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Unwissender

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Papayaorange (als color.storm)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 10-Speichen
  • Winterfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Ausstattungspakete
    Advance
    colour.storm
  • Soundausstattung

    Radio-CD-Wechsler "symphony"
    Bose Paket
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    Dreispeichen Lenkrad
    A2 Club Nummernschildhalter
    Sport Sitze
    Jackpads
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

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    Braunschweig

Beruf

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    (Administrator im Rechenzentrum) AD

Kontakt

  • Threema ID
    NV4UDE53

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Leistung von Unwissender

  1. Ich biete 4 Alufelgen von Audi in der Größe 7 × 17 ET 38 an. Sie sind makellos. Haben keine Kratzer keine Bordsteinschäden. 450,-€
  2. Generell richtig, aber einige LED werden hinten, an der Elektronik/Wandler, sehr heiß.
  3. Ich biete einen an. Die Polsterung ist hervorragend straff. Das Besondere ist, er hat eine Halterung für die Armlehne verbaut. Foren Preis 80,-€
  4. Den zweiten Deckel, also den flachen, gab es mal in China (AliExpress). Ob aktuell noch weiß ich aber nicht. Den anderen gab es in China nicht. Die lackierten Teile an den Deckeln kann man ja mit den üblichen Mitteln aufarbeiten/neu lackieren. Den Chrom Teil kann man nicht reparieren. Hat mal ein Freund, der in einer Galvanik arbeitet, für mich versucht, aber die Teile sind aus Kunststoff. Kunststoff kann man zwar auch verchromen, aber nicht aufarbeiten, wenn er schon mal verchromt war.
  5. KLEMMzungen kann man nicht kleben! Und die Preise, bei Audi, haben mit dem Preis der Herstellung eher nichts zu tun. Das gute ist doch, dass es die überhaupt noch neu zu geben scheint. Die allermeisten Teile des A2 gibt es ja nicht mehr. Manche Deckel gibt es auch in China. Aber nicht alle. Da du ja nicht gesagt hast, welche Deckel du überhaupt meinst kann aber keiner genaues sagen.
  6. Ich möchte 4 Türen von einem Audi A2 Color Storm LZ3M Misano Rot verschenken. Sie stammen aus einem Schlachtfahrzeug von Marco aus Lippetal das einen Brandschaden hatte. Die Türen haben deshalb auf den Innenseiten einen leichten Ruß Belag. Der lässt sich aber leicht entfernen. Ich hatte damit schon begonnen. Ansonsten sind sie in einem guten Zustand. Alle Dichtungen sind in Ordnung und nicht beschädigt. Der Lack ist ebenfalls nicht beschädigt. Ich hatte sie als Reserve gedacht, falls es mal einen Schaden an dem Fahrzeug gibt. Ich habe aber inzwischen keine Verwendung mehr für die Türen und brauche den Platz. Deshalb müssen sie leider weichen. Ich hoffe, dass jemand sie haben möchte. Sonst muss ich sie zum Schrott bringen. Das wäre aber sehr schade, weil es ja immer weniger A2 Teile gibt. Wenn man bei eBay schaut möchten die dort 100€ pro Tür haben, die dann meistens nicht einmal vollständig sind. Natürlich nur Abholung! Abholung ist in Braunschweig
      • 1
      • Danke!
  7. Bei Audi Tradition gibt es, nach deren eigenen Angaben, jedes Jahr eine „Preisanpassung“ von 8%. Wenn man es, auf der Basis von dem Preis von 2020, nachrechnet kommt das fast genau hin.
  8. Ich hätte noch einige NEUE Heckblenden in verschiedenen Farben. Bei Bedarf einfach per e-Mail melden.
  9. Auch wenn ich das frustrieren wird, das VALEO Teil wird niemals komplett richtig passen! Das haben schon mehrere mehrfach erfolglos probiert. Am wichtigsten wäre gewesen, die Position des Rahmens vor dem lösen exakt zu markieren. Ist hier im Forum auch mehrfach beschrieben.
  10. Vielleicht ist das bei unterschiedlichen Motoren unterschiedlich. Beim FSI baut sich schon etwas Druck auf, und der Stöpsel bleibt nicht drin. Jedenfalls ist er bei meinem zwei Mal raus geflogen und ich musste ich einen speziellen Stopfen drehen. Mit zwei O-Ringen.
  11. Der Stöpsel aus dem Laborbedarf bleibt leider nicht von selber drin.
  12. Wenn der Stecker schon falsch ist, kann es ja nicht die richtige Lichtmaschine sein! Deine Frage kann man wohl nicht beantworten, weil sowas wahrscheinlich keiner macht/gemacht hat. Solltest du auch nicht verbauen.
  13. Noch habe ich Repsätze, die dem Original 8Z0 898 738B exakt entsprechenden, verfügbar. e-Mail Adresse steht in der Lösung.
  14. Den Steg breiter zu machen ist keine wirklich gute Idee! Dadurch muss das Loch wirklich 100% exakt an der korrekten Stelle gebohrt werden, weil es ja kein Spiel für die Montage mehr gibt. Wenn das einer schon häufig gemacht hat, kann das funktionieren. Für Leute die das zum ersten Mal machen erhöht es jedoch die Möglichkeit der Fehler sehr. Die Audi Leute, die den Repsatz konstruiert haben, haben sich schon was dabei gedacht den Steg nicht so breit zu machen, und ihn so zu konstruieren wie er ursprünglich ist. Auch als Material Edelstahl zu nehmen ist nicht gut. Auch Edelstal (V2A) rostet, wenn er direkt mit Rost in Berührung kommt. Nur V4A nicht. Und gerade "hochfester" Edelstahl ist, wegen der geringeren Legierung, rostanfälliger als anderer Edelstahl. Muss also trotzdem gegen Rost geschützt werden (wobei brünieren bei Edelstahl nur sehr schlecht funktioniert, wenn überhaupt. Kommt auch wieder auf die Legierung an.) Und sobald die Oberfläche mit Salz und/oder Salzwasser in Berührung kommt, erhöht sich das Risiko von Rost dramatisch. (siehe Links) Und weicher als normaler Stahl ist auch "hochfester" Edelstahl trotzdem. Edelstahl der so fest ist wie normaler Stahl kann es nicht geben, weil Edelstahl ja eine Legierung ist. Und jeder Zuschlag (so heißt der Fachbegriff für beigemischte Stoffe ) macht den Edelstahl weicher gegenüber normalem Stahl. Ich habe lange mit einem Fachmann für Materialwesen, Fachrichtung Stahl, darüber gesprochen, bevor ich mich bei der Herstellung meines Repsatzes gegen Edelstahl und für normalen Stahl mit Brünierung entschieden habe. Es gibt Dinge, die kann oder sollte man nicht "verbessern". Rostet Edelstahl? Häufige Fragen zu Edelstahl - China VMT (machining-custom.com) Rostet Edelstahl und wie kann man das Problem lösen? - SteelPRO Group Wann rostet Edelstahl und wann nicht? | 247TailorSteel
  15. Oder eine neue Schraube nehmen. Ich hätte eine neue Schraube für dich.
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