Zum Inhalt springen

Schwabe

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.115
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

12 Benutzer folgen

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
  • Ausstattungspakete
  • Soundausstattung
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Günzburg

Letzte Besucher des Profils

10.413 Profilaufrufe

Leistung von Schwabe

  1. Sorry, habe nicht aufgepasst! Gehäuse ist vom Diesel. Kann sein, daß der Benziner ein anderes Gehäuse hat.
  2. Im Gehäuse sollten sie so aussehen( mittlere Stege): Aber vielleicht würden diese ja schon bei einem früheren Kühlmittelreglerwechsel abgebrochen?
  3. Die Rechtsabteilung bei VAG dürfte wohl etwas größer sein, als Deine (meine)/ unsere. Wäre sehr schön, wenn wir weiterhin Zugriff auf die Infos hätten. Wer glaubt daran?
  4. Hä? War aber wohl zu erwarten. Geld ist mit den Privaten nicht zu verdienen. Besser neue Autos verkaufen, die keine hohe Halbwertszeit haben. Mehr sage ich jetzt besser nicht!
  5. Einer sucht etwas das er braucht, der Andere hat etwas was ihm übrig ist. Win-win!
  6. Sehr schön. So muss meiner Meinung nach eine Organisation eines Treffens stattfinden. Ort und Zeitpunkt festlegen und nicht versuchen auch den Letzten mit ins Boot zu nehmen, der einen anderen Termin bevorzugt. Man kann nicht Alle dabei haben. Vielleicht passt es auch bei mir/uns. Würde mich dann melden, wenn ich es sicher wieß. Ansonsten viel Spaß!
  7. @Eumeltier 's Schrauben erscheinen mir als die beste Lösung ( da für Kunststoffe geeignet). Ich kam bisher mit den gezeigten aber auch in vielen A2's bestens klar (auch leicht beschaffbar). Darüberhinaus sind diese Schrauben auch bestens zur Befestigung der Hitzeschutzverblechung am Tank verwendbar. .
  8. Luxusproblem? Bestimmt. Die Rasterungen im Arm sind wohl nun geprägt. Wenn es wirklich exrem stört: Mit dem Konuswinkel den Arm ausreiben und vorsichtig neu positionieren. Ich kenne das Problem. Wenn man mehrere A2 bewegt, dann fallen einem Dinge auf, die sonst überhaupt Niemanden interessieren. Ohhm!
  9. Ewig schade. Wir hätten Euch sehr gerne als unsere Gäste gehabt (in 89358). Allerdings sind wir selbst zu dieserZeit (hoffentlich) mitten im Urlaub unterwegs. Deshalb ist für uns auch Neckarsulm im September kein Thema, obwohl um die Ecke gelegen.
  10. Da geht bei den 1.4ern Dieseln noch mehr(in unteren bis mittleren Drehzahlen). Ich kenne mich mit den Benzinern leider nicht aus. Aber wenn die Antriebswelle schon mal draußen war würde ich auf jeden Fall die verdächtigen Gelenke wechseln. Hatte ich letztens auch am Diesel. Spiel in Längsrichtung mit spürbarem Rucken bei Lastwechsel. Seit Gelenktausch (bei mir nur radseitig) alles wieder gut. Allerdings mussten meine FAG-Gelenke überdeht werden, da deren Kontur nicht zu den Manschetten passte und diese somit nicht mit den Ohrenschellen dicht gezogen werden konnten.
  11. Vielleicht hat Sandra auch zu viel Nasenpulver gezogen? Könnt ihr von ihr kaufen und schauen, was es mit euch macht.
  12. Sehr schön. Wie (beinahe) neu. Der Spannkolben konnte zu 100 % seinen Dienst verrichten👍. Geschadet hat der Wechsel aber trotzdem nicht. Vielleicht gibt es tatsächlich einen Unterschied zwischen ATL und Dieseln ohne ZMS? Danke für's Zeigen!
  13. Genau das ist mir beim 4. Querlenkerwechsel passiert. Gefunden habe ich es erst dann, als das Auto mit Eigengewicht belastet auf der Grube stand und die Räder eingeschlagen wurden. Das Knaxen der Lenker war von unten leicht zu erfühlen.
  14. Schwabe

    Sicherheitsgurte

    Schönheit muss leiden. (Sagte immer meine Oma. Und die war eine gescheite Frau!)
  15. @mamawutzweiß es aus gesicherter Quelle besser. Kurzzeitig wird es wohl funktionieren. Viel Glück. Für mehr Infos hier im Forum einlesen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.