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Unwissender

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Papayaorange (als color.storm)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 10-Speichen
  • Winterfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Ausstattungspakete
    Advance
    colour.storm
  • Soundausstattung

    Radio-CD-Wechsler "symphony"
    Bose Paket
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    Dreispeichen Lenkrad
    A2 Club Nummernschildhalter
    Sport Sitze
    Jackpads
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    Braunschweig

Beruf

  • Beruf
    (Administrator im Rechenzentrum) AD

Kontakt

  • Threema ID
    NV4UDE53

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Leistung von Unwissender

  1. Siehst du, das meine ich damit. Das du es nicht selber machen willst hast du ja bisher nicht gesagt. Und das du es bei einem Hinterhof Schrauber machen lassen möchtest auch nicht.
  2. Genau so. Das ist so ungefähr die Spanne von selber machen bis Audi Werkstatt (1000,-€ +). Zuerst musst du mal definieren wie du dir die Reparaturen vorstellst.
  3. Ich verkaufe ein aufgearbeitetes Lederlenkrad Es ist unten abgeflacht, ringsum aufgepolstert, Daumenauflage usw. Es ist alles gemacht, was möglich ist (siehe Fotos) Die Naht ist S-Line Oben und unten Alcantara, rechts und links Lochleder Abholung bevorzugt, Versand aber möglich. Preis 340,-€ (VB)
  4. Ich biete hier ein aufgearbeitetes Lederlenkrad Es ist ringsum aufgepolstert und mit neuem Leder/Lochleder bezogen. Die Naht ist schwarz Oben und unten Glattleder, rechts und links Lochleder Abholung bevorzugt, Versand aber möglich. Preis 110,-€ (plus Versand)
  5. Ich habe zwei komplette Klimaanlagen/Klimakästen zu verschenken. Mit Wärmetauscher und allen Anbauteilen und Leitungen. Jeweils eine für die Diesel und eine für Benziner. Sie stammen ursprünglich aus Lippetal von Marco und sind vollkommen funktionsfähig und in einem ausgezeichneten Zustand. Marco hatte sie aus zwei Schlachtern ausgebaut. Ich habe hatte sie mir als Reserve hingelegt, habe aber keine Verwendung mehr dafür weil ich leider gesundheitlich nicht mehr in der Lage bin an Autos zu schrauben. Es wäre sehr schade wenn niemand sie haben möchte und die dann zum Schrott gehen, weil sie wirklich in einem außergewöhnlich guten Zustand sind und natürlich gibt es bei Audi die Teile nicht mehr. Abholung wäre in Braunschweig.
      • 1
      • Daumen hoch.
  6. Halte ich für völlig illusorisch, wenn jemand das Fahrzeug nicht gut kennt bzw. eventuell zum ersten Mal die Arbeiten daran ausführt. Einerseits macht in einem solchen Fall eine Werkstatt sicherlich einen solchen „konservativen“ Kostenvoranschlag, um auf der sicheren Seite zu sein. Andererseits ist der Scheibentausch sicher nicht das Kerngebiet einer einfachen Werkstatt. Da sind dann 3 Stunden völlig in Ordnung.
  7. Die Anlagerung von (zu)viel Chrom an den Schnittflächen beim Laser ist ein besonders häufig auftretendes und bekanntes Phänomen beim Laserschneiden von Edelstahl. Das hat aber nichts mit der Hitze an sich zu tun. Wenn man Edelstahl mit Laser schneidet, muss man die Einstellungen exakt auf die jeweilige Legierung vornehmen, was leider nur sehr selten gemacht wird, damit das nicht passiert. Einer der Gründe, warum man von dem Laser schneiden von Edelstahl Abstand nehmen sollte. Mechanische Nachbearbeitungen können nicht für Verfestigungen an den bearbeiteten Oberlflächen sorgen. Wie sollte das gehen? ABER: die Firma sollte man sich bzw. solltest du dir wirklich „warm“ halten, weil es solch ein Entgegenkommen, oder auch Kundenfreundlichkeit, nicht so häufig gibt.
  8. Das sollte aber eigentlich nicht so sein, und deutet darauf hin, dass sich (zu)viel Chrom auf der Schnittfläche angelagert hat. Das wiederum liegt an einer zu geringen Sauerstoff Zufuhr während des Schneidvorgangs! Ist es ein CO2 Laser, oder ein Festkörper Laser?
  9. Ich vermute du hast es schon so verstanden wie ich es gemeint habe. Sinngemäß hat mir mal einer von denen die den Auftrag nicht haben wollten gesagt, "Mit Privatleuten hat man sehr häufig Probleme, dass sie hinterher meckern, viele Dinge nicht bedenke, die Maße nicht richtig angeben usw. deshalb nehmen wir keine Aufträge von denen an." Und andere haben sich ähnlich geäußert.
  10. Kein Metall mag Salz! V4A wäre am unempfindlichsten gegen Salz. Aber auch teuer und nicht so einfach zu bekommen. Und das mit dem zuschneiden ist dann wirklich ein Problem. Abgesehen von der wahrscheinlich viel zu geringen Menge möchten die allermeisten Firmen, die solche Arbeiten mit Wasserstrahlschneidern machen, nämlich nichts mit privaten Auftraggebern zu tun haben. Diese Erfahrung habe ich mehrfach gemacht, als ich die Reparatur Teile für das OSS und den Wischerarm herstellen lassen wollte. Und das, obwohl es immerhin 500 Teile (für das OSS) waren. Und teuer wird das dann auch noch. Du musst dann nämlich eine Platte (z.B. 3 x 3 Meter) von dem jeweiligen Material kaufen. Und das Meiste ist dann Abfall.
  11. Eine kleine Anmerkung dazu, weil immer mal wieder, von verschiedenen Leuten, der Vorschlag/die Idee kommt, Teile mit Laserscheider fertigen zu lassen. Metall mit Laser zu schneiden ist völlig ungeeignet, wenn man die Schnittkanten der Teile final verwenden will! Beim Laser schneiden werden die Schnittkanten sehr heiß und glühen aus. Werden also dadurch "weich". Insbesondere dann, wenn das Material, wie in diesem Fall, dünn ist. Solche Teile sollte man besser mit einem Wasserstrahl Schneider schneiden. Laserschneider sind dann geeignet, wenn das Material dick ist (ca. ab 10mm), und/oder die Kanten anschließend weiter bearbeitet werden.
  12. Nö! Ich bin dir nichts schuldig! Außerdem dürfte das denen die sich damit beschäftigt haben, bekannt sein. Auch wenn du es offenbar nicht kennst. Und wenn man nichts übersetzen muss, weil die entsprechende Software auf deutsch ist, und die die Fehler auch richtig angibt, steht da durchaus unterschiedliches. Weil es etwas völlig Unterschiedliches ist! Und Software kann das häufig unterscheiden. Zündaussetzer ist zu 90% ein Problem mit den Komponenten der Zündanlage. Verbrennungsaussetzer haben nichts mit der Zündanlage zu tun, sonder zu 90% mit den Einspritzventilen.
  13. Stand da wirklich Zündaussetzer, und nicht Verbrennungsaussetzer? Denn wenn es die Einspritzventile sind, müsste da eigentlich Verbrennungsaussetzer stehen.
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