bei zunehmender Wärme, einen geringeren Wirkungsgrad und theoretisch Geringere Lebensdauer bedeutet. Der Vorteil ist dass sie eben überall dort einsetzbar sind, wo herkömmliche H7 Leuchtkörper verbaut wurden und wo der Kühlkörper samt Gebläse keinen Platz hätte.
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Eventuell auch eine Alternative: https://werkzeugbau-rath-shop.de/en/products/rapid-pd-injector-stabilizer-for-audi-seat-skoda-vw?srsltid=AfmBOorQOL7-OQ9mykCaeh8ohK7rfRq0yIsNdx7X_e5a8nZk4ae1EqlZ Etwas anderes konzept als 07eins dinger, aber deutlich günstiger.
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Das mit der Ausgleichswelle ist beim 3L extrem unwahrscheinlich. ich selbst hatte noch nie ein Auto, welches mir so viel Freizeit geschenkt hat, da die Wartung und Reparaturarbeiten unvergleichbar gering sind. Na gut, vielleicht bin ich von meinem Audi Allroad einfach andere Sachen gewöhnt, aber im Schnitt würde ich sagen pro 100 Stunden fahren, 1 Stunde Schrauben. Im vergleicht zum Allroad spare ich rund 5.000€ an Sprit, Steuer, Versicherung, Reparaturen pro Jahr und da ist die gewonnene Freizeit noch nicht einbezogen. Mein schwarzer 3L hat schon bei 400.000km Gebrummt im Leerlauf und bei 500.000km riss das Getriebelager ab. Beim grünen 3L hat es sich ab 500.000 bemerkbar gemacht und bei 570.000km habe ich prophylaktisch ein neues eingepresst. Was für ein unterschied! Das Motorlager brummt meistens nicht, aber wenn es sich zu sehr abgesenkt hat, dann ist Metall auf Metall und das hört/fühlt sich dann ganz speziell an. Hatte ich beim 3L noch nie, aber beim FSI. Ach ja, Getriebelager einfach anschauen ob der Keil schon unten auf liegt.
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Hast du dir das Getriebelager angeschaut? Das ist meist das Problem wenn er Brummig läuft da dieses dann unten ansteht.
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Erster Verdächtiger wegen Vibrationen wäre das Getriebelager. Hier sollte man optisch sehen ob es schon unten ansteht. Temperatur MUSS nach gewisser Zeit auf 90 Grad stehen. Thermostat defekt. Meinst du die rote Ölkanne? Das ist nicht der Östand, sonder der Öldruck. Den sollte man mit Messgerät überprüfen da zu wenig Öldruck bald zum Motorschaden führen kann.
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VCDS auf Deutsch einstellen macht die sache einfacher. Synchronisationswinkel (oben ganz rechst) sollte negativ um -3 sein. Positiv heißt er ist zu spät eingestellt.
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Steuerzeiten checken bzw. Kurbelwelle und Nockenwelle abstecken. Zu fett beim Diesel ist eigentlich nicht möglich solange er genug Luft bekommt. Wenn er Diesel nicht verbrennt dann meist weil zu spät eingespritzt wird.
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Ja, das Teil ist ein Problem. Machs doch besser und mach dann einen Laden auf. Wenn du die Abnutzung und Belastung auf einen Lebenszeitraum von 200.000 bis 400.000tkm berechnen, konstruieren und verbessern kannst und dann noch Garantie darauf gibst und im Schadensfall den Getriebe Aus und Einbau in einer Werkstätte übernimmst, go for it!
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Hab jetzt mal meine Führungshülse von Tradition, mit einer vor 10 Jahren bei Audi gekauften verglichen und dafür meine Crystal Meth Waage zweckentfremdet. Zuerst die neue von Tradition, dann ein 3. Anbieter Marke Billigsdorf und dann die 10 Jahre alte, welche nur ca. 10tkm eingebaut war, also schon minimal Abrieb hat.
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Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Lupo_3L antwortete auf MustPunish's Thema in Verbraucherberatung
Soweit ich weiss passen beim A2 die Mufu Elektronik vom 4B und 8E (vorfacelift) aber nicht vom 8P https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Multifunktionslenkrad -
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Lupo_3L antwortete auf MustPunish's Thema in Verbraucherberatung
1.2 TDI und 1.4 TDI sind gleich. -
Uiuiui!! Ich hoffe du hast nicht die langen Stößel verbaut! Dann sind die PD Elemente nun schrott. Deine Eínstellschrauben nicht komptibel mit den Stiften. Ok, ihr habt die wohl eingestellt, aber das passt nicht zusammen.
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Meine wird mit Upgrades bei Laune gehalten: "Wolltest du nicht schon immer einen Blauen 3L mit Sitzheizung?"
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Habe 8 A2 davon 5 3L und 3 davon angemeldet mit 620.000, 570.000 und 300.000km. Da kann man schonmal auf/abrunden
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Endlich wieder meinen lieblings A2 zurück bei 570.000km und nun auf zur 1 Million Km. Ich kann nun bestätigen, dass jenes Geräusch, von welchem ich mir nicht sicher war was es war, von der Ölpumpenkette kam. Ein Rhythmisches ts ts ts ts tsssssss......ts ts ts ts tsssssss.... Das ist nun weg und das obwohl die Kette vorher sogar noch gespannt war und der Kolben noch nicht ganz ausgefahren war. Nebenbei PD Elemente abgedichtet und eingestellt mit Corpushaltern, PD Einstellschrauben, Motorlager und Getriebelager Neu, Ventildeckeldichtung, Zahnriemen, Wedi Kurbelwelle (war wirklich Zeit), neue Achsmanschetten vorsorglich. Gegerell würde ich sagen, kann man die Ölpumpenkette beim ANY auf 400 bis 500tkm zum Tausch empfehlen, oder wenn sie deutlich rasselt. Die PD Einstellschrauben waren auch schon deutlich eingelaufen, c.a. 1-2mm Abnutzung. Es war zwar noch genug Material vorhanden aber dann hätte ich die unteren Druckstifte neu gehabt und oben eingelaufen also 15,- für 3 neue Einstellschrauben investiert.