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In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Lupo_3L

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Piniengrün Perleffekt (4S)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Ausstattungspakete
    Xtend
  • Soundausstattung
    Navisystem Plus
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    nicht originale Bremsen (vorne)
    LED Innenraumbeleuchtung
    Standheizung
    Vierspeichen Lenkrad
    Multifunktionslenkrad
    beheitzbares Lenkrad
    Chiptuning
    extra Lautsprecher hinten
    Alu Applikationen im Innenraum
    automatisch abblendender Innenspiegel
    Dachgrundträger
    Heckträger
    Multibox
    Lederaustattung
    Komfortblinker
    12 Volt Steckdose
    Tankumbau
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    Wien

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Leistung von Lupo_3L

  1. Was mir noch auffällt ist dass FOX den 1.2 TDI Auspuff mit 55mm abgibt, was aber nicht richtig ist. Der 1.2 TDI hat einen Rohrdurchmesser von 38,00mm Nicht dass der Ansturm zu groß sein wird, das er sowieso einen Edelstahl Auspuff besitzt. Ich brauche für meinen 3L mit 42L Tank sowieso einen anderen Auspuff, aber zumindest das Adapterstück sollte dann passen.
  2. Also das mit dem Wackler würde dann tatsächlich auf einen Kabelbruch Hindeuten.
  3. Warum? Das was du beschreibst ist erstmal normal. Der Druck im Kühlsystem steigt und es ist weniger Wasser im Voratsbehälter als ohne Druck. Hast du den Kleinen Ausgleichsbehälter für Fahrzeuge ohne Klima? Normalerweise ist genügend Flüssigkeit im System, wenn das Wasser drucklos auf Max steht.
  4. Das Problem bei Schlachtern ist, daß man 99,9% der Teile nie brauchen wird und jene welche man brauchen wird, sind meist selbst defekt oder beschädigt wie Tankknopf, Lichtschalter, Sonnenblenden, Klimabedienteil etc.
  5. Tacho, MSG und Schlüssel mit Transponder. Oder: Tacho Code auslesen und in den neuen einbauen und danach Codieren und KM Stand anpassen. Danach noch diverse Sachen umbauen wie Wischwasserbehälter mit Reservewarnung.
  6. Ich hatte mal ziemlich genau dieses Problem an einem 3L. Es war quasi die Gangauswahl um eine halbe Stelle Verschoben, also wenn man den Schalthebel durch die Gassen fuhr, war von S auf R, R schon drinnen wenn man auf der Hälfte war, aber bei R war dann N drinnen, welches man aber nicht nutzen konnte da er sich nicht starten ließ und so weiter. Hab dann das Ganggassenpoti getauscht. Es war aber am Ende das Getriebe Steuergerät.
  7. Türen in der Farbe bekommt man um 50-100€, also ja, ich denke das kann man sich antun um den Preis.
  8. Die hinteren Dichtungen sind nicht das Problem. Im Gegenteil. Meist bekommt man die Scheinwerfer nur trocken indem man hinten einen Spalt offen lässt. Ich habe auch schon neue Scheinwerfer gekauft die direkt wasser reingelassen haben. Deshalb werden neue Scheinwerfer gleich mit Reinzosil an der Fuge zum Klarglas abgedichtet.
  9. Toll dass er nun lauft! Am heimtückischten sind Sachen die schon mal getauscht wurden, weil die schliesst man meist pauschal aus.
  10. Wie wo um welche geht’s? Am Gangsteller?
  11. Vergiss die Glühkerzen. Der springt bei -10 problemlos ohne die an. Ok, zumindest eingeschraubt sollten sie sein. Ich würde mal den Ventildeckel abnehmen und die PD auf Beschädigungen inspizieren. Hatte schon mal eine gebrochene PD Einheit, da waren die Symptome ähnlich.
  12. Wie gesagt, selbst mit dem Wissen dass es sich nicht um ein tragendes Teil handelt und nicht TÜV relevant ist, wurde er mir 2 mal verweigert. Mit denen zu diskutieren bringt leider nicht viel, selbst wenn man zehnmal im Recht ist. Man kann dann eine Beschwerde einreichen, aber dann braucht man sich dort nicht mehr blicken zu lassen weil die dann die Farbe der Hydrostössel als Mangel eintragen. Allerdingst war bei mir der Holm richtig zerfleddert und da schauten die dann vermutlich genauer hin. Hätten es wahrscheinlich garnicht bemerkt, wenn nicht der Schwelle so anansehnlich gewesen wäre.
  13. Nein, ist es nicht. Jedoch schon 2 mal deswegen den TÜV verweigert bekommen, an 2 unterschiedlichen stellen. Deshalb schrieb ich dass man probleme bekommen kann, was aber nicht deine Sorge sein soll sondern die von ATU die das wieder in Ordnung bringen müssen.
  14. Klemmender Anlasser fiele mir bei dieser Beschreibung ein.
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