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Mein A2
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A2 Modell
1.2 TDI (ANY)
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Baujahr
2001
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Farbe
Piniengrün Perleffekt (4S)
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Sommerfelgen
14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
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Winterfelgen
14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
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Ausstattungspakete
Xtend
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Soundausstattung
Navisystem Plus
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Panoramaglasdach
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Klimaanlage
ja
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Anhängerkupplung
nein
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Sonderaustattung
nicht originale Bremsen (vorne)
LED Innenraumbeleuchtung
Standheizung
Vierspeichen Lenkrad
Multifunktionslenkrad
beheitzbares Lenkrad
Chiptuning
extra Lautsprecher hinten
Alu Applikationen im Innenraum
automatisch abblendender Innenspiegel
Dachgrundträger
Heckträger
Multibox
Lederaustattung
Komfortblinker
12 Volt Steckdose
Tankumbau
beheizbare Außenspiegel
Sitzheizung
Osram Night Breaker H7-LED
Wohnort
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Wien
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Leistung von Lupo_3L
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Leben denn die Plastikhülsen vom Stabi überhaupt noch? Ohne denen braucht man ja Buchsen mit kleinerem Durchmesser. Ich glaube 22mm mit Plastikhülse und 20mm ohne (ohne Gewähr). Hatte mal zu dünne Gummis gekauft und musste dann in der Not improvisieren. Habe einen Gummi abgeschnitten und hinter die alte Buchse geklemmt. Gut und straff verschraubt und hält als provisorium sehr gut.
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Einfach markieren würde ich sagen. Den Vollgummilagern wird es vermutlich egal sein, wie die ausgerichtet sind. Aber die seitlich ausgehöhlten Lager vom 3L mit Servolenkung (manuell hat m.W. auch Vollgummi) werden vermutlich deutlich früher reißen, wenn die falsch ausgerichtet sind.
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Ein Faktor den ich bis jetzt ausser Acht gelassen habe ist die Tatsache, dass das Auto ein gutes Stück (200km?) in diese Werkstatt geschleppt wurde und alleine für die Diagnose mehrere Hundert Euro (ich glaube um die 400,-) verrechnet wurden. Natürlich wird es dem Mechaniker nicht recht sein, wenn es nun doch etwas anderes, vielleicht eine Kleinigkeit, war. Bleibt die Hoffnung dass ich zumindest vor etwas am Auto machen darf.
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Christine hat mir telefonisch mitgeteilt, dass sie von 2020 die Rechnung gefunden hat, dass dieser neu kam. Leider sind die Diagnosen der Werkstätten meist Komplettes Glaskugelraten und werden dann als ultimativer Fehler hingestellt. Es reicht ja schon dass der KNZ falsch eingestellt wurde oder dass die Führungshülse Klemmt und der Startet nicht, aber die Werkstatt hat gelesen dass der Gangsteller das Problem ist, also wird der getauscht...
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Ich habe gerade mit dem Mechaniker gesprochen und leider schwindet damit die Hoffnung, den Wagen mit ihm wieder Flott zu bekommen. Er: Wir haben den Fehler doch gefunden. Die Pumpe bringt keinen Druck zustande. Ich: Wie äussert sich das? Er: Die Pumpe fängt an zu laufen und schaltet sich nach 30 sekunden ab, weil sie keinen Druck zustande bringt. Deshalb kommt kein Druck bei der Kupplung an. Ich habe ihm versuch zu erklären dass die Pumpe sich automatisch abschaltet, an sich nicht einmal über einen Abschaltautomatik nach Zeit verfügt und bei zu geringem Druck, permanent laufen würde. Der Druck wird nicht von Der Pumpe zum KNZ geleitet wenn genügend Druck vorhanden ist, sondern wenn das Steuergerät dies so frei gibt. Ich bat ihn dann höflich trotzdem mit mir die GGE durchzuführen, doch er meinte es brächte nichts, da die Pumpe keinen Druck aufbauen würde. Ich soll den Wagen abholen und selbst reparieren, aber er würde nur weitermachen wenn er eine neue Pumpe bekäme und einbauen würde, was ich aber als sehr unwahrscheinlich als Fehler erachte. Natürlich könnte ich ihm jetzt einen gute Pumpe von mir oder eventuell Mankmil ihm eine Generalüberholte schicken, aber ich bezweifle dass dies etwas bringen würde. Christine meinte auch dass schon viel getauscht wurde, so zB. 2020 der KNZ und der Behälter der Pumpe sähe auch recht neu aus, so dass sie davon ausgeht, dass dieser schon mal neu kam. Aus meiner Erfahrung sind meist bei solchen Autos, KNZ, Pumpe und Gangsteller neu, weil die schnell mal auf Verdacht getauscht werden. Was meint Ihr?
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Man will es nicht für möglich halten, aber die meisten Werkstätten sind daran interessiert Autos zu reparieren und nicht nur Stundensätze zu verrechnen. Der zeitliche und organisatorische Aufwand verringert sich ja dadurch nur. Bis auf eine Ausnahme waren die Werkstätten immer froh jemanden an der Hand zu haben, der sich mit der 3L Materie auskannte. Nur einmal war ein Mechaniker zu stolz sich bei meinem Lupo mit der GGE helfen zu lassen nachdem er die Kupplung getauscht hat und er hat mir nach 2 Tagen verzweifelten Versuchens, den Lupo vor die Tür schleppen lassen, wo ich die GGE nach 30 Minuten durchgezogen habe.
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Ich hatte gehofft dass du verstehst daß der 3L sehr speziell ist und ein normaler Mechaniker, welcher ihn erstmalig sieht denn soviele gibt es nicht, kann damit nichts anfangen, außer er liest sich mal mehrere Stunden in die Materie ein. Was aber keiner von denen machen wird wenn die Zeit nicht bezahlt wird. Und selbst dann zählen hunderttausende gefahrene und selbst geschraubte Kilometer mehr als das sture lesen eines Selbststudienprogeammes an dessen Ende einfach der Gangsteller auf Verdacht getauscht wird. Aber ich will mich auch nicht aufdrängen.
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Ich kenne in Österreich leider niemanden der sich mit 3L auskennt außer ich selbst und ich bin leider 300km von Passau entfernt. Außer am Samstag, da wäre ich ca 100km entfernt. VCDS hätte ich sogar mit. So eine Werkstatt könnte tatsächlich etwas auf die Reihe bringen, wenn sie sich mit einem 3L Kenner kurzschließen würde und so eine GGE geführt durchführen würde, aber dafür sind die meisten zu stolz. Ich würde zumindest gerne mit dem Mechaniker reden der da dran war.
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+12V greife ich im Motorraum vom Lüfterstecker ab.