Zum Inhalt springen

Lupo_3L

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.951
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

8 Benutzer folgen

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Piniengrün Perleffekt (4S)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Ausstattungspakete
    Xtend
  • Soundausstattung
    Navisystem Plus
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    nicht originale Bremsen (vorne)
    LED Innenraumbeleuchtung
    Standheizung
    Vierspeichen Lenkrad
    Multifunktionslenkrad
    beheitzbares Lenkrad
    Chiptuning
    extra Lautsprecher hinten
    Alu Applikationen im Innenraum
    automatisch abblendender Innenspiegel
    Dachgrundträger
    Heckträger
    Multibox
    Lederaustattung
    Komfortblinker
    12 Volt Steckdose
    Tankumbau
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    Wien

Letzte Besucher des Profils

6.789 Profilaufrufe

Leistung von Lupo_3L

  1. Hab an keiner dieser Adressen eine 00 gefunden. Dann aber ziemlich weit gescrollt und in der decodierten Text Spalte einen ähnlich aussehenden code gefunden aber nicht ganz. Dabei handelt es sich um meinen 3L aus 2004. Wäre wohl 71CD4 Bei meinem 2001 3L war es genau bei 51B6B
  2. Weiß jemand was ich falsch mache bzw weshalb die Bitmap bei mir ganz anders aussieht?
  3. Nachdem ich nun rund 20.000km mit der milchigen da noch etwas wässrigen Hydrauliköl Emulsion fuhr, blieb er vor ca einem Monat im 4. Gang hängen auf dem Weg in die Arbeit. Na Toll, natürlich kein Hydrauliköl mit, weil meine Systeme immer Dicht sind (im A2...). Also mehrmals in die Pannenbucht gerollt und wieder gestartet. Dann hydrauliköl nachgefüllt. Seit dem regelmässig kontrolliert, aber keinen Millimeter mehr abgesunken. Dafür ist das Hydrauliköl nicht mehr Milchig sondern Klar. Ich vermute dass durch die wärmeren Temperaturen im Motorraum, die Feuchtigkeit ausgedampft ist und auch deshalb der Ölstand absank. Wird auf jeden Fall weiter beobachtet.
  4. Noch ein Tipp zum Raus/Rein-fädeln. Wenn man den Auspuff vom Turbo abmacht, inclusive der Halter des Vorkats am Motor, verhindert einerseits dass man das Flexrohr beim Absenken beschädigt und andererseits kann der Motor dadurch weiter abgesenk werden, was das herausnehmen erleichtert.
  5. Ja, die Ösen sind meines Erachtens ziemlich unbrauchbar. Außer man zieht einen spanngurt durch beide und hebt dann diesen in der Mitte hoch. Oder überhaupt einen spanngurt um den Motor und den dann hochziehen nur dass dann die Antriebswelle unten im weg ist.
  6. Die "Luftigen" Lager sind ja auch beim A2 3L mit Servo verbaut.Beim 3L ohne Servo sind diese auch aus Vollgummi. Da bei rund 500tkm fingen sich die Reifen an, an der Aussenseite übermässig abzunutzen. Schuld war wohl, dass sich diese Lager mit der Zeit nach Innen biegen. Die Spur stimmt daher nicht mehr. Ich habe darauf auf die Vollgummi Version gewechselt. Vorteile: Besseres Fahrverhalten. Längere Haltbarkeit. Reifen fahren sich gleichmässiger ab. Nachteil: Untertourig etwas brummig. Mit den Nachteilen kann ich gut leben.
  7. Über kurz oder lang wirst du vorne auch nippel brauchen.
  8. Ohne dass du die nippel vorne öffnest, wird es kein entlüften geben. Wie auch…
  9. Probiere mal im eingebauten Zustand, die Batteriepole abzuklemmen und dann zu verbinden. Dadurch werden die Kondensatoren entladen und eventuelle Bugs behoben. Ich hatte das gleiche Problem bei meinem RNS-E nachdem das Auto in der Lackkammer war und das war das einzige was half.
  10. Warum wurde den der Querlenkerhalter bemängelt? Das einzige was da verschleissen kann ist das Gummilager und das ist beim 1.4 ja aus Vollgummi, also eher unwahrscheinlich dass dieses getauscht werden muss. Wenn dann das Gummi umpressen denn das kostet 15,-
  11. Definitiv Getriebe. Vermutlich schon einpaar Rollen aus dem Kegelrollenlager gesprungen. Wenn du das Getriebeöl ablässt, kannst du dir sicher sein ob es gut oder defekt ist. Bei defektem Getriebe, hast du ordentlich Lametta im Öl.
  12. Die Gänge funktionieren ja alle. Im 3. und 4 wird der gan zu 100% eingelegt und springt nicht raus. Ich habe auch bereits sämtliche getriebedefekte am eigenen A2 erlebt inclusive 2 mal abtriebswellenschaden. Der Gangsteller zuckt ja selbst wenn nur die Zündung an ist. Da dreht sich keine einzige Welle im Getriebe. Hast du das Video gesehen?
  13. Lupo fährt jetzt wieder. Getauscht wurden Kupplung, Ausrücklager, Führungshülse sowie Ausrückgabel da diese von der Kupplung rundgeschliffen wurde. Beide Querlenkermanschetten aus PU und klemmende VTG wurden mit gemacht. Bin jetzt kein allzu großer Fan des Lupos seit ich A2 fahre, aber dieser ist ein echt schönes, rostfreies Exemplar bei dem sich der Aufwand gelohnt hat.
  14. Der A2 3L fährt wieder dank eines beherzten Mechanikers der sich wirklich leidenschaftlich an die Reparatur machte. Laut mechaniker wurden Kupplung und Führungshülse getauscht und nun fährt er wieder wie eine eins. Gottseidank konnte ich Christine überzeugen den A2 flott zu machen anstatt sich ein neues Auto zuzulegen. Besser als der A2 wird es halt nicht mehr und unterm Strich hat sich die Reparatur sogar finanziell gelohnt da der A2 mit neuer Kupplung und Führungshülse, einen höheren Wert hat als nicht fahrbereit.
  15. Kingt für mich erstmal so dass die Schaltung an sich in Ordnung ist, aber du ein Leck hast. Ich ermute wie gesagt die Klammer am Gangsteller. Das Solltest du auch von oben sehen können. Einfachg die Schläuche bis zum Gangsteller verfolgen. Wie gesagt provisorisch kann man mit einem Draht ansteller der Klammer weiterfahren. Wäre es mir zumindest wert wenn ich den Urlaub damit retten könnte. Und JA, dein Mechaniker hat scheinbar keine Ahnung
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.